Volpone grüßt aus Österreich!!

#1 von Volpone , 25.04.2013 19:07

Tach Leudde!

Am Montag war es so weit und ich hab mir meine MXU (50 ) geholt. Raufaufn Hänger und ab nach Hause damit.

Um mich kurz vorzustellen:

Ich bin, wegen Invalidität, vorzeitig im Ruhestand und war die letzten 10 Berufsjahre als Anlagenbau-Ingenieur auf dieser Welt unterwegs. Von dem vielen Geld ist nach 2 Scheidungen und längerer Krankheit zwar nicht viel geblieben, aber was soll`s ich habe mein Auskommen und kann gut leben. Der Welt noch die Haxen ausreissen geht mit meiner schmalen Rente natürlich nicht. Daher die Sparversion das Schrumpfmotorquad MXU 5o.

Die letzten 2 Jahre habe ich mich mit elektrisch betriebenen Rollern befasst und habe zur Zeit auch einen in Arbeit. Vorne mit Quad- Doppel A-Arms und hinten mit einer angetriebenen Socke. Das ganze wird möglicherweise noch Überdacht wie ein BMW C1. Nur mit 2 Vorderrädern halt. (Neigetechnik a´la Piaggo inbegriffen).

Da mein Ruhestand letztes Monat auch vom Arbeitsgericht bestätigt wurde entschied ich mich für eine Aufrüstung in meinem Fuhrpark. Ziel als solches:

Stadtverkehr elektrisch und Überland ein Grand Dink auf Wechselnummer mit einem Quad. Jaaaaaa! Wechselnummer das geht bei uns Ösis auch in diesem Segment. Und man will ja sparen.

Nun, ein ATV das wesentlich schneller als 50 fährt brauch ich nicht. Über das Fahrverhalten der Dinger bei höherem Tempo muss ich ja nix erzählen.
Und daher der Griff in die 50er Kiste. Das Mopedimage der Kleinen ist mir Wurscht. Ich habe E**r in der Hose, und brauche daher keine Persönlichkeitsprothese auf 4 Rädern. (Die hatte ich in jungen Jahren mit 1100 Kubik auf 2 Rädern ).

Was mir am Quad so gefällt? Ich kann meinen Einkauf in die Jumbo-Box am Hintern des Geräts einladen und muss nicht aufpassen dass es umfällt. Und an Kreuzungen kann ich sitzenbleiben und die Beine oben lassen. Das kommt einem 160kg schwerem (jedoch ehemaligem Kraftsportler) mit teilweise gelähmten Beinen sehr entgegen. Und auf ein Quad aufsteigen ist eine wahre Entspannungsübung verglichen mit der Schwerarbeit die ich verrichten Muss wenn ich in ein Auto kraxeln muss. Als Sitzriese kann ich z.B. mit einem Auto wie dem 4er Golf gar nicht fahren. Höchstens mit offenem Schiebedach. Aber da seh ich dann nix mehr was vorne los ist . Und für einen Pontiac Trans Sport wie ich ihn ehedem hatte bin ich zu Geizig!

Wie auch immer, die Quad Zeit ist angebrochen. Zumindest für die Besorgungswege. Sonst geht`s schneller mit dem Grand Dink.

So weit ein paar Infos über meinen Beweggrund für`s Quad und ein bisschen zu meiner Person.

Gruß, Bernhard Michael


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!


Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

RE: Volpone grüßt aus Österreich!!

#2 von gonzo the kid , 25.04.2013 19:17

na dann grüssen wir mal ganz fix lieb zurück


 
gonzo the kid

Beiträge: 20
Punkte: 1
Registriert am: 20.07.2012


RE: Volpone grüßt aus Österreich!!

#3 von Martin_500irs , 25.04.2013 21:57

na denn genieße den Ruhestand und viel Spaß mit deinen Fahrzeugen

schöne Grüße aus Niedersachsen
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Volpone grüßt aus Österreich!!

#4 von kamy , 25.04.2013 22:32

Hallo und viel Spaß hier im Forum!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Volpone grüßt aus Österreich!!

#5 von BerndF , 26.04.2013 14:14

Auch von mir
herzlich willkommen.
Gruß
Bernd


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013


RE: Volpone grüßt aus Österreich!!

#6 von Pedda , 26.04.2013 18:11

Und von mir auch Grüße aus Blomberg.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Volpone grüßt aus Österreich!!

#7 von Batman , 27.04.2013 10:15

Hallo Michael,
herzlich willkommen, Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Spaß hier im Forum!
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: Volpone grüßt aus Österreich!!

#8 von xxxgizmo01 , 29.04.2013 22:42

Na dann viel spaß hier im Forum!

Gruß Marco


 
xxxgizmo01

Beiträge: 230
Punkte: 82
Registriert am: 28.08.2009


   

Hallo aus dem Raum Würzburg
Hallo aus Holland

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz