Kinderkrankheit maxxer 450i

#1 von tibmon , 23.03.2013 20:13

Hallo
Jetzt im Aril wird meine Maxxer 2 Jahre, Könnt ihr mir sagen auf was Ich achten sollte, bzw. was für Kinderkrankheit hat Sie, damit Ich es vor Garantie ablauf nachschauen kann.
Welche Probleme habt ihr bis jetzt mit der maxxer gehabt?

mfg

Tibi


tibmon  
tibmon

Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 21.03.2013


RE: Kinderkrankheit maxxer 450i

#2 von kamy , 23.03.2013 20:21

Spiel in den Radaufhängungen
Varioriemen
Spiel in der Lenkung

Aber eim MXU/Maxxer 450 Fahrer kann dir da sicher noch was zu schreiben.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kinderkrankheit maxxer 450i

#3 von Steel Driver , 24.03.2013 12:20

Ja genau die drei Sachen müssten es sein ! meine hab ich 2,5 Jahre und 10700km !Die Vario ist etwas empfindlich ,wenn du mal den deckel abschraubst und mal die vorderen scheiben mal mit den finger fühlst ,ob eine welle im oberen bereich ist solltest du bevor du einen neuen Riemen drauf machst die vorderen beiden Teller austauschen !sonst geht der neue Riemen immer wieder über diese stelle und reist eher ! Vorne ist von den Kosten noch Überschaubar !Hinten hällt es viel länger ! und ist demendprechen auch teurer falls was Kaputt geht ! MFG Steel ( mit Dr Pullys kann es sein das der abrieb gleichmäsiger ist !)


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Kinderkrankheit maxxer 450i

#4 von kamy , 24.03.2013 12:49

Kinderkrankheiten ist aber unglücklich gewählt.
Verschleißerscheinungen wär wohl besser.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kinderkrankheit maxxer 450i

#5 von gummibeinmango , 24.03.2013 13:19

Manchmal macht die Kraftstoffpumpe laute Geräusche aber funktioniert trotzdem. Meine hat an der hinteren Kardanwelle Öl rausgeworfen. Desweiteren hängt bei Kälte der Allradknopf. Dann hab ich von Anfang an das Prob.,wenn es sehr kalt ist und ich viel Kurzstrecke gefahren bin,das sie wenn der Motor kalt ist Fehlzündungen hat.


 
gummibeinmango

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 28.12.2010


RE: Kinderkrankheit maxxer 450i

#6 von kamy , 24.03.2013 13:34

Das mit der Kälte,Kurzstrecke und den Fehlzündungen kann am Kondenswasser liegen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kinderkrankheit maxxer 450i

#7 von gummibeinmango , 24.03.2013 14:27

Hi kamy. Deswegen hab ich schon viel rumgedoktert. Wenn ich ne neue Kerze reinschraube gehts ne zeit lang aber es kommt immer wieder,wenn ich viel Kurzstrecke fahre. Mein Ergebnis nach langem hin und her liegt wohl ein einer sehr fetten Gemischeinstellung seitens des Herstellers. Ich meine die 450er läuft wirklich gut und es muss ja irgendwo herkommen. Und da im kalten Zustand das Gemisch noch fetter ist,denke ich kommt auch das verrußen der Zündkerze. Wenn ich sie dann eine halbe Stunde im Gelände Vollgas quäle,sind die Fehlzünden für ein bis zwei wochen weg. Bis wieder die Kurzstrecken folgen. Unter Kurzstrecke bei mir muss man verstehen,das ich das Quad mal schnell von A nach B nehme. Gefahren werden dann mal höchstens 500 bis 1000 Meter. Wenn ich das so zehnmal hinter mir hab,so treten die Fehlzündungen auf.


 
gummibeinmango

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 28.12.2010


RE: Kinderkrankheit maxxer 450i

#8 von kamy , 24.03.2013 14:56

Dann hast du mit dem fettem Gemisch bei kaltem Motor Recht!
Da verrußt dann schlicht die Kerze.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kinderkrankheit maxxer 450i

#9 von Steel Driver , 25.03.2013 18:47

ich hab seit anfang an immer noch die erste Kerze drin ! Ohne Probleme ,fahre aber immer eine Längere Strecke am Wochenende!
Das mit dem Pfeifen der Benzinpumpe ist ein Baulicher fehler ,es kann dabei nichts Kaputt gehen aber weil es verdammt nervt ,wird es von jedem Händler auf garantie gemacht ! es wird eine fach ein O Ring eingebaut und dann ist das Pfeifen weg !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.03.2013 | Top

RE: Kinderkrankheit maxxer 450i

#10 von Steel Driver , 25.03.2013 18:49

obwohl ,werden bei einer Inspecktion die Kerzen gewechselt ?wenn ja dann ahb ich nicht mehr die erste drin !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.03.2013 | Top

   

Maxxer 250 geht aus
Bremszange verbogen weil hinterer bremszylinder nicht mehr öffnet

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz