Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#1 von Batman , 17.09.2012 14:01

Hallo alle zusammen,
falls Ihr es noch nicht gesehen habt, hier gibts das neue Quadjournal: http://www.quadjournal.de/magazin/Quadjo...ewerxpress.html
Und darin großer Artikel über eine echte Sensation. CanAm hat den neuen Maverick vorgestellt. Einfach Wahnsinn das Teil, der Preis wird es auch sein .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#2 von kamy , 17.09.2012 15:17

Der 1000er Rotax hat schon was aber von der Optik finde ich die Pick Up Form ala UXV schöner.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#3 von Batman , 17.09.2012 17:38

Hallo Kamy,
Was die Form/Aussehen betrifft bin ich der gleichen Meinung. Aber die Technik die druntersteckt ist schon irre. Nur wird das Teil bestimmt genauso teuer bzw. noch teurer als die CanAm Commander werden. Und nur für mein Hobby in die Preiskategorie zu gehen, bin ich dann doch nicht verrückt genug.
Gruß,
Andreas
P.S. Habe jetzt Feierabend und gleich geht es wieder an den Vergaser.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#4 von kamy , 17.09.2012 17:45

Ich denke mal das die knapp das doppelte kosten als ein UXV.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#5 von Batman , 18.09.2012 00:24

Hallo Kamy und alle,
ja, das doppelte wird es locker. Hier das erste Promotion-Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=ZmziF1Yu0aY
Noch eins hier: http://www.youtube.com/watch?v=mhVV86Sv4Vo&feature=relmfu
Oh mein Gott, da könnte man schwach werden und sein Auto verkaufen .
Und hier noch ein Bericht mit Video von der Vorstellung vor wenigen Tagen und weiteren Details, inklusive der Dollarpreise:
http://www.atv.com/manufacturers/can-am/...video-2117.html
Jetzt bin ich gespannt, ob sie es schaffen, das Ding in zwei Wochen auf der Intermot in Köln zu zeigen. Dann werde ich neben den Kymco-Neuheiten ausführlich darüber berichten. Eines freut mich auf jeden Fall. Polaris RZR und Arctic Cat Wild Cat müssen sich nächstes Jahr ganz warm anziehen . Und so häßlich und agressiv wie die aussehen, haben sie es auch verdient .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#6 von Martin_500irs , 18.09.2012 20:19

Hallo Andreas
die übertreiben es langsam, die Commander 1000 steht in Drakenburg und eine in Kirchlinteln. hatte vor 8 Wo die Gelegenheit mir das Teil ausführlich
anzusehen und auszuprobieren, einfach genial, mächtig dampf, aber für knapp über 22000€ zuzüglich LOF Zulassung ist das schon fast unverschämt, da bekommt man ja ein top PKW, klar nicht so spaßig aber ist halt nur reine Technik. Aber die Wild Cat von Arctic Cat hat auch was, ebenso die 900er RZR das ist aber sicher wie alles eine Geschmacksache, es mag ja auch nicht jeder VW.

schöne Grüße Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#7 von Batman , 18.09.2012 22:49

Hallo Martin,
Entschuldigung, falls ich Deine Gefühle für RZR und Wild Cat verletzt haben sollte, das war keine Absicht. Mir persönlich sehen die zu aggressiv aus, wobei das CanAm Maverick mit Absicht in die gleiche Richtung geht. Allesamt haben sie eines gemeinsam: Es sind absolute Rennbuggys, die mit der Bezeichnung UTV (Utility Terrain Vehicle = Gelände-Nutzfahrzeug) aber auch rein garnichts mehr zu tun haben. Das hat mir ganz besonders am Vostellungs-Artikel bei atv.com gefallen. Da steht gleich am Anfang, daß schon beim ersten Anblick des Maverick klar wird, daß man "Utility" vergessen kann. Bei all den erwähnten Modellen ist die Ladefläche nur noch angedeutet und es passt ein Reservekanister oder Ersatzrad drauf.
Die sind eine neue Fahrzeugklasse, die auf reinen Spaß oder eben vor allem Wettbewerbe ausgelegt sind. Bei der Dakar Rallaye haben die Polaris RZR dieses Jahr in der Fahrzeugklasse abgeräumt, was überhaupt nur abzuräumen war. Das war dort und bei anderen Wettbewerben in den letzten Jahren schon ähnlich. Cam Am wollte das natürlich nicht mehr länger hinnehmen und hat jetzt die Antwort präsentiert. Die Profi-Fahrer werden sich bestimmt freuen. Aber wir Hobby-Fahrer (zumindest ich) fahren da doch eher in einer etwas moderateren Liga. Beim Kauf meines UXV habe ich mich selbst schon für einigermaßen verrückt gehalten, habe aber Riesenspaß damit, genauso wie Ihr mit Euren Fahrzeugen. Und das ist ja auch gut so!
Aber 20.000 oder mehr 'mal so eben für's Hobby ausgeben, das haben weder ich, noch wahrscheinlich die meisten von uns griffbereit in der Gesäßtasche stecken. Und das muß ja auch wirklich nicht sein, wie wir alle mit unseren Kymcos jeden Tag beweisen und sehr viel Spaß haben . Aber ab und zu 'mal träumen ist auch schön .
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Ich hoffe trotzdem, daß ich das Teil in zwei Wochen auf der Intermot 'mal aus der Nähe sehen und mich reinsetzen kann


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#8 von Martin_500irs , 19.09.2012 19:05

hi Andreas
no Problem ich wollt nur sagen, die Teile haben es auch drauf, aber mit dem Aussehen und dem Preis hast Du natürlich recht, klassische UXV sehen anders aus. Aber hast du schon den neuen john Deere gesehen, in den USA bereits vorgestellt, ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen aber ich meine das Teil hatte 850 ccm und um die 65 PS, und sah dabei auch, fand ich zumindest richtig toll aus.
Aber wie Du oben schon richtig bemerkt hast, für unseren Spaß viel zu teuer.
aber kann man sich trotzdem mal ansehen. :http://www.atvriders.com/atvmodels/john-...x-850i-utv.html
und http://www.atvriders.com/atvreviews/2013...ing-photos.html
schöne Grüße Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

RE: Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#9 von Batman , 19.09.2012 19:50

Hallo Martin,
Ja, den neuen John Deere habe ich schon im Netz gesehen, sie nennen ihn "Power Gator" glaube ich. Polaris hat auch gerade den Ranger 900 vorgestellt. Beide sind sehr teuer. Klar aber ist, auch in der UTV-Klasse wird massiv aufgerüstet. Deshalb sollte Kymco sich ja auch beeilen, das neue UXV 700 fertig zu bekommen, um nicht völlig außen vor zu bleiben. Bei der bekannten Kymco-Geschwindigkeit wird das aber wohl erst 2014 etwas.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

RE: Quadjournal September und eine Sensation: CanAm Maverick vorgestellt!

#10 von Martin_500irs , 19.09.2012 20:01

Hallo Andreas
Hast Du nicht mal erzählt, dass Du in Georgien warst? wenn in solchen Ländern viele ATV's und UXV's gefahren werden, dann kann ich mir vorstellen, dass das die Märkte sind, die Kymco und Co bedient und wo sie richtig Stückzahl absetzen. da geht es um robuste FZ nicht um Hitech wie CanAm und schon garnicht zu den Preisen. Vielleicht lässt sich deshalb Kymco so viel Zeit und bleibt mit den Änderungen eher zurückhaltend. Wenn die Preise dann auch weiterhin moderat bleiben, ist das dann für viele auch schon OK
Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


   

Funktioniert hier etwas nicht ganz richtig oder ist es nur ruhig?
ATV / Quad Heber für Wartung und Pflege

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz