Kymco Maxxer 450

#1 von danieldm , 09.03.2013 19:18

Hallo zusammen ich bine der Daniel, 32 Jahre alt. Ich informier mich schon seit ein paar Monaten über die Kymco Maxxer 450 und bin mir schon ziemlich sicher dass dies mein erstes Quad/Atv wird; kenne leider niemanden der eine hat und deswegen freu ich mich sehr wenn ihr mir weiterhelfen könnt; welche erfahrungen habt ihr mit der Maxxer 450?


danieldm  
danieldm

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 09.03.2013

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Kymco Maxxer 450

#2 von ForceFan , 09.03.2013 20:15

Hi Daniel!

Also ich kann nur Gutes über den 450er Motor berichten! Ich war schon des öfteren im südheider Offroadpark, da wir nur eine 500er besitzen, haben wir uns eine MXU 450i (baugleich außer die ,,Plastiks´´) dazu gemietet. Im vergleich mit der 500er fand ich den Motor fast spritziger ,durch den kürzeren Radstand und das geringere Gewicht ist es auch spaßiger/leichter die etwas kurviegeren und hügeliegen Passagen zumeistern!(Ich habe das geliehene Quad echt nicht geschohnt und obwohl es schon ziehmlich ,,verbraucht´´ aussah,lief der Motor klasse und die Gänge ließen sich ohne Komplikationen mit dem Getriebe durchschalten!) Für schwere Arbeiten oder Fahren mit zwei Personen würde ich dir eher die DX empfehlen, suchst du ein ,,Spaßgerät´´ würde ich dir mit gutem Gewissen die 450er Modelle ans Herz legen ;).

MfG

Julius


Rechtschreibfehler sind bei Mir zu melden ;)


 
ForceFan

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 03.03.2013


RE: Kymco Maxxer 450

#3 von Hank , 09.03.2013 20:49

Zitat von ForceFan im Beitrag #2
Hi Daniel!

Also ich kann nur Gutes über den 450er Motor berichten! Ich war schon des öfteren im südheider Offroadpark, da wir nur eine 500er besitzen, haben wir uns eine MXU 450i (baugleich außer die ,,Plastiks´´) dazu gemietet. Im vergleich mit der 500er fand ich den Motor fast spritziger ,durch den kürzeren Radstand und das geringere Gewicht ist es auch spaßiger/leichter die etwas kurviegeren und hügeliegen Passagen zumeistern!(Ich habe das geliehene Quad echt nicht geschohnt und obwohl es schon ziehmlich ,,verbraucht´´ aussah,lief der Motor klasse und die Gänge ließen sich ohne Komplikationen mit dem Getriebe durchschalten!) Für schwere Arbeiten oder Fahren mit zwei Personen würde ich dir eher die DX empfehlen, suchst du ein ,,Spaßgerät´´ würde ich dir mit gutem Gewissen die 450er Modelle ans Herz legen ;).


Rechtschreibfehler sind bei Mir zu melden ;)



...upps - eine Kymkuh zum schalten!!! oder hab ich da was falsch verstanden?


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Kymco Maxxer 450

#4 von Old Daddy , 09.03.2013 21:01

Herzlich willkommen hier in dem Kymco-Forum und immer eine Gute Fahrt auch von mir !!! :) :)


Wer Rechtschreibfehler findet, braucht sie nicht zurückgeben, sondern darf sie behalten!

Als ich jung war, glaubte ich, auf alle Fragen eine Antwort zu haben....
Jetzt, da ich älter bin, wäre ich froh, wenn ich mich
noch an ein paar von den Fragen erinnern könnte...


 
Old Daddy

Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 22.11.2012


RE: Kymco Maxxer 450

#5 von Batman , 09.03.2013 22:48

Hallo Daniel,
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum! Das mit der nicht vorhandenen Schaltung müßt Ihr Maxxer-Fahrer aber unter Euch ausmachen. Gibt ja genug hier davon .
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Kymco Maxxer 450

#6 von kamy , 10.03.2013 07:35

Er meint sicher die Schaltstufen die gerne mal hakeln.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco Maxxer 450

#7 von danieldm , 10.03.2013 10:24

Also das ist schon mal ganz gut wenn ihr nichts schlechtes über die 450 er schreibt und sie weiterempfehlen könnt:). Warum Verkaufen denn doch viele ihre wieder? Woran kann denn das liegen? Danke euch für eure Antworten:) Da ich noch kein Quad hatte bis jetzt ist mir eure Erfahrung; Meinung ganz wichtig. Auf was sollte ich denn beim Kauf einer Gebrauchten denn achten? Hab eine gefunden die ist ca 1.5 jahre alt ca 2000km gelaufen und das für 3.500 euro. Was meint ihr dazu?


danieldm  
danieldm

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 09.03.2013


RE: Kymco Maxxer 450

#8 von ForceFan , 10.03.2013 10:36

Sorry!

Mit Gängen hab ich natürlich die L-H-N-R SCHALTSTUFEN gemeint ... Tut mir leid falls ich hier Irgendwen verwirrt haben sollte!
Hätte ja nicht ahnen können das ich mit meinem ersten Beitrag gleich so eine Unruhe anzettel :)


 
ForceFan

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 03.03.2013


RE: Kymco Maxxer 450

#9 von kamy , 10.03.2013 10:53

Bis auf diesen Kolegen hier:
Ersatzteile Kymco MXU 450i

Scheinen die meisten mit ihrer 450er zufrieden zu sein!

Ich könnte mir vorstellen das sie ein 450er Quad ala Yamaha haben wollten und die Kymco mit 4WD und einiges an Leistung weniger und viel Gewicht da nicht mithalten konnte.
Dann wird sie halt wieder verkauft ...
Auch ist die Kymco nichts zum springen (hoch oder weit)!
Sie ist der Kompromiss aus 4WD , Straßentauglihkeit und leichtem bis mittlerem Gelände.

Und wenn du auf nasser Straße oder im Gelände nicht immer aussehen willst wie Schwein würde ich zur MXU greifen.

Das war mal meine Meinung ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco Maxxer 450

#10 von Peter Bechtel , 10.03.2013 14:40

Hallo Danielen
....mit seiner Antwort trifft Kamy den Nagel auf den Kopf ! Genau deshalb,weil ich z.b. Auf 4wd und große Radabdeckungen nicht verzichten wollte,zusätzlich die AHK zum bewirtschaften des Grundstücks nicht missen wollte,wurde es die MXU 450 i LoF. Das die MXU zum "rennen fahren" nicht gedacht ist, war mir dabei klar. Aber mit 90 km/h ist sie auf der Straße recht gut dabei.muss allerdings sagen,ausgefahren also bis ans Limit habe ich sie noch nie .Bin Super zufrieden damit.
Grüße an alle Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012


   

Bin da wer noch?
Abkürzung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz