Umfrage: Wäre das interessant?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

12
70,6%
5
29,4%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#1 von Batman , 23.10.2012 19:45

Hallo alle zusammen,
auf dem Treffen in Peckfitz vorletztes Wochenende ist mir die Idee gekommen, statt der Fahrradwimpel, die die meisten von uns zur frühzeitigen Erkennung der anderen Fahrzeuge im tiefen Gelände verwenden, für die nächste Saison rote Flaggen im DIN-A4 Querformat mit dem Forumslogo zu produzieren.
Sofern genug Interesse besteht, würde ich mich um einen Kostenvoranschlag kümmern, damit wir eine Vorstellung bekommen, ob das realisierbar ist. Was meint Ihr?
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#2 von kamy , 23.10.2012 20:04

Klingt interessant!!

Ich meine aber sie sollte Dreieckig sein (Wimpel halt).
Sieht besser aus und klappt nicht so schnell um.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#3 von Jojoaction , 23.10.2012 20:45

Ich hadere...
Auf der einen Seite fühle ich mich sehr mit dem Forum hier verbunden: betrifft mich und mein Quad, gute Beiträge und sehr hilfreich,- da könnte man mit Stolz, so wie mit den Aufklebern, gerne Zeigen, womit man sich verbunden fühlt.
Für mich würde es bedeuten, dauerhaft mit dem Wimpel/ der Fahne zu fahren - allerdings alleine!
Dass wir uns "über den Weg fahren", oder uns gemeinsam treffen ist aber ehr unwahrscheinlich.

Damit ist die Aktion für mich leider uninteressant, da ich mich mit einem anderen Forum regelmässig treffe und wir gemeinsam unter "anderer Flagge" fahren.
Aus Sympathie würde ich eine Fahne/ einen Wimpel nehmen,- käme aber in meine Quadgarage an die Wand und es bleibt beim Aufkleber auf dem MXU "Handschuhfach".
Ich gehe bei allen weiteren Überlegungen zum Thema daher in den Status "neutral/egal".
Nur eine Anmerkung zur Designfindung: bitte auf jeden Fall stärkere Kontraste und frischere Farben, denn mein Aufkleber sieht auf meiner blauen Kuh total blass aus, so wie 10 Jahre alt und verblichen...


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#4 von Batman , 23.10.2012 22:51

Hallo Kamy und Jojo,
Was die Form betrifft (rechteckig oder Wimpel) soll auch die Mehrheit entscheiden. Und Jojo, da liegt ein Mißverständnis vor. Es geht absolut nicht darum, dauernd mit dem Ding rumzufahren. Die Dinger sind nur in den meisten Offroad-Parks Pflicht, damit die Fahrer sich möglichst frühzeitig auch bei tiefen Löchern in der Landschaft erkennen und ggf. anhalten oder ausweichen können. Meine Idee bezieht sich nur darauf, bei Forumsübergreifenden Treffen wie im August in Stadtoldendorf und jetzt in Peckfitz als Kymco-Forum "Flagge zu zeigen". Das ist alles.
Gruß,
Andreas
P.S. Was den Kontrast betrifft, stimme ich absolut zu. Mein Logo-Aufkleber sieht auch sehr blaß aus, der "Warnung" geht allerdings.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 | Top

RE: Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#5 von Spirit , 24.10.2012 09:33

Gute Idee, schließe mich Kamy an, dreieckig ist besser.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#6 von Cees , 24.10.2012 11:12

Flagge zeigen ist kein Problem..........das Problem ist das ich dann 8 Flaggen mitnehmen muss........
Also auch für mich "neutral/egal".


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#7 von kamy , 24.10.2012 18:14

Zitat von Cees im Beitrag #6
Flagge zeigen ist kein Problem..........das Problem ist das ich dann 8 Flaggen mitnehmen muss........
Also auch für mich "neutral/egal".


Mit 8 Wimpeln am ATV wirst du im Geländ aber auf jeden Fall gesehen!!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#8 von twele , 24.10.2012 21:39

Hallo Andreas,

Gute Idee, die Holzmindener würden da sofort mitmachen.

Gruss Thomas und Uwe


 
twele

Beiträge: 31
Punkte: 13
Registriert am: 07.04.2012


RE: Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#9 von Batman , 25.10.2012 00:05

Zitat von twele im Beitrag #8
Hallo Andreas,
Gute Idee, die Holzmindener würden da sofort mitmachen.
Gruss Thomas und Uwe

Hallo Thomas und Uwe,
wie viele sind "die Holzmindener" denn außer Euch beiden? Ich versuche im Augenblick erstmal eine Vorstellung über realistische Stückzahlen zu bekommen, um Angebote einholen zu können.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Forumsflagge statt Fahrradwimpel

#10 von chuchuman , 29.10.2012 18:26

Hallo...also aus Bielefeld und Umgebung sind es ca. 4-5 Wimpel


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


   

extra Führerschein für Quads ???
Was haltet Ihr von diesem Quad? Keine Kymco

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz