Neue Besteuerung für LOF

#1 von Der Sauerländer , 01.01.2013 20:11

Hallo,habe nachgelesen das in z.b. Rheinland-Pfalz die LOF Fahrzeuge nun nach T5 besteuert werden und das wäre nur noch 33 Euro im Jahr.Weiss da schon jemand ob das jetzt Landesweit zählt und ob das automatisch geht bzw. muss man Einspruch einlegen?Bis jetzt habe ich 105 Euro bezahlt.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Neue Besteuerung für LOF

#2 von der_nobody , 01.01.2013 20:23

Schau mal hier:
http://www.kymco-quad-forum.de/t325f62-Steuern-MXU.html


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Neue Besteuerung für LOF

#3 von Der Sauerländer , 01.01.2013 20:49

Alles klar habe ich gefunden.Dann werde ich mal in den Kampf ziehen.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Neue Besteuerung für LOF

#4 von Der Sauerländer , 02.01.2013 09:49

So ,nur noch mal zum nachlesen.Seit dem 1.7.2010 wird bis zu einem Gesamtgewicht von 800 kg nach drei-und vierrädrigen Fahrzeugen besteuert danach wird es erst günstiger mit 33 Euro.Also gibt es keine T5 für quads mehr da es laut Aussage zu viele wurden.Alles andere ist falsch berechnet aber es würde im ermessen des einzelnes Finanzamts liegen dies nachzufordern.Aber jedes Finanzamt habe jetzt ein Computerprogramm um dies automatisch zu Prüfen,dabei war ich auch schon auf der Liste.Bei mir ist alles richtig gelaufen aber manch anderer kann noch eine schöne Nachforderung bekommen.Das ist sinngemäss wiedergegeben von einer netten Dame die sich mal auskennt.Gruss


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Neue Besteuerung für LOF

#5 von Batman , 02.01.2013 10:23

Edit: Frage hat sich erübrigt, habe es jetzt gesehen, Entschuldigung.

Und was ist dann nun der korrekte Betrag bei LOF?
Danke und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

RE: Neue Besteuerung für LOF

#6 von Der Sauerländer , 02.01.2013 10:47

Für meine DX sind es 21,07 für hundert cm/3 sprich 105 Euro.Dies ist der günstigste Satz.Es gibt noch 22 und etwas Euro für manch andere Fahrzeuge.Alles andere wäre laut Aussage falsch.Schade!!!


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Neue Besteuerung für LOF

#7 von Mudi Manni , 02.01.2013 11:20

Hallo zusammen, da gibts doch unterschiede, anbei aus dem Forum der Quadfreunde Westerwald, die haben zusammen gekämpft und inzwischen haben ca. 20 Leute ihr Geld zurückbekommen, ich selbst habe in Hessen ca. 8 Jahre immer Wiederspruch eingelegt, ( und immer verloren! ) aber jetzt erst habe ich mit meiner Kawa Mule ( UTV ) recht bekommen, ich sollte fast 400,- Euro bezahlen ( 3Zyl. fast 1200 ccm ) jetzt bezahle ich 67,-Euro
LG,
Mudi Manni[smile]

rot]Um 10:45 Uhr hatt mich die Frau angerufen, als ich schon garnicht mehr drann geglaub habe.[/rot]

[rot]33€

Jaaaaaaaaaaaaaaaa Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Jaaaaaaaaaaaaaaa[/rot]


Heute ist Weihnachten............................

[gruen]
Habe gerade Post vom Finanzamt bekommen, die neue Steuer für unsere Outlander beträgt 45€, und wir bekommen 123€ erstattet. [/gruen]
[lila]

Ich habe vor ca 3 Wochen meine 525er Blade als LOF angemeldet und heute den Steuerbescheid bekommen und auf anhieb ohne knurren ist die Steuer auf 33 Euronen pro Jahr festgesetzt worden!!!!!
Mfg aus Unnau Bernd[/lila]

[gruen]#297
RE: Steuer für Lof Quads
in Infos rund um Quad und ATV 07.12.2012 16:26
von Ranger• 4.121 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen |
Zitat vormerken
[/gruen]--------------------------------------------------------------------------------

[blau]Grade kam der Steuerbescheid. Ich bekomm 119€ zurückerstattet und zahl ab jetzt 33€ [/blau]


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Neue Besteuerung für LOF

#8 von Der Sauerländer , 02.01.2013 13:54

Das hat mir die Tante auch gesagt das es viele falsche Steuerbescheide gibt und einige nicht mehr durchblicken,aber es werden jetzt nochmals alle durchgesiebt.Für mich ist damit das Thema erledigt und werde meine 105 Euro bezahlen.Ist ja noch zu verkraften wenn man die anderen Kosten so sieht.Kann das sein das deine Mule über 800 kg Gesamtgewicht hat?Wenn ja dann ist dein Steuerbescheid richtig.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Neue Besteuerung für LOF

#9 von Heidegeist , 02.01.2013 15:24

Wenn die Gewichtsbescheide falsch sein sollen dann frage ich mich warum bei uns am Stammtisch alle LoF`s jetzt (ab ca. Mitte 2012) jetzt nach Gewicht besteuert werden!
Daran sind Drei Finazämter Beteildigt.
Ich gehe davon aus das Bundesweit nach und nach auch der Rest den noch nach Hubraum auf Gewichtssteuer Umgestellt wird.

Man wird sehen wer Recht haben wird.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Neue Besteuerung für LOF

#10 von Mudi Manni , 02.01.2013 17:30

Hallo,
also bei den Westerwäldern,( Westerwald Forum ) bin ich mir nicht sicher, ob die nicht wieder alles zurückbezahlen müssen, aber bei meiner Mule trifft §9 Absatz 3 zu, das heißt mindestens 801 Kg zulässiges Gesamtgewicht, jedoch höchstens 2000 Kg und die Ladefläche muß größer sein, als der kompl. Fahrzeuginnenraum, der zur Personenbeförderung vorhanden ist. Gemessen wird Fußspitze Gaspedal zur Rückwand und Einstiegskante links bis rechts. So ist das beim Finanzamt Limburg und ein paar aus meinem Forum, haben das nach meinem Tipp auch in Bayern und Rheinlandpfalz durchbekommen! LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

   

Kotflügelverbreiterungen/Schmutzfänger - steht das in Euren Papieren?
Daumengasverlängerung- ABE oder Eintragung notwendig?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz