Umfrage: MXU 300R oder Maxxer 300 - Verwendung: Feldwege/Waldwege/Wiese, manchmal Straße - sportlichere Fahrweise.

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

18
75%
6
25%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
24 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

MXU oder Maxxer

#1 von trs , 11.08.2012 14:56

hi alle zusammen,

zuerstmal danke an alle die hier schreiben, ich habe so schon recht viel gelernt was quads betrifft. ;)

mein name ist stefan, bin 30jahre alt und wohne in münchen.
3 meiner freunde und ich wollen uns jeweils ein quad kaufen und damit zuhause in der heimat (die rhön, mittelgebirge) am wochenende/in der urlaubszeit ein bisschen durch die gegend heizen...
seltener vllt. mal eine tour zum campen etc...
es wird wahrscheinlich viel feldweg/waldweg/wiese gefahren, manchmal straße eher weniger.

in der auswahl stehen maxxer 250/300 oder mxu 250/300 R.
ich war schon bei zwei händlern habe hierzu unterschiedliche aussagen bekommen und wollte nun mal jemanden aus der "praxis" befragen:


händler 1 sagt --> nimm maxxer, weil sportlicher. brauchst aber noch nerf-bars.

händler 2 sagt --> nimm mxu, weil besser vor steinschlag/dreck/aufgewirbelten ästen und wasser geschützt. straßenreifen würden ausreichen, stollen fahren sich zu schnell auf feldwegen und straße ab. kardanwelle ist wartungsärmer als kette. kannst auch damit "heizen".


optisch sagen mit beide zu.

jetzt meine frage:
kann ich mit einer mxu genauso sportlich fahren wie mit einer maxxer? evtl. mal einen mini-sprung machen, driften etc.? sind die fahrwerke anders?


vielen dank,
stefan


trs  
trs

Beiträge: 22
Punkte: 9
Registriert am: 05.08.2012


RE: MXU oder Maxxer

#2 von viersener30 , 11.08.2012 15:05

Ich würde dir auch die MXU empfehlen. Da bleibst du sauber und trocken.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: MXU oder Maxxer

#3 von Batman , 11.08.2012 15:12

Hallo Stefan,
Ich würde auch MXU empfehlen. Ich habe zwar nicht die große Erfahrung damit, hatte aber 'mal die 300 R für ein paar Tage als Ersatzfahrzeug von meiner Werkstatt. Und die ging ab wie sonstwas kann ich Dir sagen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU oder Maxxer

#4 von Amarok , 11.08.2012 15:21

würde auch zur mxu raten weill sie besser geschützt ist und kardan hat


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: MXU oder Maxxer

#5 von chrissy_el , 11.08.2012 15:27

Hallo Stefan,
bei der Maxxer siehst Du nach einer Tour durch nasse und matschige Straßen halt aus wie eine Sau. Frag mal meine Frau (Also, die sieht so aus wenn die durch die Motten gefahren ist...)! Die hat ne Maxxer 300. Nachteil der Maxxer ist halt, dass die Kotflügel vorne halt nur angedeutet sind und der aufgewirbelte Matsch/ Dreck Dir genau ins Gesicht fliegt (Zumindest sieht meine Frau immer so aus als wenn sie ein Schlammbad genommen hat und kann sich die Schlammpackung beim Masseur sparen).
Und solltet Ihr doch mal ne Camping- Tour machen kannste auf der Maxxer nicht wirklich viel mitnehmen. Das sieht bei der MXU schon anders aus.
Aber letztendlich sollte Dein persönlicher Eindruck entscheidend sein. Die Maxxer geht halt schneller "umd die Ecken" und macht auch Spaß, keine Frage. Aber wenn Du auch etwas nutzen haben möchtest würde ich Dir auch zur MXU raten.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: MXU oder Maxxer

#6 von kamy , 11.08.2012 16:13

Ich würde auch die MXU mit Kardan und Straßenrädern nehmen.

Da bleibste schön sauber und trocken.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU oder Maxxer

#7 von trs , 11.08.2012 16:27

woha, so schnell bekomme ich in anderen (nicht quad)-foren nicht gleich 6 antworten, ihr seid super! danke schonmal!
... ihr solltet aber bei dem wetter lieber auf der piste als vorm pc sein ;)

6:0 ist schon deutlich, mal schaun wie sich das weiter entwickelt!
dann ist die sache ja fast schon entschieden denke ich... MXU 300R.

mal schau'n welchen preis mir mein händler machen kann...

danke,
stefan


trs  
trs

Beiträge: 22
Punkte: 9
Registriert am: 05.08.2012


RE: MXU oder Maxxer

#8 von Hank , 11.08.2012 16:41

Bevor jemand die Statistik versaut: für mich käme auch nur die MXU in Frage, Gründe dafür wurden schon geschrieben. Beide Modelle haben die weitgehend gleiche Basis, dies gilt auch für die Motoren. Kardan ist zwar ok - aber mit Kettenantrieb kann man noch etwas an der Übersetzung spielen. Bei der MXU sieht ein Gepäckträger mit Box für kleinere Trips nach artgerechter Haltung aus, bei der Maxxer "uncool".
Maxer sportlicher als MXU oder Bikini sportliche als ein Einteiler? Reine Verpackungssache...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU oder Maxxer

#9 von Amarok , 11.08.2012 20:26

gibt es die 300 mxu nicht schom mi 4x4 ? wenn ja ist das ein grund oder du minnst die 450i die geht wie sau und hat 4x4 also allrad


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: MXU oder Maxxer

#10 von Batman , 11.08.2012 22:12

Zitat von Amarok im Beitrag #9
gibt es die 300 mxu nicht schom mi 4x4 ? wenn ja ist das ein grund oder du minnst die 450i die geht wie sau und hat 4x4 also allrad

Hallo Amarok und alle,
nein, die 300'er gibt es nicht 4x4 und es würde mich sehr überraschen, wenn die sich das auch noch antun würden. Die Ausbaurichtung geht mit viel Verspätung endlich nach oben (Hubraum). Aber insofern gebe ich Dir recht, die 450i wäre auch noch sehr interessant. Aber wenn wir so weiter machen, verkaufen wir Stefan zum Schluß noch die 500 IRS DX oder überreden ihn, gleich auf die 700'er zu warten . Bis jetzt hatte ich den Eindruck, er sucht zum Anfang erstmal nach einem kleineren Kaliber.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Rep. Anleitung
Reifen Bighorn günstieg

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz