Innerer Simmerring ist nach ca. 4-5 Wochen undicht.

#1 von legion8ball , 05.03.2013 21:32

Hallo,
ich habe bei meiner MXU 150 das Problem das der innere Simmerring nach ca. 4-5 Wochen undicht bzw. kaputt geht.
Dadurch tropft nach einiger Zeit das Öl auf den Antriebsriemen und dieser dreht dann beim Anfahren durch.
Meine Frage ist jetzt wie kann das sein das der Simmerring andauernt kaputt geht ?
Ich hab den schon 3 mal in einer Werkstatt wechseln lassen außerdem wurde auch schon die Stelle an der der Simmerring auf der Kurbelwelle aufliegt mit ganz feinem Schleifpapier bearbeitet, falls dort eventuell eine Unebenheit (Krat oder was auch immer) ist, hat aber auch nicht geholfen. Hab auch schon nach einem besserem/stabilerem Simmerring geguckt aber nichts gefunden. Laut Kymco gibt es nur diesen Ring dafür.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung von den Maschienen, hoffe auf eure Hilfe ;)

Danke vorab für jede Antwort

Gruß M.D.


 
legion8ball

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 05.03.2013


RE: Innerer Simmerring ist nach ca. 4-5 Wochen undicht.

#2 von viersener30 , 06.03.2013 19:27

Ich hatte so ein Problem am meinem Toyota Auris. An diesem wurde das Getriebe überholt. Danach war der rechte Simmerring stark undicht. 5 neue Simmerringe wurde in einer Woche eingebaut und jedes Mal an der gleichen Stelle undicht. Am Schluss wurde der Simmerring mit einem Speziellen Kleber eingeklebt. Seit dem hab ich ruhe.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Innerer Simmerring ist nach ca. 4-5 Wochen undicht.

#3 von viersener30 , 06.03.2013 19:28

Kann man sehen von wo das ÖL kommt. Am Gehäuse oder von der Welle her?


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Innerer Simmerring ist nach ca. 4-5 Wochen undicht.

#4 von kamy , 06.03.2013 20:43

Aber richtigrum haben sie den Dichtring eingebaut oder?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Innerer Simmerring ist nach ca. 4-5 Wochen undicht.

#5 von legion8ball , 06.03.2013 21:06

Ja, man sieht das Öl an der Welle.
Ich gehe auchmal davon aus das der Ring richtig rum eingebaut wurde, war zwar nie dabei aber die Werstatt bei der ich Kunde bin ist auch ein Quad Verleih, demnach macht der das bestimmt nicht zum ersten mal.
Es wäre auch ein großer Zufall wenn er den Ring 3 mal falschrum einbaut, war ja schon 3 mal deswegen da.

Danke für die Antworten


 
legion8ball

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 05.03.2013


RE: Innerer Simmerring ist nach ca. 4-5 Wochen undicht.

#6 von Cees , 07.03.2013 14:52

Hat die Welle lager spiel ????
Wenn die zu viel bewegen kann; halt kein Simmering......


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Innerer Simmerring ist nach ca. 4-5 Wochen undicht.

#7 von legion8ball , 07.03.2013 17:25

Die Lager wurden auch nachgeguckt, daran liegt es leider auch nicht.
Aber danke für den Versuch ;)


 
legion8ball

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 05.03.2013


   

Ablagerung in der Schwimmerkammer
Antriebswellen ausbauen-wie wirds gemacht?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz