Motor, Zufriedenheit,Verarbeitung MXU500 UXV500

#1 von Spezitrinker099 , 20.05.2013 13:10

Hallo,
ich bin neu angemeldet in diesem Forum und mein Name ist Michael,
ich möchte mir (eventuell auch neu) eine KYMCO "UXV 500" kaufen.
Diese dann auch auf LOF (offene Leistung mit 32 PS, Anhängerkupplung u.ä.) umrüsten lassen.

Dazu habe ich in letzter Zeit schon diverse Berichte im Forum durchgelesen.

1. Wie zufrieden sind die "UXV 500 Fahrer" unter euch?
2. Was haltet ihr von der Verarbeitung, wie zuverlässig ist der 500 cbm Motor?
3. Wie hoch ist denn der Wertverlust bei der UXV 500?
4. Würdet ihr euch wieder eine UXV 500 kaufen?

Über Antworten würde ich mich freuen.


Spezitrinker099  
Spezitrinker099

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 20.05.2013


RE: Motor, Zufriedenheit,Verarbeitung MXU500 UXV500

#2 von Batman , 20.05.2013 18:22

Hallo Michael,
ich hatte mein UXV gut ein Jahr und war äußerst zufrieden damit. Du wirst hier viele Berichte von mir darüber finden bzw. schon gefunden haben. Die Verarbeitung ist wie bei allen Kymco-Fahrzeugen sehr gut und der 500'er Motor ein "Klassiker" an Zuverlässigkeit. Der Wertverlust beim UXV ist vielleicht etwas geringer als bei ATV/Quads, aber es ist nunmal ein Nischenfahrzeug mit sehr kleinem Markt. Entsprechend schwieriger ist es, einen Käufer zu finden.
Ich hatte es nicht als Nutzfahrzeug sondern als reines Spaßmobil. Später habe ich dann gemerkt, daß mir ATV noch mehr Spaß macht und bin umgestiegen. Nur deshalb habe ich es verkauft.
Und nun zu Deiner letzten Frage: Neu würde ich zur Zeit kein UXV kaufen, sondern wenn es unbedingt ein UXV sein soll, auf ein neues Modell mit dem neuen 700'er Motor warten, oder eben ein gebrauchtes kaufen.
Wenn ich persönlich nochmal ein UTV kaufen wollte, würde ich mir zuerst den neuen CFMOTO Tracker 800 anschauen. Für quasi den gleichen Preis wie UXV+LoF hat der LoF schon inklusive, mehr Ausstattung und vor allem massig mehr Leistung (65 PS).
Aber UXV, Tracker oder sonstwas, solltest Du vor Kauf unbedingt eine Probefahrt machen. Eines noch zum UXV: Für die Insassen ist es wirklich sehr, sehr laut. Auch deshalb Probefahrt!
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Motor, Zufriedenheit,Verarbeitung MXU500 UXV500

#3 von Spezitrinker099 , 22.05.2013 16:24

Hallo Andreas und auch die anderen UXV Fahrer,

die internationale Frage ist "wann" ein UXV 700 auf dem deutschen Markt angeboten wird!
Bei den gebrauchten ist natürlich das Risiko wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Wenn ich lese und sehe (Gebrauchtwagenportale) das manche mit Straßenreifen fahren bei einer 100 prozentgesperrten Hinterachse kann ich mich nur wundern. Das können doch die Antriebswellen nicht lange mitmachen!

Wie sind denn die Erfahrungen von den anderen UXV 500 Fahrer'n. Der 500 ccm Motor ist nun seit Jahren bewährt, aber der 700 cbm Motor in der MXU erst neu seit diesem Frühjahr?

Gruß Michael


Spezitrinker099  
Spezitrinker099

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 20.05.2013


RE: Motor, Zufriedenheit,Verarbeitung MXU500 UXV500

#4 von kamy , 22.05.2013 17:49

Die 700er MXU ist in Deutschland immer noch NICHT auf dem Markt!

Keine Ahnung was Kymco da so rumtrödelt???

Aber der 500er Motor ist bis auf eine zu magere Vergasereinstellung und manchmal undichten Wellendichtring (Seilzugstarter) rech pflegeleicht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Motor, Zufriedenheit,Verarbeitung MXU500 UXV500

#5 von Batman , 22.05.2013 22:38

Zitat von Spezitrinker099 im Beitrag #3
Hallo Andreas und auch die anderen UXV Fahrer,
die internationale Frage ist "wann" ein UXV 700 auf dem deutschen Markt angeboten wird!
Bei den gebrauchten ist natürlich das Risiko wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Wenn ich lese und sehe (Gebrauchtwagenportale) das manche mit Straßenreifen fahren bei einer 100 prozentgesperrten Hinterachse kann ich mich nur wundern. Das können doch die Antriebswellen nicht lange mitmachen!
Wie sind denn die Erfahrungen von den anderen UXV 500 Fahrer'n. Der 500 ccm Motor ist nun seit Jahren bewährt, aber der 700 cbm Motor in der MXU erst neu seit diesem Frühjahr?
Gruß Michael


Hallo Michael,
Es gibt noch nicht einmal den geringsten Hinweis dafür, daß es jemals ein UXV 700 geben wird. Wenn, dann nach meiner Einschätzung frühestens nächstes Jahr. Bis dahin wird Kymco in diesem Segment allerdings völlig den Anschluß verloren haben und mit einem Einzylinder-700'er auch nicht zurückgewinnen können. Dazu gibt es auf dem Markt mittlerweile viel zu viele ernstzunehmende Alternativen.
Die Neuzulassungen für Quads/ATV/UTV sind in 2012 ziemlich zurückgegangen. Kymco macht das große Geschäft mit den Rollern. Insofern wird logischerweise dort auch die größte Energie reingesteckt. Was unsere Interessen betrifft, wird die Zukunft zeigen, wieviel Kymco in diesem Bereich noch investieren will.
Der Schritt mit den beiden neuen MXU war/ist aus meiner Sicht jedenfalls eher "gebremst" mit wenig Verbesserungen. Mein bewährter Kymco-Händler bekommt diese Woche die erste MXU 700 - laut MSA die erste in Deutschland - und sie ist schon verkauft. Nach allem was ich bisher gelesen habe, werden alle anderen auf Juni vertröstet. Jeder möge seine eigenen Schlüsse aus der Situation ziehen.
Für welche Zwecke suchst Du denn ein UTV? Arbeitseinsatz, Spaß, oder beides? Es gibt so oder so genug Auswahl.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 | Top

   

Kaufbertung
Tieferlegungsfedern Maxxer 250/300/KXR

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz