RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#31 von Der Sauerländer , 05.04.2013 22:12

Haha,wie bei mir zu hause.Frage ich nur mal "Wie findest du das"bekomme ich als Antwort:Wenn du schon so fragst.Wann bekommen wir das?Den Rest entscheide erst bei konkreten Angeboten mehrerer Händler und es reicht dann doch für eine DX.Versuche es mal mit Privatverkauf dann haste ein höheres Buget.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#32 von dimifuchsbaum , 05.04.2013 22:15

Achso, die 1900 Euro sind vorhanden. Es geht auch gar nicht so sehr um den Betrag an sich, sondern vielmehr um die Frage, ob dieser Betrag in der Situation - wie sie sich darstellt - sinnvoll investiert wäre. Ich geb mein Geld ja gern aus, aber es soll halt auch einigermaßen sinnvoll sein. Und da ich weiß, wie ich bin, wenn es mich erstmal gepackt hat... da mache ich dann schnell solche Milchmädchenrechnungen auf, mit denen ich mich auch gern selbst mal hinter's Licht führe. Um mich davor zu bewahren, ersuche ich hier nach objektiven Meinungen


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#33 von kamy , 05.04.2013 22:21

Vorteil IRS
E-Choke
Besseres Fahrwerk
Staufach
Mehr Leistung
Weniger Steuern (33€)
Wieder 2Jahre Gewärleistung
Und was ich sonst auch immer vergessen habe


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#34 von dimifuchsbaum , 05.04.2013 22:42

Ich hab jetzt nochmal eben ein wenig durch die bekannten Fahrzeugbörsen geguckt... es gibt die DX tatsächlich vereinzelt zu absoluten Kampfpreisen, tlw. 7000 Euro, die Masse liegt aber drüber (von 7500 bis Liste). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Händler, der zu dem Preis verkauft, sich auch noch eine Gebrauchte (zu einem Preis mit dem beide leben können) ans Bein bindet. Sind ja alles keine Wohltäter, dann wären sie nicht Händler geworden

Andererseits sind die 7000 Euro für IRS auch vollkommen in Ordnung. Letzten Endes brauche ich auch einen Händler mit Werkstatt in greifbarer Nähe. Wir sind hier im Norden wahrlich nicht überlaufen, was das angeht.

Privat verkaufen ist auch immer so eine Sache. Natürlich kann man tendenziell etwas mehr erzielen und damit den Verlust etwas eindämpfen. Man muss sich dann aber bei der Frage nach einem realistisch erzielbaren Preis bei Privatverkauf auch mal fragen: was wäre ich selbst bereit für eine junge Gebrauchte, deren Geschichte ich nicht kennen kann, auszugeben? Bzw. wie viel unter einem möglichen Neukaufpreis muss sie liegen, damit ich es mache? Würde ich heute vor der Wahl stehen: meine Gebrauchte für 5100 oder das gleiche neu für 6000 Euro kaufen... ich würde bei der vergleichsweise geringen Einsparung auf Nummer Sicher gehen. Oder ist hier jemand, der mir für meine... sagen wir... na... 5500 geben würde?

Hach, ist das alles aufregend


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#35 von Peter Bechtel , 05.04.2013 22:44

Das mit den "Milchmädchenrechnungen" kennt wohl jeder hier.Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen! Man muß auch etwas Spass im Leben haben dürfen, und das ist dann auch
mal ein paar Euros mehr wert. Dazu kommen dann noch alle Vorteile, die oben in den Beiträgen schon aufgezählt wurden.Es gibt nur wenige Hobbys,die sich rechnen, müssen sie auch nicht! Bei meiner 450 i war das genauso,die hätte ich auch nicht wirklich gebraucht.Würde mich aber heute ärgern, hätte ich mich anders entschieden. Wenn Du ein gutes Gefühl hast,mach es einfach!!
Grüsse Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 05.04.2013 | Top

RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#36 von kamy , 05.04.2013 22:48

Nur denke ich eine 500er ohne LoF läßt sich auch nicht soo gut an den Mann/Frau bringen!
Wenn schon 500er dann auch mit offener Leistung ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#37 von dimifuchsbaum , 05.04.2013 22:56

Ich werde heute Nacht sehr schlecht schlafen...

Da fällt mir gerade noch etwas ein: sind die Bremsen der IRS-Modelle nicht auch ggü. der Starrachse verbessert worden? Hatte ich glaube ich auch mal irgendwo aufgeschnappt...


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012

zuletzt bearbeitet 05.04.2013 | Top

RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#38 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 06.04.2013 07:22

da ist meines Wissens nur der Unterschied, dass bei der IRS die hintere Bremsscheibe vom Hinterrad an den Kardan verlegt wurde


Hubert_IN

RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#39 von kamy , 06.04.2013 09:39

Die Bremsscheibe sitzt auf dem Eingang des Hinterachsgehäuses.
Da sind sie geschüzter und etwas schlechter erreichbar.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 4x4 - angemessener Preis?

#40 von dimifuchsbaum , 06.04.2013 13:53

Nachdem mir heute früh eröffnet wurde, wie viel sie bei der Tupperparty gestern Abend "gespart" hat, habe ich meine Chance gewittert... Ergebnis: "wenn Du es allein bezahlst und dann aufhörst von einem neuen Auto zu reden, dann um Himmels Willen mach."

Naja, neues Auto ist eh noch Zukunftsmusik, aber gucken darf man ja schonmal.


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


   

lohnt sich der tausch der Düsen auch bei der Starrachse?
Verbrauch mxu 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz