Startprobleme KXR

#1 von Haer , 15.06.2009 13:22

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
Wir haben ein Startproblem mit unserer KXR. In unregelmäßigen Abständen gibt sie kein Mucks von sich.
Das heißt, Bremse ist gezogen, N-Fahrstufe eingelegt, Zündung ist an. Wenn das Problem auftritt, leuchtet allerdings die N-Fahrstufen Kontrolllampe nicht.
Dann probierst Du es am nächsten Tag und Sie springt ohne Zucken an.
Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?


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RE: Startprobleme KXR

#2 von napado ( gelöscht ) , 15.06.2009 17:15

Ich weiss nicht ob das weiterhilft,
ich habe das auch ab und an an meiner KXR, bei mir sind die Bremskontakte an den Bremshebeln defekt, aber mit der Fussbremse bekomme ich sie jedesmal an, schau mal nach ob bei zündung an und Bremse gezogen deine Bremsleuchte geht.

Ist bei mir auch so mal gehts mal nicht

Gruss Napado


napado
zuletzt bearbeitet 15.06.2009 17:16 | Top

RE: Startprobleme KXR

#3 von mister X , 15.06.2009 18:57

In Antwort auf:
Wenn das Problem auftritt, leuchtet allerdings die N-Fahrstufen Kontrolllampe nicht.


Dann liegt das wohl an dem Neutral Schalter !

Die Maschine erkennt nicht das Neutral geschaltet ist und startet nicht.


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RE: Startprobleme KXR

#4 von BlackLions , 15.06.2009 19:26

Kann Mister X nur zustimmen. Überprüfe mal die Schaltung und die Kontakte.


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RE: Startprobleme KXR

#5 von UncleD , 15.06.2009 20:19

Und wenn gar nichts mehr geht kann man sie ja immer noch anschieben !!!!!LOL!!!!!!

Aber ich würde auch mal alles uaschließen bzw. alle kontakte kontolieren.und wenn gar nichts mehr
hilf mal zum Kymcodealer geehen


MFG Denis


 
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RE: Startprobleme KXR

#6 von theXtreme , 24.06.2009 13:11

Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem und konnte es dann eingrenzen: die Kontroll-Leuchte für Neutral (N) hat immer dann nicht geleuchtet, wenn der Motor heiß bzw. warm war: mit dieser Info gings zur Werkstatt. Ein Lötstelle am Gangsensor (sitzt hinter der Variomatik) dehnt sich bei Hitze aus und verhindert den notwendigen Kontakt für N, bei kaltem Motor passt alles wieder (hieß bisher immer: Motor aus = 10min warten, bis man wieder starten kann).
Neuer Kontaktsensor kostete 37 EUR, dazu eine Arbeitsstunde. Insgesamt 87 EUR, alles wieder prima.

MfG, Rene


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