Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#1 von divi , 10.09.2012 07:33

Guten Morgen ertsmal, bin ganz neu hier.
Ich spiele mir dem Gedanken mir ein Quad zu kaufen und die Maxxer450i steht ziemlich weit oben auf der Favoritenliste. Bis auf die magere vmax habe ich nicht wirklich etwas negatives gefunden. Werde versuchen diese Woche mal eine beim Händler anzuschauen.
Nun zur Frage, ich möchte das Quad auf jedenfall im Winter auch zum schneeschieben verwenden. Für die Maxxer finde ich aber im Internet fast nichts zum Thema Winde und Schneeschild im Zubehör. Gibt es da nichts ? Alles was ich gefunden habe ist das Schneeschild von Tielbürger, welches aber scheinbar dann fest angebaut bleibt und das möchte ich nicht. Da wir nicht so viel Schnee haben soll das Schild nur bei Bedarf angehängt werden, wie z.B. die Warn Schneeschilde oder andere ähnliche. Vielleicht hat jemand einen Tipp welche Winde und Schneeschild für die Maxxer 450i passt und sich schnell An- und Abhängen lässt.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruss, divi


 
divi

Beiträge: 34
Punkte: 7
Registriert am: 10.09.2012


RE: Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#2 von Spirit , 10.09.2012 14:01

Hey, ich fahr eine MXU 500 IRS DX, habe aber das gleiche Problem. Mein Händler wollte mir auch das Schild von Tielbürger verkaufen, aber ich finde die Anbauplatte besch... . Ist die gleiche wie beim Kymcoschild. Geländefahren ist damit nicht mehr viel, vorne zu wenig Bodenfreiheit. Ich habe mich für ein WARN ProVantage mit Centermontage entschieden, die Platte bleibt das ganze Jahr drunter, das Schild wird mit 2 Bolzen festgemacht und mit Seilwinde gehoben. die haben Anbaumöglichkeiten für verschiedene Typen. Von Götz gibt es ein ähnliches System. Es gibt auch die Möglichkeit für eine Frontmontage, da ist die Aufnahme unter der Seilwinde festgemacht, stört also auch nicht weiter. Wäre mir liebergewesen, gabs aber nicht für die IRS. Du kannst da leider nur selber suchen, bis du was für dich passendes gefunden hast. Bei der MXU 500 gibts dazu auch 2 Beiträge, Vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#3 von schöpski ( gelöscht ) , 10.09.2012 16:40

Für die Maxxer gibts keine Seilwinde zum anbauen!
Außerdem kauf Dir ne Suzuki KQ. 50PS, jede menge Zubehör, wennst durch Matsch fährst schaust net aus wie Sau;glaub mir ich würd die Maxxer nicht mehr kaufen, Optik 1a- war auch meine Kaufentscheidung-leider!

Kannst ja meine kaufen, 2 Jahre im Dezember, 7500km, 4000Euro mit neuem TÜV !

Gruß, Thomas


schöpski

RE: Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#4 von divi , 10.09.2012 17:36

Hi, erstmal danke für die schnelle Reaktion.
Hab schon festgestellt dass der Windenanbau ein Problem ist. Habe bei Motoboss eine Lösung gesehen wo der Frontbumper etws nach vorne verlängert wird damit Platz für die Winde ist.
Bezüglich der Suzuki, da komme ich bei meiner Familie nicht durch ;-). Die tun sich mit der Blade von TGB auch schwer weils halt nicht so sportlich aussieht. Und damit Papa cool ist muss ich da schon ein wenig drauf hören ;-).
Gibts ausser der "Matschproblematik" noch andere Gründe warum Du die nicht mehr kaufen würdest ? Würd mich schon interessieren wie sonst die Erfahrungen sind. Da ich sicher eher 90% auf der Strasse sein werde, wäre das nicht unbedingt ein KO Kriterium für mich. Muss nur 4x4 haben wegen dem schneeschieben im Winter. Und LoF natürlich wegen der Leistung.

gruss, Dino


 
divi

Beiträge: 34
Punkte: 7
Registriert am: 10.09.2012


RE: Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#5 von Chris26 , 11.09.2012 07:14

Hey,

also dir ein anderes Quad zu kaufen um nich auszusehen wie eine Sau wenn man durch den Schlamm heitzt is ja wol quatsch! Das macht doch erst den Fun und wenn man ins Gelände will soll man bite danach auch so aussehen!
Nun zu deinem Thema !
Also ich fahre die Maxxer 450 i und bin eigentlich rundum zufrieden! Ich habe meiner eine LoF Zulassung verpasst und mit dem Zuschaltbaren 4x4 Antrieb geht die im Gelä#nde wirklich gut!

Vom Optischen her können meiner Meinung nach nich so viele Quads da mithalten, aber das is ja immer Geschmackssache. Durch die Kardanwelle hast du fast einen Wartungsfreien Antrieb.

Das einzige Manko was Ich sehe ist die Höchstgeschwindigkeit da bei 90 abgeriegelt wird. Ich fahre zu 90 % Strasse und da fällt mir das ein wenig auf . Aber nichts desto trotz daran kann man auch arbeiten wenn man will.

Alles in allem würde Ich behaupten das du mit der Maxxer 450i eine gute Entscheidung treffen wirst.

Wenn du natürlich noch etwas warten kannst , würde ich mal den Anfang 2013 abwarten, hab von meinem Händler gehört das sich da noch etwas tun soll bei Kymco .

Gruss Chris


 
Chris26

Beiträge: 6
Punkte: 4
Registriert am: 12.08.2012


RE: Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#6 von Atze , 11.09.2012 10:31

Kann die maxxer 450i
auch nur empfehlen hab
sie mir auch gerade geholt
und sie fährt sich echt gut
bin ringsherum mit dem teil zufrieden

hatte vorher ne Hurricane 500 mit 53 Ps
die lief nicht so gut wie die Maxxer unten raus

und davor hatte ich nen TRX 400 ex

Im ganzen bei der maxxer kann ich dir sagen das
sie auch sehr günstig in teile ist bin ja schrauber
und mache das ein oder andere quad hier schonmal fertig
daher habe ich ungefähr ne Preisliste im Kopf

kurzes bsp bei der Hurricane kostet der
Zylinder 900€ der Kolben 300€ usw

bei der Maxxer
Zylinder 260€ Kolben 40€

wenn man so welche Preisunterschiede sieht wird einem schlecht

im ganzen ist die maxxer einfach die bessere wahl ;)


Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


RE: Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#7 von divi , 11.09.2012 11:44

Prima, vielen Dank. Wenn nicht das Problem mit der Winde und dem Schneeschild wäre. Habe im Forum einen Anbau gefunden der selbstgemacht ist aber wirklich gut aussieht. Am WE werde ich mir vermutlich die Maxxer mal in live anschauen und Probesitzen und dann entscheiden. Zur Wahl stehen die Maxxer450i als 1-2 Jahre alt mit ca. 2000km auf der Uhr, da gibt es einige gebrauchte. Nachteile, knappe vmax und Winde + Schild muss selber drangebastelt werden. Oder Renegade500 ca. 4 Jahre alt und 10000km auf der Uhr.
Wenn noch jemand einen Tipp bezüglich Schild und Winde bei der Maxxer hat, herzlich willkommen.

Gruss, Dino


 
divi

Beiträge: 34
Punkte: 7
Registriert am: 10.09.2012


RE: Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#8 von Spilli , 11.09.2012 16:22

Moin moin

also bei ebay wird ein schneeschild für die maxxer 450i angeboten... lag bei ca 550 euro meine ich...

fahre auch die maxxer bin super zufrieden damit kann sie nur empfehlen... hab sue nun ein jahr und 4000 km runter und alles super

gruss spilli


 
Spilli

Beiträge: 65
Punkte: 33
Registriert am: 05.06.2012


RE: Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#9 von divi , 11.09.2012 17:04

ja, das ist das Tielbürgerschild. Ist ein gutes Schild, aber so wie ich das sehe mehr oder weniger als Festanbau. Jedenfalls anstelle des Frontbumpers. Daher kommt das eigentlich nicht in Frage, da ich die meiste Zeit ja ohne unterwegs sein möchte und nur bei Bedarf, wenn es schneit, das Schild dran hängen will.


 
divi

Beiträge: 34
Punkte: 7
Registriert am: 10.09.2012


RE: Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i

#10 von bandido , 25.09.2012 15:44

Habe Schild und Aufnahme von GOGOTEC . de. Winde von Warn, Halterung dafür selbst gebaut und montiert.

mfg bandit


 
bandido

Beiträge: 20
Punkte: 14
Registriert am: 17.11.2010


   

Maxxer 300 bremse
Dualgasgriff von 3P verbaut

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz