Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#1 von Jogy , 18.09.2012 15:42

Moin Moin,
Heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit bei leichtem Nieselregen das übliche Problem meiner MXU 300. Die Mühle fährt dann maximal bis zu 40 KmH . Dieses Problem habe ich nur bei Regen oder auch nasser Fahrbahn. Ansonsten fährt das Teil richtig gut. Mir graut schon vor der Heimfahrt , Regen ohne Ende.
Wo kann ich da mal ansetzen mit der Fehlersuche??

Elektrik??

Danke für die Antworten


Jogy  
Jogy

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 18.09.2012


RE: Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#2 von kamy , 18.09.2012 16:03

Ich würde sagen aus irgendwelchen Gründen wird dein Luftfilter mit Wasser geflutet.

Guck dir mal deinen Luftfilterkasten an.

Oder hast du da Löcher gebohrt an Stellen wo deine Hinterräder Wasser hinspritzen?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#3 von Jogy , 18.09.2012 17:33

Nee, keine gebohrten Löcher, aber werde ich heute Abend reinschauen


Jogy  
Jogy

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 18.09.2012


RE: Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#4 von dMopp , 24.09.2012 09:43

Fährt maximal 40...*

Was genau meinst du damit? Vollgas (also hhe Drehzahl) aber kein Vortrieb? Oder nimmt se kein Gas mehr an? ggf Zündaussetzter?

bei Problemen mit Feuchtigkeit ist fast immer die Zündanlage schuld(!). Meist Der Zündkerzenstecker oder das Zündkabel (Haarriss)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#5 von Hank , 24.09.2012 14:11

Wenn die Motordrehzahl "stimmt" und die entsprechende Geschwindigkeit fehlt könnte Wasser in die Vario kommen (Belüftungsschnorchel vielleicht nicht vollständig auf dem Ansaugstutzen?), die Saugleistung des Lüfterrads ist zwar nicht berauschend aber für das Ansaugen von Gischt würde es reichen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#6 von kamy , 25.09.2012 14:39

Stimmt!
An die Vario hatte ich gar nicht gedacht.
Wenn die Vario über den Ansaugschnorchel Wasser/Feuchtigkeit ansaugt könnte es bei passender Menge schon vorkommen das der Riemen durchrutscht.
Was hat deine 300er denn schon gelaufen?
Nicht das der Riemen seinen Zenith auch schon überschritten hat und eins zum anderen kommt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#7 von Cees , 25.09.2012 14:46

Wenn s Wasser were im Vario wurde die RPM hoch drehen ohne passender vortrieb................aber sonnst kann es ja nichts sein....... Bei Elektrik wurde das Fahrzeug nicht mehr laufen.........komisch.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#8 von kamy , 25.09.2012 14:59

Zitat von Cees im Beitrag #7
Wenn s Wasser were im Vario wurde die RPM hoch drehen ohne passender vortrieb................aber sonnst kann es ja nichts sein....... Bei Elektrik wurde das Fahrzeug nicht mehr laufen.........komisch.



Er hat ja noch nicht geantwortet ob die Drehzahl hoch geht oder sich alles normal verhält.

@Jogy
Wenn sie im nassen 40Km/h läuft dreht dann der Motor genau so hoch als wenn du im Trockenem 40 fährst?
Oder dreht der Motor im nassen höher?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#9 von Hank , 25.09.2012 15:01

...bei entsprechender Laufleistung (oder anderer zusätzlicher Belastung) konnen auch noch die Vario-Rollen abgenutzt/abgeplattet sein - hat bei meiner 250er bei km-Stand 10.000 den gleichen Effekt erzeugt - allerdings ohne Wassereinwirkung...

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Bei Regen geht die Leistung in den Keller

#10 von dMopp , 26.09.2012 15:31

Die Rollen verändern sich Wasserbedingt ja auch net.. Wir müssen die Antwort abwarten :(


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


   

Alternative Federbeine für die MXU
Federbein hinten 300R rot oder schwarz

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz