RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#11 von wemmi02 , 03.08.2012 09:08

Moin moin schau dir mal meine Lösung an

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1040017.JPG 

 
wemmi02

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 28.01.2012


RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#12 von kamy , 03.08.2012 11:53

Mich würde daran stören das das Nummernschild genau vorm Kühler sitzt.

Ich würde es oberhalb von der Kühleröffnung an den Gepäckträger schrauben.

Fehlt nur ein kurzes Kennzeichen...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#13 von Spirit , 03.08.2012 13:14

Hallo, ich habs ähnlich gemacht wie wemmi02. hab ein kurzes motorradnummernschild, passt genau zwischen die holme vom stoßfänger vorne, hat genug platz zur kühleröffnung, stört nicht bei der seilwinde und der kühlergrill bleibt bei schlammdurchfahrten weitestgehend sauber. hab selber ne mxu 500 irs dx.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#14 von quattropit , 03.08.2012 15:09

Zitat von wemmi02 im Beitrag #11
Moin moin schau dir mal meine Lösung an


Deine Lösung find ich für mich nicht so prickelnd weil 1.Mein KZ nochmal 3 Buchstaben bzw.Ziffern länger wird (dann steht es vor den Scheinwerfern) und 2. vorm Kühler möchte ich auch nicht unbedingt
Vorgestellt hatte ich mir das wie unten auf dem Bild, natürlich ohne das untere Kennzeichen hab das nur mal eben auf die schnelle eingefügt.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 | Top

RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#15 von Martin_500irs , 03.08.2012 16:37

Hallo war gerade gestern Bei Scholly in Kirchlinteln der hat mir die 2013er 450 MXU gezeigt, die steht bereits bei den Händlern, mit Seilwinde und serienmäßig LOF Zulassung.Frag nochmal nach, ob das auch das neueste Modell wird, sollte es eigentlich, wenn es bereits bei einigen Händlern steht.
der Verkäufer wies mich direkt darauf hin, dass die im vorderen Gepäckträger nun Gewindebuchsen für das Kennzeichen eingepresst haben.
Damit sollte Deine MXU auch schon die neuste sein und darüber verfügen. Ich find die Lösung zweckmäßig und die MXU ein Super Teil, geht auch echt gut. Viel Spaß damit

Gruß Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 | Top

RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#16 von quattropit , 03.08.2012 16:53

Zitat von Martin_500irs im Beitrag #15
Hallo war gerade gestern Bei Scholly in Kirchlinteln der hat mir die 2013er 450 MXU gezeigt, die steht bereits bei den Händlern, mit Seilwinde und serienmäßig LOF Zulassung.Frag nochmal nach, ob das auch das neueste Modell wird, sollte es eigentlich, wenn es bereits bei einigen Händlern steht.
der Verkäufer wies mich direkt darauf hin, dass die im vorderen Gepäckträger nun Gewindebuchsen für das Kennzeichen eingepresst haben.
Damit sollte Deine MXU auch schon die neuste sein und darüber verfügen. Ich find die Lösung zweckmäßig und die MXU ein Super Teil, geht auch echt gut. Viel Spaß damit

Gruß Martin


Genau aus diesem Grund hat mir mein Dealer geraten die Bestellung erst im August zu machen, damit es schon die neue wird. Nur live gesehen habe ich sie noch nicht. Mein Dealer ist im Moment in Urlaub. Das mit den Gewindebuchsen wusste ich also nicht. Dann hat sich dieser Thread ja erledigt.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#17 von Heidegeist , 03.08.2012 20:25

Ok hatte die 450 nicht vor Augen also neben der Gepäckbrücke würde mir noch einfallen zwischen Kühler und Seilwindenfenster auf die Kunststoffverkleidung.
Dort hatte ich das Kennzeichen bei unserer 250er Angebracht ungefär so bei bei der Nachfolgerin TGB 250 nur die hat einen BUmper.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0053.JPG 

 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#18 von Jojoaction , 09.08.2012 20:26

Ich habe ein Quadratisches Kuchenblech und das habe ich von der Originalposition mitten auf der Schnauze nach (von Vorne)rechts unten an die unterste Position des Radlaufs gesetzt.
Die Streckenposten haben noch nichts dazu gesagt, der TÜV wird wohl ehr etwas dazu sagen, aber das warte ich erst einmal ab, evtl. hätte ich es besser auf die andere Seite montieren sollen,
wegen der Erkennung in Radarfallen o.ä.

- aber muss ICH mir darüber Gedanken machen???

Ich habe somit die ganze Mitte frei, vom Gepäckträger bis zur Seilwinde.

Gruß Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#19 von quattropit , 10.08.2012 20:51

Moin,
nachdem ich das neue Modell mit LOF im Prospekt gesehen habe, hoffe ich, dass mein Dealer die neue noch nicht für mich bestellt hat. (Das sieht ja absolut schrecklich aus mit den neuen Radabdeckungen). Also wenn´s noch klappt, werde ich wohl das "alte" Modell nehmen (ohne Winde). damit wäre es für mich wieder interessant zu wissen, welchen Durchmesser die Rohre vom vorderen Gepäckträger haben.
Wenn jemand also ne MXU 450i hat und mal messen würde fänd ich das echt stark.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: MXU450i wohin mit dem Kennzeichen vorne?

#20 von kamy , 10.08.2012 21:08

Naja!
Die Verbreiterungen sind ja nur geschraubt.

Und selbst die alte ist ohne Radabdeckungen nur die VKP Version.

Weil zur LoF Version gehören eben Radabdeckungen ist bei den 500ertern das gleiche.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Lochkreis der Felgen
Gummigriffe in einem Stück vom Lenker ziehn-WIE?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz