RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#21 von Steel Driver , 19.02.2013 18:59

Ich fahre die Straßenreifen von 3ppp !vorne 185er und hinten 270er(25zoll) ,Längere Übersetztung (das Tacho geht jetzt richtig )
Hab sie jetzt 4000 Km Drauf ,und sie sehen noch aus wie neu !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#22 von JBMXU , 02.03.2013 19:18

so jungs klasse,

heut ists passiert. das taiwanesische schrottding scheint sich verabschiedet zu haben.... es hat innerorts nen schlag getan und seitdem hört man getriebeseitig nur noch klack klack klack fahren tut das teil noch aber fragt sich wie lange! ein lautes klackgeräusch ist bei langsamen fahren sehr deutlich zu hören.


habt ihr schonmal was darüber gehört?
unfassbar... war immernoch net im gelände... am montag stell ich die kste zu meinem händler und mal sehen was dann damit passiert... bin wirklich gespannt! aber eins ist sicher: das ding wird verkauft!!!

was meint ihr für ne 2011er mxu 450i was bekommt man noch dafür wenn sie komplett repariert ist? 4860km is drauf...

ich habe das vertrauen in die mühle verloren! kein bock mehr...


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#23 von Steel Driver , 03.03.2013 14:09

scheisse ,du hast ja nur pech damit ,aber von so etwas haben ich noch nicht gehört !MFG


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#24 von JBMXU , 04.03.2013 07:12

scheint das vordere differential zu sein! wurde nie bei fahrt eingeschaltet, immer sauber im stand und nur bei schnee bzw matsch wenns gebraucht wurde verwendet! aber das teil kennt gelände fast net! mich ärgert das so dermaßen! man bekommt nur noch schrott für sein geld!!!!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#25 von kamy , 04.03.2013 18:20

Ich kann mich nicht beschweren!
8000 problemlose Kilometer ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#26 von quattropit , 04.03.2013 23:15

Sorry, wenn ich mir jetzt mit meiner Aussage keine Freunde mache, aber so langsam glaube ich die Geschichte über die achso miese 450i nicht mehr!!

-schlackert ab 60, ab 70 nicht mehr fahrbar...
meine schaffts nach tacho mit ach und krach auf 83.

soviel spiel habe ich noch nie in nem tragenden teil bzw führenden teil eines fahrwerks gesehn!!!!!!!!! mich wunderts das da noch nichts abgerissen ist!
könnt ihr mir pulleys etc empfehlen? welchen riemen sollte ich nehmen? welches gewicht von den pulley dingern? hats wer geschafft dass die kiste evtl knapp 100 fährt?

In den ganzen Beiträgen von JBMXU sind sehr viele Widersprüche drin. Anscheinend hat er sie auch nicht neu gekauft, sonst wüßte er, wie schnell eine 450i mit neuem Riemen ist. Daher weiß man nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat ("hat noch kein Gelände gesehen")
Und wie kann ich bei einem Fahrzeug von dessen Qualität ich so enttäuscht bin daran denken Geld für div. Tuning auszugeben?

So, nun könnt ihr meinen Beitrag meinetwegen in der Luft zerreissen, ist halt nur meine Meinung. Werde mich hier auch nicht mehr zu dieser Maschine äußern.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#27 von Batman , 04.03.2013 23:36

Hallo Quattro,
ich hatte die ganze Zeit schon das gleiche Gefühl und kann Deine Einschätzung der Lage nur teilen! Du hast also nur gesagt, was schon längst einmal gesagt werden mußte und brauchst ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen haben!
Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#28 von Hank , 05.03.2013 01:28

...ich glaube nicht, daß JBMXU uns "verkohlen" will; manche Aussagen wie z. B. "scheint das vordere differential zu sein! wurde nie bei fahrt eingeschaltet" deuten eher auf nicht allzu tiefgehende Kenntnisse hin. Wenn man dazu mit hochgesteckten Erwartungen an ein evtl. stark vorbelastetes Gebrauchtteil gerät kann das schnell in Frust umschlagen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#29 von Batman , 05.03.2013 07:47

Zitat von Hank im Beitrag #28
...ich glaube nicht, daß JBMXU uns "verkohlen" will; manche Aussagen wie z. B. "scheint das vordere differential zu sein! wurde nie bei fahrt eingeschaltet" deuten eher auf nicht allzu tiefgehende Kenntnisse hin. Wenn man dazu mit hochgesteckten Erwartungen an ein evtl. stark vorbelastetes Gebrauchtteil gerät kann das schnell in Frust umschlagen.

Hallo Hank,
Du hast natürlich recht. Da scheint großer und auch verständlicher Frust im Vordergrund zu stehen. Das kann einem aber mit jedem Gebrauchtfahrzeug jeder Marke passieren und in seltenen Fällen sogar bei Neufahrzeugen, egal wie "gut" die Marke ist.
Also Entschuldigung JBMXU, wir können Deinen Frust verstehen.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Ersatzteile Kymco MXU 450i

#30 von JBMXU , 05.03.2013 14:06

naja... ich äußere mich hier nicht mehr weiter... wers nicht glaubt, selber erleben, sehen will, der kann mir eine pm schicken, sich das teil sehr gerne anschauen und selber fahrt mit der mühle machen...
mein händler hätte mir schon das passende gesagt, wäre es alles nur quatsch.... selbst dieser hat die maschine angeschmissen, kurz gefahren und den kopf geschüttelt....

nun denn....


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


   

Allrad schalten 450i
Winde an Maxxer 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz