RE: Tankbelüftung

#21 von Kalabrese , 27.08.2013 21:28

Danke Pauli, und der passt 100 %auf die 500 DX.


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


RE: Tankbelüftung

#22 von naxelar , 03.09.2013 09:14

Hallo Kalabrese,

fahre selbst eine DX und habe mir auch einen abschließbaren Tankdeckel von Speeds gegönnt. Ich hab aber den genommen wo ich das Schoß nochmal abdecken kann (zweite Generation von Speeds), bin absolut zufrieden mit dem Deckel. Ein kleines Manko gibt es aber, die Scheibe die das Schloß abdeckt, klappert bei höheren Geschwindigkeiten einwenig aber man gewönnt sich dran.


Gruß
Alex
----------------------------------------
Zurück zur Natur, aber bloß nicht zu Fuß!


 
naxelar

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 03.02.2013


RE: Tankbelüftung

#23 von Kalabrese , 03.09.2013 10:22

Habe auch den Speeds 2 drauf, hat zwar seinen Preis, aber sehr sinnvol,l wie ich finde.

Und Danke naxelar, jetzt weiß ich wenigstens, wo das Klappern her kommt 😁


Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX


Kalabrese  
Kalabrese

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 23.08.2013


RE: Tankbelüftung

#24 von Spirit , 04.09.2013 09:29

Ist ein guter Tip. Ich hatte den Zündschlüssel mit Anhang im Verdacht, der an der Lenker-/Tachoverkleidung klappert. Werde mal achtgeben, ob es bei mir auch der Staubschutz vom Tankschloß ist.
Gruß Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Tankbelüftung

#25 von naxelar , 04.09.2013 09:45

Hallo Spirit,

dein Verdacht ist nicht unbegründet, denn die schwarze Abdeckung am Schlüssel die das Zündschloß abdeckt gibt bei manchen Fahrsituationen auch vibrationen an das Zündschloß weider. Und diese werden dann an die ganze Amatureneinheit übertragen. Also während der Fahrt einfach mal mit der Hand die ganze Amatureneinheit und dem Schlüssel festhalten. Aber bitte nicht vergessen vor lauter Geräuschsuche immer eine Hand am Lenker lassen. ;o)


Gruß
Alex
----------------------------------------
Zurück zur Natur, aber bloß nicht zu Fuß!


 
naxelar

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 03.02.2013


RE: Tankbelüftung

#26 von dimifuchsbaum , 05.09.2013 19:41

Habe den Speeds-Deckel nicht, bei mir macht es der Schlüssel, bei der vorherigen als auch bei der aktuellen IRS. Mein Schlüssel ist mit einem Schaumstoffeinsatz getunt.

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Tankbelüftung

#27 von kamy , 05.09.2013 19:53

Auf den Schlüssel als Krachmacher bin ich noch gar nicht gekommen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Tankbelüftung

#28 von dimifuchsbaum , 06.09.2013 06:39

Zumindest bei mir sitzt er nicht so richtig fest im Schloss und klappert dann entweder im Schloss oder (was ich eher vermute) der äußere Ring klappert um das Zündschluss herum, ausgelöst durch die Vibrationen. Zum Testen reicht es, den Schlüssel (wenn es schnarrt) mal einfach locker zu drücken. Naja, und dann hilft wie gesagt ein Stück Schaumstoff im Schlüssel-"Inneren". Das sieht nicht toll aus, funktioniert aber, da der Schaumstoff beim Einstecken des Schlüssels zusammengedrückt wird und dann einen guten Puffer bietet.


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Tankbelüftung

#29 von Dr.Lector , 06.09.2013 09:07

Hallo Zusammen
ich habe den Speeds Tankdeckel ebenfalls. Mein Problem ist das er von alleine aufgeht . Zuerst habe ich gedacht ich hätte vergessen ihn abzuschliessen , aber danach habe ich immer aufgepasst beim Tanken und immer noch einmal nachgesehen.Den ersten Tankdeckel hat mein Händler wieder zuück genommen und mir einen neuen gegeben.Seit gestern bin ich mir aber ziemlich sicher das der neue Tankdeckel das selbe Problem hat. Hat einer von euch das auch schon gehabt ??


 
Dr.Lector

Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 16.03.2013


RE: Tankbelüftung

#30 von Spirit , 06.09.2013 14:13

Mein Tankdeckel macht keine Probleme. Ich habe zwar das erste Mal gestutzt, als der Tankdeckel sich nach dem Abschließen noch gedreht hat, habe aber dann festgestellt, dass das Schloß nur einen Mitnehmer trennt und der äußere Deckelteil sich dreht, der Verschluß aber fest ist. Klappern tut auch nix mehr, war doch der Schlüssel. Ich habe jetzt einen trennbaren Schlüsselring. Jetzt ist nur noch der Zündschlüssel im Schloß, den Rest ( Tank-, Lenkerschloß- und Kofferschlüssel) habe ich extra. Wenn ich nun parke, Stecke ich es wieder zusammen und habe dann wieder nur einen Schlüsselbund.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Werkzeug
Welches Schleifpapier

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz