Griffheizung

#1 von ewener29 , 20.12.2012 07:08

Hallo zusammen,
wollte Euch nur mal meine neue Erunngenschaft zeigen.
Griffheizung von Oxford HotGrips. In 4 Stufen einstellbar. Geht sogar durch dickere Handschuhe und bei klirrender Kälte einfach genial.
Ist alles easy einzubauen.
Ich wünsche Euch ein frohes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Viele Grüße
Chris


Viele Grüße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Griffheizung.jpg 

 
ewener29

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 07.10.2012


RE: Griffheizung

#2 von Batman , 20.12.2012 07:50

Hallo Chris,
sieht super aus. Auch Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Griffheizung

#3 von ewener29 , 20.12.2012 11:23

Hi Andreas,
die Handschuhe hat ich mir auch angeschaut, der Grund warum ich die mir nicht gekauft habe ist
1. die Griffheizung war von 89€ auf 59€ reduziert
2. was für die Dauer
3. immer gleiche Stärke, egal was ich anwähle
deshalb entschied ich mich für diese Variante.
Aber ist ja jedem seins, bastel halt gerne :)

Gruß Chris


Viele Grüße


 
ewener29

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 07.10.2012

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 | Top

RE: Griffheizung

#4 von Martin_500irs , 20.12.2012 12:32

Hallo Chris
sind die Griffe beide im Durchmesser gleich und lassen sie sich entsprechend aufziehen? sie sollen ja verklebt werden.
ich hatte welche bestellt (extra für Quad's angepriesen) die waren unterschiedlich im Durchmesser und somit für mich nicht zu gebrauchen.
habe sie zurück geschickt und bisher nicht weiter gesucht.
Link wäre gut

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Griffheizung

#5 von ewener29 , 21.12.2012 17:57

Hi Martin,
ja der rechte Griff ist vom Durchmesser größer, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten den Durchmesser zu verringern. Es gibt auch zum verringern des Durchmesser wie Überzieher die vorher drauf kommen.
Aber man kann auch viel selber machen, was auch sehr gut hält ist Panzerband.
Da kannst Du auch den Griff fest kleben, hält bombig.
Wenn Du Fragen hast, sag Bescheid.
Gruß
Chris


Viele Grüße


 
ewener29

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 07.10.2012


RE: Griffheizung

#6 von quadreiner , 21.12.2012 18:28

es gibt die Heizgriffe auch für Quad/Atv - dann ist der Durchmesser der Griffe auf beiden Seiten gleich..
Da Heizgriffe aber in der Mehrzahl an Motorräder angebaut werden und die rechts die Gasdrehgriffhülse haben erklärt sich der unterschiedliche Durchmesser von selbst..

@ewener29: Das einzige was mich wundert ist warum Du bei Deinen neu gekauften Griffen noch die alte Steuerung dran hast.
Die neuen Oxford-Griffe haben eine 5-stufige Schaltung und nur noch eine 2-Knopf-Bedienung - ausserdem lässt sich der Batteriewächtermodus konfigurieren..
Diese Neuerungen an der Schaltelektronik wurden auf Grund von massenhaften Beschwerden zur Intermot auf den Markt gebracht - mein Dealer - Hein Gerippe - hat mir die Steuerung kostenlos getauscht..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Griffheizung

#7 von Jojoaction , 21.12.2012 20:47

Hallo zusammen!
Wie Ihr ja wisst, habe ich ebenfalls die Oxford Heizgriffe und es ist wirklich eine Variante mit 2 gleich großen Durchmessern.
@ quadreiner: "Das einzige was mich wundert ist warum Du bei Deinen neu gekauften Griffen noch die alte Steuerung dran hast." Mein lieber Freund quadreiner, Du bist ein ganz toller Besserdenker,- kleiner Tipp, such doch mal nach den Heizgriffen im Netz, Du findest doch nur die klassische Ausführung. Weisste, Du hast mir erzählt, das das der Hein sie Dir kostenlos ausgetauscht hat. Ich gratuliere. Ich kann lediglich bemängeln, daß bei der einen Heizstufe die Leuchte nur schwach zu erkennen ist. Aber glaubst Du, wenn ich da jetzt den Onlinehändler nach einer neuen Steuerung fragen würde, dass der nen Finger rührt?
Nochmal Glückwunsch zur Steuerung 2.0 nach dem Mayakalender von 2012,-und einen längeren Atem für die, die sich jetzt für die neue Steuerung interessieren.

Fakt ist,die Heizgriffe sind egal mit welcher Steuerung top!!!

Weihnachtliche Grüße

Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Griffheizung

#8 von Batman , 21.12.2012 22:32

Hallo alle zusammen,
Weihnachten steht vor der Tür! Da müssen wir alle ganz lieb zueinander sein, sonst fährt der Weihnachtsmann an unserer Tür vorbei
[widget=533]
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Griffheizung

#9 von quadreiner , 21.12.2012 23:29

@jojo:

Da ich die neue Steuerung erst Anfang dieser Woche ausgehändigt bekommen habe, war mir die Montage noch nicht möglich, da ich zur Zeit auf Reisen bin..

Interessant ist - einfach mal in der Bucht nachsehen - dass es dort mittlerweile Offerten gibt wo explizit Oxford-Heizgriffe mit der neuen Steuerung angeboten werden..

Wie man mich auf der Intermot und auch bei Hein Gerippe hat wissen lassen gab/gibt es offenkundig das ein oder andere Problem mit der Steuereinheit und deshalb wurde diese in der Fertigung geändert.
Dass gleichzeitig das blaue Flimm-Flämmchen welches bei Tageslicht kaum zu erkennen war nun besser sichtbar ist betrachte ich als angenehmen Nebeneffekt..

Und:
Wenn ich schon knapp 60 Tacken für ein hochwertiges Markenprodukt bezahle, dann erhebe ich auch den Anspruch eine Verbesserung in Anspruch nehmen zu können - ich glaube man nennt das Service am Kunden.....
Vielleicht bin ich aber auch nur missverstanden worden, denn da es eine neue Steuerung gibt und "ewemer" noch das ältere nicht modifizierte Produkt erst kürzlich erworben hat, sehe ich möglicherweise Händler die erst Ihre alten Warenbestände ausverkaufen und leider dabei vergessen gehörig an der Preisschraube zu drehen weil man dem Kunden schlecht was vom "Nachfolgemodell" erzählen kann, weil dann direkt nach "Preisnachlaß" geschrien wird..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Griffheizung

#10 von Jojoaction , 21.12.2012 23:39

So sehe ich das auch, erst das Lager leer, dann -tattarataaaaaaaaaaaa - das "neue" "verbesserte" Modell.
In der Bucht habe ich zugegeben nicht nachgesehen,- bei Tante Goggle ist aber noch nix zu sehen.
So lange es keine Rückrufaktion gibt, wirst Du wohl einer der Wenigen sein, die in den Genuss einer neuen Steuereinheit kommen werden,- entweder aus Unwissenheit oder weil sich die Händler dumm stellen wird die Mehrheit bei der alten Version bleiben.
Ich habe auch keinen Grund beim Händler vorzusprechen.
Nur weil das blaue Licht kaum zu sehen ist, werde ich auch nichts in der Richtung unternehmen können.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

Wer hat Shelter X Nerfbars+Heelguards montiert?
Anhängekupplung Maxxer 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz