MXU mit Folie bekleben lassen

#1 von BerndF , 22.04.2013 15:16

Hallo,
ich war heute bei einer Firma die PKW´s folitiert.Mein MXU in schwarz hat doch schon einige Putzspuren und da bin ich am überlegen ob ich die Verkleidung bekleben lasse.Die sind sich allerdings nicht sicher das es unter den Kotflügeln dauerhaft hält.Die Folie muß da ja umgelegt werden da es sonst blöd aussieht.
Was meint ihr,lohnt sich der Aufwand?
Oder hat einer von euch seins schonmal beklebt?
Kostet zwischen 300-400,-
Gruß
Bernd


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013


RE: MXU mit Folie bekleben lassen

#2 von kamy , 22.04.2013 17:48

Irgendwo hab ich mal ne 500er MXU in rot oder orange metallick gesehen die mit Folie gemacht war ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU mit Folie bekleben lassen

#3 von Martin_500irs , 22.04.2013 19:43

Hallo
da habe ich auch schon drüber nach gedacht, nicht etwa weil die schwarzen Plastics mitgenommen aussehen, eher um einfach anders auszusehen.
leider habe auch ich dazu nichts in Erfahrung bringen können. Allerdings habe ich mir vor ca. 4 Wochen bei Scholly's in Kirchlinteln eine 800 Outlander angesehen, die war
auf Camouflage gemacht. Wenn man sich das im Internet ansieht, sieht das noch ganz toll aus, allerdings ist genau das passiert, was Du geschrieben hast. die Ränder lösen sich ab und
wellen sich hoch. Ich weiß auch nicht, wie lange die Folierung da drauf ist. Ich habe mal gefragt, ob die da Erfahrung haben, darauf sagten sie mir, das die das selber noch nicht haben machen lassen, man aber besser davon absehen solle, da das nicht dauerhaft hält. Damit ist das Thema für mich erledigt.
Aber trotz alledem, ich finde es prinzipiell Super und wenn man einen Lackierer findet, der damit Erfahrung hat und das Bekleben von Kunststoffteilen drauf hat, könnte man es wagen.
So ein FZ gibt es dann kein zweites Mal.

schau mal ..http://suzuki.scholly.de/MOTORRAD/Gebrau...l?itemID=876963

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: MXU mit Folie bekleben lassen

#4 von BerndF , 22.04.2013 19:48

Die habe ich auch schon gesehen und auch heute mit schollys gesprochen.
Die probieren gerade mit Sprühfolie von Foliatec für Felgen was aus.
Scheint ganz gut auszusehen,so den ihre Meinung.


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013


RE: MXU mit Folie bekleben lassen

#5 von SEEGE , 23.04.2013 09:50

Wie ist das denn mit der Originalfarbe ? Bei meiner DX löst sich da langsam was im oberen Trittbrettbereich . Das sieht irgendwie auch schon nach Folie aus . Darunter ist ganz normal schwarzer Kunststoff . Im Kotlügelinnenbereich ist die ganz normal Lackiert , bzw. hab ich die Lackierung schon mit dem Hochruckreiniger weggeblasen . Wird jetzt langsam schwarz .
Kann man die Kunststoffteile nicht einfach überlackieren ? Der Aufwand würde sich da doch auch noch in Grenzen halten . Sind ja nicht viele Teile .
Ein Kumpel von mir hat schon mal seine Dinli mit so einen Gummi/Kunststoffüberzug übergesprüht . Das ganze hält aber nur solange man da nicht großartig mit der Schuhsohle oder Hochduckreiniger ankommt . Ist also eher nichts .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU mit Folie bekleben lassen

#6 von BerndF , 23.04.2013 10:46

Habe gerade nochmal mit einer anderen Firma gesprochen.Die sagten das kleben mit Folie hält nicht auf dauer da der Kunststoff durch die Weichmacher ständig ausgast.
Zuerst lösen sich die Kanten und irgendwann der gesammte Rest nach und nach.
Daher auch das ablösen bei dem Scholly Quad.
Wie Seege schon schrieb soll laut denen die Sprühfolie empfindlich sein.
Wurde von denen auch schon getestet.


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013

zuletzt bearbeitet 23.04.2013 | Top

RE: MXU mit Folie bekleben lassen

#7 von BerndF , 25.04.2013 06:56

Und wieder was neues.
Gestern war ich bei einem Autolackierer hier vor Ort.Der hat sich alles angesehen und meinte das geht.
Anschleifen,grundieren,tempen,Weichmacher zum Lack.
Preis für alle glänzenden Teile bei Selbstabbau der Teile 500,-
Ist es schwer die komplette Verkleidung bei der MXU 300R abzubauen?
Gruß
Bernd


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013


RE: MXU mit Folie bekleben lassen

#8 von SEEGE , 25.04.2013 10:47

Schwer ist der Abbau der Verkleidung nicht . Aber da ist man schon eine ganze Zeit bei . Schätze mal locker eine Stunde wenn es Dir gut von der Hand geht . Front und Heckgepäckträger muss komplett abgebaut werden . Der vordere Kuhfänger muss mindestens abgklappt werden usw.
Wenn man das schon ein paar mal gemacht hat , hat man da schon einen gewissen Rythmus drin .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


   

HEAVY METAL Fans hier?
Auf gehts zum ATV Trial

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz