Dualgasgriff von 3P verbaut

#1 von quadreiner , 02.07.2011 20:11

Habe heute den Dualgasgriff von 3P verbaut - Details gibt es hier:

http://mymaxxer.npage.de/umbau_daumen_drehgas_22302427.html

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Dualgasgriff von 3P verbaut

#2 von EffiIT , 02.07.2011 21:41

Sieht ja mal ganz cool aus und die Anleitung ist auch gut. Bin auch am Überlegen mir sowas für meine 450i zu holen.


 
EffiIT

Beiträge: 64
Punkte: 32
Registriert am: 25.05.2011


RE: Dualgasgriff von 3P verbaut

#3 von Ole , 02.07.2011 22:12

Den habe ich auch an meiner Maxxer 450i dran, allerdings geht der kleine Metallstift zum sperren des Drehgriffs durch die Vibrationen manchmal von alleine raus. Dadurch kann man manch eine Überraschung erleben. Seitdem klebe ich immer noch Klebeband rüber wenn ich im Gelände bin, damit das nicht passiert. Außerdem hatte ich mal einen Gasklemmer, dass sich das Drehgas verhakt hat. Im Straßenverkehr kein schönes Erlebnis, wenn man das Quad nicht durch die Bremsen ganz stoppen kann und man kein Notaus hat


 
Ole

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 15.05.2011


RE: Dualgasgriff von 3P verbaut

#4 von EffiIT , 03.07.2011 01:28

Ich glaub Ole hat mir eben die Entscheidung abgenommen ich bleib bei der Daumenfolter. Was hält ihr eigentlich von den Daumengasverlängerungen?


 
EffiIT

Beiträge: 64
Punkte: 32
Registriert am: 25.05.2011


RE: Dualgasgriff von 3P verbaut

#5 von quadreiner , 03.07.2011 12:53

Zitat von Ole
Den habe ich auch an meiner Maxxer 450i dran, allerdings geht der kleine Metallstift zum sperren des Drehgriffs durch die Vibrationen manchmal von alleine raus. Dadurch kann man manch eine Überraschung erleben. Seitdem klebe ich immer noch Klebeband rüber wenn ich im Gelände bin, damit das nicht passiert. Außerdem hatte ich mal einen Gasklemmer, dass sich das Drehgas verhakt hat. Im Straßenverkehr kein schönes Erlebnis, wenn man das Quad nicht durch die Bremsen ganz stoppen kann und man kein Notaus hat



Der Dualgasgriff von 3P ist mit TÜV-Gutachten und wenn Du tatsächlich das Problem des Gasklemmers im Drehgasmodus hattest und sich im Gelände der Sperrstift (wird durch drehen arretiert) gelöst hat, so hast Du hoffentlich den Hersteller davon in Kenntnis gesetzt denn das wäre ja ein eklatanter Mangel und würde den TÜV-Segen nicht verdienen..

Außerdem - mit Deinen negativen Erfahrungen - wundert mich, dass das Teil dann noch an Deinem Quad verbaut ist...
Und zu letzt hoffe ich dass Deine "Schwierigkeiten" nicht auf Fehlbedienung oder falscher Montage beruhen..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.07.2011 | Top

RE: Dualgasgriff von 3P verbaut

#6 von smart999 , 12.10.2011 10:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

kann man eigendlich auch so einen griff nähmen?????
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Drehgasgriff-Dreh...=item2a14040b4f


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Dualgasgriff von 3P verbaut

#7 von quadreiner , 12.10.2011 10:59

Zitat von Ole
Den habe ich auch an meiner Maxxer 450i dran, allerdings geht der kleine Metallstift zum sperren des Drehgriffs durch die Vibrationen manchmal von alleine raus. Dadurch kann man manch eine Überraschung erleben. Seitdem klebe ich immer noch Klebeband rüber wenn ich im Gelände bin, damit das nicht passiert. Außerdem hatte ich mal einen Gasklemmer, dass sich das Drehgas verhakt hat. Im Straßenverkehr kein schönes Erlebnis, wenn man das Quad nicht durch die Bremsen ganz stoppen kann und man kein Notaus hat



Schau Dir mal Deinen Gasgriff von 3P richtig an..

Du findest dort vorne an dem Gehäuse in dem der Gaszug umgelenkt wird eine Mutter..
In dieser Mutter steckt eine Madenschraube mit der Du die Leicht/Schwergängikeit des Sperrstifts einstellen kannst..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Dualgasgriff von 3P verbaut

#8 von DirkBW , 30.09.2012 10:39

Hallo zusammen,

da der letzte Beitrag hier schon ne weile her ist, möchte ich jetzt doch mal fragen wie eure Erfahrungen mitlerweile mit dem 3P Dualgasgriff sind ? Möchte mir gerne einen zulegen, und wäre über ein paar Infos über zufriedenheit usw. dankbar !


Grüßle Dirk


 
DirkBW

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 17.02.2012


RE: Dualgasgriff von 3P verbaut

#9 von quadreiner , 30.09.2012 19:05

Habe das Teil mittlerweile mehr als 1 Jahr am Quad und bin mehr als zufrieden!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


   

Schneeschild Seilwinde / Maxxer 450i
Scheinwerfer geht nicht ...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz