Hinterradbremse knackt

#1 von Maus , 17.09.2012 19:56

Moin !
Habe seit Juli die Kymco 500 Irs LOF DX . Am Anfang war nichts zu hören .Nach der 500 er Inspektion fing es an das beim Bremsen es knirscht und knackt. Waren damit in der Werkstatt und die sagen das wäre normal , weil die Variomatik nicht hinterher kommt. Hat einer von euch das Geräusch ? Denn ich glaube diese Aussage irgendwie nicht da bei mir dieses Geräusch erst nach der Inspektion auftauchte.


Maus  
Maus

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 05.09.2012


RE: Hinterradbremse knackt

#2 von kamy , 17.09.2012 20:16

Ist bei mir genau so.
Irgendwo wurde das auch schon mal besprochen.
Es scheint aber normal zu sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hinterradbremse knackt

#3 von Amarok , 17.09.2012 20:33

Ist auch bei mir so versuche meistens nicht mit der Hinterrad bremse zu bremsen


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: Hinterradbremse knackt

#4 von T2rop , 22.09.2012 19:36

Nach deinen Andeutungen, denke ich das es die Schwimmenden Bremssättel sind. Dies ist normal, hab ich auch. Hatte es auch meinen Schrauber erzählt und er meinte auch das es absolut normal ist, denn die Bremssättel sind schwimmend und deshalb diese Geräusche....


Nimm Quad wenn es mal wieder länger dauert !


 
T2rop

Beiträge: 32
Punkte: 21
Registriert am: 19.05.2011


RE: Hinterradbremse knackt

#5 von viersener30 , 29.09.2012 20:23

Das beschriebene knacken kenne ich nur all zu gut. Ich hab von Toyota ein dickeres Fett auf die '' Führungsstifte '' geschmiert. Jetzt sitzt der Sattel strammer und verursacht nicht mehr dieses nervende Geräusch.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Hinterradbremse knackt

#6 von kamy , 29.09.2012 20:30

Genau die Vermutung hatte ich auch.
Ich hatte vor in meiner Winterpause etwas gegen das gerappel zu unternehmen.

Ich werd wohl Klüber NBU30 (Fett) verwenden (zäh und klebrig und wasserabweiesend).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

5000er Inspection MXU 500 IRS
Lochkreis der Felgen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz