kymco maxxer 450i probleme mit der Zündung

#1 von malzi205 , 08.05.2013 23:27

jungs ich brauch mal ganz dringend hilfe

folgendes is passiert, genau bei 7000 km hat es auf einmal angefangen so ne art zündausetzer
zu geben ging einfach nicht mehr voran und stotterte nur noch im standgas an der ampel ging sie dan immer aus.

hab dan mal de Zündkerze gewechselt und dan lief se wieder einwand frei.
nach 240 km ging das gleiche wieder los ich hab wieder gewechselt und nun lief sie etwa 10km einwand frei.

Höhst warscheinlich wird das nich an der zündkerze liegen, wollen morgen früh eigentlich los mitn bollerwagen und nu läuft se aber nich, wie schon gesagt brauch ganz dringend hilfe um das problem zu lösen


 
malzi205

Beiträge: 129
Punkte: 128
Registriert am: 17.03.2011


RE: kymco maxxer 450i probleme mit der Zündung

#2 von tibmon , 09.05.2013 09:05

sowas ähnliches hat ein Freund auch gehabt mit seiner MUX 450, nach langer suche war angeblich ein unterdruckschlauch runter gegangen

mfg

Tibi


tibmon  
tibmon

Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 21.03.2013


RE: kymco maxxer 450i probleme mit der Zündung

#3 von Cees , 14.05.2013 11:55

# 2.....ist EFI......

Bei meine Arctic Cat mit EFI gibt es Störungen an den luftsensor. Oben am EFI neben der Injektion. Das Problem ist ein etwas ausgetrockneter Gummi ring. Den sehr leicht einfetten und wieder rein. Problem ist weg.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: kymco maxxer 450i probleme mit der Zündung

#4 von Dannyboy , 29.05.2013 10:23

Hatte auch eine Zeit lang ein Problem mit den gleichen Symthomen: Nach dem warmfahren kamen Zündaussetzer, keine Leistung und dann Drehzahlsägen und der Motor ist abgestorben. Nach langer Suche stellte sich heraus, dass bei mir ein Temperatursensor falsche Werte lieferte. Obwohl der Motor betriebswarm war, gab er nur einen Wert von ca. 40 Grad an die Einspritzanlage weiter worauf die natürlich ordentlich fett eingespritz hat. Somit ist mir die Maschine einfach immer abgesoffen. Eventuell überprüfst Du mal den Sensor und die Temperaturen die dieser ermittelt. Geht allerdings nur mit der Hilfe eines Diagnosegeräts.



 
Dannyboy

Beiträge: 37
Punkte: 10
Registriert am: 31.10.2011


RE: kymco maxxer 450i probleme mit der Zündung

#5 von Steel Driver , 02.06.2013 20:45

ich hatte es auch im harz ,leistung hatte ich zwar aber im stand ist sie immer aus gegangen ,hatte wasser im Zündstecker und hab die kerze gesäubert ,dann alles einwandfrei !MFG


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: kymco maxxer 450i probleme mit der Zündung

#6 von TDI , 25.12.2013 09:23

Zitat von malzi205 im Beitrag #1
jungs ich brauch mal ganz dringend hilfe

folgendes is passiert, genau bei 7000 km hat es auf einmal angefangen so ne art zündausetzer
zu geben ging einfach nicht mehr voran und stotterte nur noch im standgas an der ampel ging sie dan immer aus.

hab dan mal de Zündkerze gewechselt und dan lief se wieder einwand frei.
nach 240 km ging das gleiche wieder los ich hab wieder gewechselt und nun lief sie etwa 10km einwand frei.

Höhst warscheinlich wird das nich an der zündkerze liegen, wollen morgen früh eigentlich los mitn bollerwagen und nu läuft se aber nich, wie schon gesagt brauch ganz dringend hilfe um das problem zu lösen


Ich habe das selbe Problem mit meiner 450i (Erstzulassung Juli 12)

Laut Service Intervall muss die Zündkerze bei der 450i nur alle 5000 km gewechselt werden. Das ist zu lang! Alle 2500 km ist angebracht.
Eine verbrauchte Zündkerze macht sich bemerkbar, in dem Du aus der Fahrt heraus anhälst , kurz wartest (Ampel etc.) und die Maschine beim Anfahren das Gas nicht annimmt und abstirbt. Ist mir erst gestern passiert.
Die letzte Kerze kam bei 7500 km rein. Da hatte ich das selbe Problem. Jetzt beim 10000er KD hatte ich verlangt die Kerze zu wechseln. Das hat der Händler offentsichtlich nicht gemacht. Siehe da, bei der gestrigen Heiligabendausfahrt ist sie jedesmal beim Anfahren abgefreggt! Freitag mache ich eine neue Kerze rein und ich wette das Thema hat sich wieder für ca. 2500 km erledigt.


Gruß
TDI

"Verständnis für Ironie setzt immer Intelligenz beim Gegenüber voraus"!


 
TDI

Beiträge: 60
Punkte: 12
Registriert am: 28.07.2012


   

ein Fingehut rostbraunes Wasser
Vergaser

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz