Hallo aus Herzogenaurach!

#1 von Michi475 , 03.10.2012 20:41

Hallo ich bin der Michi,Bj.1975,verheiratet und habe 2 Kinder und einen Stiefsohn.
Ich wohne in Herzogenaurach und arbeite bei DHL.
Ich fahre mit Unterbrechung schon seit 2006 Quad und die Kymco ist jetzt glaube ich das 10te Quad das ich jetzt habe.
Also ich hab jetzt nicht 10 Stck. hier stehen,sondern eben das 10te in Folge.
Damals war ich Kymco-Hasser,bin aber jetzt zufällig an eine Kymco 300 wide gekommen die sogar mir jetzt Spaß bereitet.
Entweder waren damals die Kymcos schon ausgelutscht,weil ich fand die damals echt lahm.
Ok die wide geht glaube ich durch den neuen größeren Vergaser eh etwas besser denke ich,und Drossel soll da jetzt auch keine mehr verbaut sein. Oder?Jedenfalls bin ich mit ihr zufrieden,für das was ich sie brauche.
Warum wurden die neuen R Modelle gedrosselt und die "wide" nicht?Dachte ohne Drossel überschreitet sie die 20 PS Grenze?
Falls noch jemand Fragen hat,nur her damit!


Michi475  
Michi475

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 03.09.2012


RE: Hallo aus Herzogenaurach!

#2 von kamy , 03.10.2012 21:04

Hallo !
Na da hast du ja schon eine ganze Reihe an Quad's gefahren!

Mit deiner 300er bist du hier genau richtig.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hallo aus Herzogenaurach!

#3 von Batman , 03.10.2012 21:59

Hallo Michi,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum sowie mit der Kymco!
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Hallo aus Herzogenaurach!

#4 von Rollo , 03.10.2012 22:58

Moin.
Willkommen hier im Forum

Zitat von Michi475 im Beitrag #1

Warum wurden die neuen R Modelle gedrosselt und die "wide" nicht?Dachte ohne Drossel überschreitet sie die 20 PS Grenze?
Falls noch jemand Fragen hat,nur her damit!

Bei der Wide haben sie mal eine Drossel eingebaut und mal nicht, den Grund kann ich dir leider nicht sagen. Bei den letzten 2 Maxxer Wide die ich zur Wartung hatte war jeweils eine Drossel verbaut.
Am besten mal in den Ansaugstutzen schauen ob da ein schwarzer Ring drin ist.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Hallo aus Herzogenaurach!

#5 von Michi475 , 04.10.2012 16:17

Zitat von Rollo im Beitrag #4
Moin.
Willkommen hier im Forum
Zitat von Michi475 im Beitrag #1

Warum wurden die neuen R Modelle gedrosselt und die "wide" nicht?Dachte ohne Drossel überschreitet sie die 20 PS Grenze?
Falls noch jemand Fragen hat,nur her damit!

Bei der Wide haben sie mal eine Drossel eingebaut und mal nicht, den Grund kann ich dir leider nicht sagen. Bei den letzten 2 Maxxer Wide die ich zur Wartung hatte war jeweils eine Drossel verbaut.
Am besten mal in den Ansaugstutzen schauen ob da ein schwarzer Ring drin ist.



Danke für die nette Begrüßung!
Ja bei der Maxxer gibt es die Drossel auch als Ersatzteil,bei der MXU gibts da laut Zeichnung nichts.


Michi475  
Michi475

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 03.09.2012

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 | Top

RE: Hallo aus Herzogenaurach!

#6 von chrissy_el , 04.10.2012 18:59

Herzlich Willkommen!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Hallo aus Herzogenaurach!

#7 von BlackForestMaXXer , 05.10.2012 19:22

Hey,

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Wide.



 
BlackForestMaXXer

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 02.10.2012


   

hallo auch von uns
Hallo,Gruss aus Hude von Frank

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz