Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#1 von Atze , 03.09.2012 14:29

Moin leute

habe gehört es soll nen

Mustergutachten von Kymco geben
damit man 25 Zoll Reifen eintragen kann

wer hat was oder weiß mehr ?

wollte Maxxis Bighorns eintragen lassen ;)


Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


RE: Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#2 von Spilli , 04.09.2012 18:08

Hab maxxis strassenreifen von 3p eintragen lassen hatte ein teilgutachten... aber der tüv prüfer sagte er kann das nicht nutzen waren angeblixh falsche daten drauf. hat die strassenreifen 25 " trotzdem eingetragen aber etwas teurere gebühren...

vielleicht klappt es ja auch so

gruss spilli


 
Spilli

Beiträge: 65
Punkte: 33
Registriert am: 05.06.2012


RE: Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#3 von Atze , 05.09.2012 09:18

Ja habe mit 3P gesprochen
weil das gutachten ja nur
für die Strassenreifen ist
aber ich eins bräuchte für die
Maxxis Bighorn da müsste er erst
mit dem Tüv sprechen ob das geht
das ist aber alles immer was grrr


Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


RE: Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#4 von Atze , 08.09.2012 13:47

War gestern beim Tüv hier
in NRW bekomme ich die nur
in Hannover oder Essen eingetragen
und das soll wohl richtig umständlich sein
das ist doch zum kotzen

warum klappt das bei den meisten einfach so ?
muss wohl mal zu Dekra fahren und da nachfragen ?


Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


RE: Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#5 von benkolo , 29.09.2012 07:09

hi,

hatte auch das gutachten von 3p. dann habe ich mir die countrax reifen draufgeschraubt, bei denen passen die metrischen angabem mit den im gutachten überein! da beim countrax auch die zoll größe draufsteht, habe ich beim eintragen einfach gefragt ob der tüv nicht beides einträgt! metrisch und zoll.... hat er auch gemacht! :-) somit darf ich nun alle 25" fahren!

gruß benni


benkolo  
benkolo

Beiträge: 72
Punkte: 63
Registriert am: 30.10.2011


RE: Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#6 von Atze , 29.09.2012 12:26

Danke für den Tip
das währe ne Idee ;)


Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


RE: Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#7 von dMopp , 08.10.2012 15:40

Hab die Dinger garnet eingetragen gehabt (Maxxis Ceros) und nie Probleme gehabt....

Hätte auch nur 25 € zahlen müssen für ne Eintragung die habe ich mir aber geschenkt :)

(ist der Versicherung dann auch egal, Hauptsache der Tragindex und die Topspeed des Reifens reichen aus)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 08.10.2012 | Top

RE: Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#8 von Atze , 08.10.2012 17:55

Ja Klar das hab ich gesehen wo ich mal zum Tüv musste
hab deswegen kein Tüv bekommen und musste mir Neue Reifen kaufen
das problem hatte ich mit meinem alten Quad da wahren leicht die höhe anders
also das sollte man sich gut überlegen und beim Unfalll ist das
nicht jeder Versicherung egal alleine schon wenn der Gutachter
dieses bemängelt muss sich die Versicherung da nach richten
gerade auch wenns vor Gericht geht
also vorsichtig mit sonen aussagen


Atze  
Atze

Beiträge: 70
Punkte: 33
Registriert am: 29.08.2012


RE: Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#9 von schöpski ( gelöscht ) , 08.10.2012 19:09

@dMopp,
Keine Eintragung, =Erlöschen der Betriebserlaubnis, da hast bei ner Pol-Kontrolle ne schöne Punktzahl+ Kohle+ Du fährst keinen Meter mehr weiter!
Und Versichern brauchst dann deine Kiste auch nicht mehr- im Schadensfall tritt die nicht ein! Sollte mittlerweile jeder wissen dass mit so was nicht gespaßt wird!
Deine Aussage bekommt von mir die Note 6-

Ist meine Meinung und in 25 Jahren KFZ-Werkstatttätigkeit weis ich was so mancher dachte am Fahrzeug verändern zu können

Gruß, Thomas


schöpski

RE: Mustergutachten 25 Zoll Reifen für Maxxer 450i ?

#10 von dMopp , 09.10.2012 12:49

Deine Meinung, meine ERFAHRUNG. Sorry, lege da keinen Wert auf Meinungen wenn die Erfahrung mich was anderes lehrt ;)

Um etwas Salz in deine KFZ Werkstattwunde zu streuen..


Im Winter seid ihr alle nicht versichert, außer eure Reifen tragen das M+S Siegel, was sie nicht tun... So zumindest die "MEINUNG" der Versicherungen.... Auch hier sagt die Erfahrung was anderes (Das die Grobstolligkeit ausreicht)


Thema BE:
Hab dazu daheim nen Schreiben.. Es reicht nicht um einen die BA zu entziehen, da die technischen Gegebenheiten (Tragfähigkeit, Geschwindigkeitsindex) erfüllt sind (sofern sie es natürlich sind). Ist aber das alte leidige Thema..

Wer Lust un Geld hat nimmt nen LoF Gutachten, trägt alles ein und erfreut sich seines reines Gewissens und seiner reinen Brieftasche oder aber man scheißt auf den Mumpitz den es EU-Weit nur bei uns gibt und amchts wie der Rest der Welt.. man fährt ne CanAm Renegade mit 1000ccm und "20PS" durch die Gegend...

Der Witz: Unser Führerschein erlaubt es uns nunmal solche Fahrzeuge zu führen, daher gibt es keine Grundlage für Punkte o.Ä. (Es ist NICHT fahren ohen Führerschein wie es beim Roller der Fall wäre) Meine Versicherung hat 50PS bei sich stehen mit meinem Rappen, unabhängig der VKP :O


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 09.10.2012 | Top

   

ein paar Anfängerfragen
riemen wechsel...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz