größeres Ritzel

#1 von schrotthaufen , 31.07.2009 22:21

Hallo zusammen

um meine MXU 150 halbwegs autobahntaulich zu kriegen habe ich überlegt auf ein 16er Ritzel
umzurüsten. Wie hoch ist dann die Endgeschwindigkeit ?
Muß man auch eine neue, längere Kette gleich mitkaufen oder reicht die Spannweite des Kettenspanners aus ?

Gruß

Schrotthaufen


schrotthaufen  
schrotthaufen

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 31.07.2009


RE: größeres Ritzel

#2 von KXR 250 , 01.08.2009 20:48

Hi,
Wie groß ist denn dein Originales Ritzel? Und wie schnell bist du damit?
Wenn du mir das sagst kann ich es dir ausrechnen.. Rein rechnerich! Obs der Motor auch packt ist was anders =)


KXR 250  
KXR 250

Beiträge: 60
Punkte: 43
Registriert am: 23.06.2009


RE: größeres Ritzel

#3 von hunter65 , 11.08.2009 21:25

Naja is jetzt zwar meine Persönliche Meinung aber ATV gehören ins gelände und nicht auf die Autobahn. Mit der geschwindigkeit ist das eher Selbstmord finde ich. Zumal mit dem größeren Ritzel das ding an Kraft gewinnen wird, weiß nicht ob die Endgeschwindigkeit dadurch beeinflußt wird. Zu deiner Frage mit der Kette ein oder ggf zwei Notglieder reingemacht, dann ist die lang genug.


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: größeres Ritzel

#4 von Lucky-Luke , 11.08.2009 23:07

Zitat von hunter65
Naja is jetzt zwar meine Persönliche Meinung aber ATV gehören ins gelände und nicht auf die Autobahn.

dem gibt es nix hinzu zu fügen......




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 11.08.2009 | Top

RE: größeres Ritzel

#5 von schrotthaufen , 27.08.2009 19:36

Lässt sich die Kymco-Original-Kette ohne Spezialwerkzeug öffnen ?
Was für Angaben betreff. Kette sind notwendig um ein passendes Notglied zu bekommen ?
Ist ein Variomatik-Tuning durch Kürzen der Distanzhülse möglich ?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten


schrotthaufen  
schrotthaufen

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 31.07.2009


RE: größeres Ritzel

#6 von hunter65 , 29.08.2009 22:37

Was versteht man unter spezialwerkzeug?
Ne Pumpenzange und nen Hammer brauchste...
PS.: damit kann man fast alles "lösen" ;-)

Ach so was hast Du denn mit deinem Variogetriebe vor? Erklär das doch mal einen tick genauer!


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: größeres Ritzel

#7 von brumm , 22.12.2009 10:22

Hi
Ein größeres Ritzel bringt bei der 150er nichts...
1. Die Kette: 520er O-Ring...ist zu kurz...
2. Von 14 auf 16 Zähne ist zu lange... 15 wäre eine gute Wahl, um den Motor zu schonen...

Ich hatte dies mal versucht als ich die leichteren Variogewichte eingebaut hab...
Gasannahme sehr sehr verzögert... Motor heult auf ...und erst 3 Sekunden später beginnt der Vortrieb...
Allerdings aus über 80kmh...nur ist bei der Geschwindigkeit das Quad nicht mehr fahrbar.. (ok es war der Mxer, aber die Mxu hat die gleichen einfachen A-Arms)

Variotuning bei der 150er bringt auch nichts..
Einzig ein dicker Vergaser mit Auspuffkit könnte was bringen...aber auf die Autobahn..
Ohne Organspendeausweis geht gar nicht...

Lass den Motor und die Vario orginal und Du wirst lange lange Deine Freude mit der MXU150 haben...

Grüßle
Peter
....der selbst mit einer 250er sich nicht auf die Autobahn mehr traut...


Kymconaut.


 
brumm

Beiträge: 23
Punkte: 13
Registriert am: 02.07.2009


   

Variator Gewichte:
Was für ein Vergaser für meine MXU 50?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz