Mxer 50 Sehr Dringend XD

#1 von MxerMarco , 17.06.2013 05:48

Hallo Freunde der gepflegten Handarbeit
ich habe ein problem mit dem quad meiner schwester, das seit dem winter nicht mehr anspringt.
Was ich schon probiert hab aus meiner sicht schon alles aber das von vorne aufgeschrieben....
1 Tag Kymco aus Garage geholt und ganz normal Benzinhahn auf, zündung ein und nach 3 versuche ging das teil an qualmt (Gedächnis nach Weißer Qualm) geht aus noch mal versuchen (klar macht ja jeder) versuch 1 nix, 2 nix gefühlte 20 nix den batterie leer also kicken bis das Bein abfällt, nix ok denk ich "winter vill vergaser", vergaser raus, sauber gemacht!!! kerze raus, sauber!!! funke ist auch da, sprit auch voll versuche wegen dunkelheit eingestellt aber bei googel noch geschaut.
2ter Tag Batterie rein Starten anlasser macht komische geräusche anlasser raus mist kaputt magnet von einer seite ab also neuen bestellt
6ter tag neuer anlasser rein versuchen oh viel besser nur an will er nicht wütend aufgehört und ADAC gerufen der kommt guckt lacht fährt wieder (wozu bezahl ich überhaupt) ich am rande des wahnsinns kumpel kommt sagt liegt an elek. choke ok denk ich also bestellt (was kost die welt) eingebaut probiert nix (ahhh ich muss hier weg)
14ter Tag neuer versuch benzin raus neues rein neue kerze und kerzen stecker gekauft umgebaut und funke ist super da versuch zu starten nix kein ton ich fahr und kauf starthilfe spary nix nicht ein laut
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß mir kein rat mehr
MfG Marco


MxerMarco  
MxerMarco

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 17.06.2013


RE: Mxer 50 Sehr Dringend XD

#2 von kamy , 17.06.2013 15:33

Ist die Kerze nach den Startversuchen trocken oder naß/feucht?

A


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mxer 50 Sehr Dringend XD

#3 von MxerMarco , 17.06.2013 15:52

ja die kerze ist feucht das ja das was mich wundert


MxerMarco  
MxerMarco

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 17.06.2013


RE: Mxer 50 Sehr Dringend XD

#4 von kamy , 17.06.2013 17:08

Dein Luftfilter ist auch sauber/ frei?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mxer 50 Sehr Dringend XD

#5 von MxerMarco , 17.06.2013 17:31

Ja da stand zum anfang bischen öl drin das hab ich beseitigt bastel ja noch an DDR Mopets daher kenn ich paar kniffe und fehler die standart sind. Aber bei dem verzeifel ich bald richtig funke ist da sprit ist da batterie voll und nix kommt


MxerMarco  
MxerMarco

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 17.06.2013


RE: Mxer 50 Sehr Dringend XD

#6 von kamy , 18.06.2013 15:29

Hat der 50er Motor Membrane oder ist der Schlitzgesteuert?
Hat der Motor noch Kompression?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mxer 50 Sehr Dringend XD

#7 von MxerMarco , 18.06.2013 15:47

Kompression denke ja bei der anderen frage muss ich zugeben keine ahnung


MxerMarco  
MxerMarco

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 17.06.2013


   

Anleitung Tacho MX150
Ventile einstellen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz