Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#1 von os83 , 30.05.2013 20:08

Hallo zusammen,

also ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von meiner MXU 250R. Nach paar Tagen lief schon die Batterie aus, wurde auf vom Händler gerichtet...
Habe jetzt knapp 600km auf dem Tacho und einige Mängel und würde gerne wissen ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder einfach die falschen Erwartungen hatte.

- Auspuff und Rohr komplett verrostet
- Seilzug der Handbremse hat keine Spannung mehr, durch die Vibrationen der Fahrt klimpert es die ganze Zeit und übertönt sogar den Motor
- Griffe sind lose und drehen durch
- an der Hinterachse ist der Lack an einigen stellen schon ab und fängt an zu rosten
- Wenn ich durch paar Pfützen fahre geht er gern schon mal aus und macht dann Probleme beim Anspringen oder geht sofort wieder aus, sobald man versucht Gas zu geben
- Wenn ich ihn zum putzen abspritze mittlerweile das selbe Phänomen mit dem nicht mehr starten bzw. sterben
- Subjektiv würde ich sagen, dass die Bremsleistung auch stark abgenommen hat

Naja wie schon gesagt ich habe knapp 600km drauf und die erste Inspektion ist nächste Woche und ich finde, dass diese Mängelliste etwas zu lang ist für ein Neufahrzeug...


 
os83

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 27.04.2013


RE: Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#2 von JBMXU , 06.06.2013 09:01

Lies mal meinen thread.... Tut mir leid dass du solche probleme hast... Kenne das nur zu gut. Deine maschine ist nagelneu. Renne wegen jedem scheis zu deinem händler und mach ihm feuer!!!! Keine ausreden gelten lassen!
Leider ist kymco nicht mehr das was es mal war!! Wenns zu buntig wird und mehr mängel kommen, plediere auf wandlung! Warte nicht zu lange! Und schliese eine rechtschutz ab :D

Nen paar rasselnde klappernde und sich losvibrierende teile sind naja... Noch normal... Muss sich halt erstmal alles einfahren. Sollte aber auf keinen fall normalität werden. It ähnlich bei einem neuen fahrrad. Nch 100km sozusagen erste inspektion da wird nochmal alles onachgezogen usw.... Aber dann sollte auch ruhe sein.


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 | Top

RE: Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#3 von Ritter , 08.06.2013 20:23

Das ist nicht normal! Ich habe die 300R un Pflege das Teil wirklich fast nicht!
Die Parkbremse ist Murks! Habe ich totgelegt bis zum Tüv! Rosten tut das Teil gut, aber das ist mir nicht so wichtig. Ansonnsten hatte ich nach nun über 10000 km nur einen Defekt! Ein Kabel war durchgescheuert und hat die Kuh lahmgelegt. Mache die Tage die Bremsbeläge und die hintere Scheibe neu.
Letzteres war die mistige Parkbremse schuld!
Hoffe Deine Kuh findet bald ihre zuverlässigkeit.
Rost gehört leider dazu!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#4 von derda , 06.01.2014 09:52

Also.. dass der Auspuff Flugrost ansetzt ist normal und lässt sich auch nicht verhindern. Wenn sich jedoch Blasen bilden würde ich das nicht hinnehmen.9
Schraubverbindungen sind bei der Maschine meist nicht selbstsichernd. Hol dir loctite 242 o.ä (nicht zu fest) und helf dir selber ab..besonders bei Neufahrzeugen kann das leider vorkommen.. Wenn du dich nicht selber dran traust dann sag deinem Händler dass er die Verbindungen sichern soll.
Seilzüge/Bremsleitung: Auch hier ist das ganz normal dass sich die Züge längen und dehnen.. Bei der Bremse nur darauf achten dass es nicht irgendwo an Hydraulik verliert und immer auf den Stand achten.. Wenn du erstmal Luft im System hast bedeutet das erstmal Arbeit...
Ausgehen sollte er eigentlich nicht wegen 3 Wassertropfen.. Warum auch .. der Ansaugtrakt liegt bei den Maschinen recht weit oben.. vorne unter der Abdeckung liegt die Luftversorgung.. der Schlauch führt unter die Sitzbank.. Schau doch beim nächsten mal, wenn er dir aufgrund von Wasser verreckt, ob im Filterkasten Wasser ist oder der Filter sogar nass ist. Bei feuchtigkeit ist es leider normal dass manche MXU nicht mehr gut anspringen. Bei Regen und feuchter Luft macht meiner auch manchmal Mucken.


derda  
derda

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 05.01.2014


RE: Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#5 von jamesbeam , 07.01.2014 21:52

Hallo,

also mit dem Rost wirst Du wohl leben müssen, na ja und das die Bremsen keine Anker sind daran gewöhnst Du dich noch.
Aber alles andere solltest Du nicht einfach so hinnehmen bei der ersten Inspektion bemängeln und hinterher kontrollieren
ob alle Mängel beseitigt wurden.

@Ritter: schön das hier mal einer ist der zugibt das die Kühe schon im Laden rosten und nicht so verbohrt ist und alles auf schlechte Pflege abwälzt


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012


RE: Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#6 von kamy , 08.01.2014 14:46

Gegen Rost an der Auspuffanlage hilft nur eine Edelstahl Komplettanlage.

Die schwarz lackierten sind ruck zuck braun.

Das der Rahmen rostet würde ich bei der Inspektion auf jeden Fall zur Sprache bringen!9

Meine DX ist bis auf 2 kleine Stellen die ich selber gelackt habe rostfrei.
Auspuff kann nicht rosten weil Edelstahl.

Ausser einem undichten Simmering (10€) hatte ich noch keine Probleme auf meinen jetzt 10000 Km.

Gut unter Wasser bin ich mit meiner noch nicht gefahren ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#7 von Ritter , 08.01.2014 16:10

Ich kann meine Mängelliste inzwischen erweitern!
In den Endantrieb ist Wasser eingetreten, und alle Lager waren Platt.
Zum Glück ist es alles Normware, so das man nicht die völlig überteuerten orginalen nehmen muss.
Ich habe nun alle gewechselt,einschliesslich die von der Schwinge.
Wo es ging sind nun bessere Lager drin.
Nun muss ich das Teil noch zusammen bauen und durch den TÜV bringen.
Dann wird sie verkauft!
Hat Spass gemacht, taugt aber auf Dauer nicht für den Täglichen Einsatz!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#8 von chaoskrieger , 11.03.2014 11:04

wieviel KM sind nun drauf?

ich hab auf meiner maxxer 2700 km (neu gekauft) , und noch nicht ein problem gehabt.


___________________________________________________________________
Maxxer 300 Wide - ohne drossel, drpulley kupplung & rollen

Arctic cat 450 EFI - LOF, Powercomander, drpulley kupplung & rollen

Canam Outlander 800R - G2 72ps


chaoskrieger  
chaoskrieger

Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 28.09.2013


RE: Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#9 von gregor , 09.05.2014 00:49

ich hab nun über 10k weg und keine großen sorgen


 
gregor

Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 17.01.2014


RE: Meine Mängelliste nach knapp 600km....

#10 von 300Maxxer , 11.05.2014 15:51

Hi
Ich fahr ein maxxer 300
8400 km
Fahr wie eine sau fast jeden Wochen Ende nur auf Gelände durch Wasser und mach
Klar bischen Rost und der Auspuff sowie so
Aber nix mit aus gehen oder muxxe kann nicht schlimmes sagen
Bin echt zufrieden das einzige was ich mach ist Regel mäßig Öl Wechsel
Und keine billig treck sonder 5w30
Vielleicht hast du ein so genannte Montag Fahrzeug erwischt
Ich hoffe das du das ganze regelst und dann wird du Spaß haben glaube mir
Lg Gino


300Maxxer  
300Maxxer

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 25.04.2014


   

Frage zum Auspuff mxu maxxer
plötzlich Motor aus. Nach ca 2Std. Neustart alles i. O.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz