Lenkerendenspiegel & Koffer

#1 von Mat73 , 16.06.2012 22:07

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

15062012886.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)kuh.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo,

Mein Name ist Matthias, bin 38 und recht neu hier.
Habe vor zwei tagen meine Kymco MXU 300 R bekommen und rolle seit dem mit 360grad ohren hochklapp grinsen im gesicht durch die welt.
Was mich allerdings etwas stört sind die standart spiegel. Ich seh, mit meinen 190cm lebensgrösse, da leider zu 50% meine arme im spiegel.

erste frage;

Hat schon jemand lenkerendenspiegel fuer seine kuh verbaut? Für mich würde das 2fach sind machen. Der erste, das ich genug sehe hintenraus und der zweite- ich bin, wie man sieht, rollyfahrer (querschnitt seit 1996 nach Motorrad chrash) und würde meinen faltrolly vorne drauf wuchten wollen. womit die standartspiegel im weg wären. (der rollstuhl der auf der bepackten kuh drauf ist, ist mein starrrahmen rolly)

zweite frage:

Koffer! gibts hier schon erfahrungsberichte über diesen Werbung: SW 1881?

und

wo habt ihr euer erstehilfe set bzw das warndreieck versteckt?


liebe grüße, Mat


P.S: reifendruck 0.35bar is mir n bissel schwammig. Geht auch 0.8 ohne das ich was kaputt mache?


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012

zuletzt bearbeitet 16.06.2012 | Top

RE: Lenkerendenspiegel & Koffer

#2 von Hank , 16.06.2012 23:54

Hallo, ich hatte kurzfristig Lenkerendspiegel montiert - bin aber nicht überzeugt davon gewesen, sind immer meinen Fingern im Weg gewesen. Zum Reifendruck: aus dem gleichen Grund, den du beschreibst fahre ich rundum mit ca. 0,7 bar. dabei ist zu beachten, daß das der doppelte zulässige Reifendruck ist (evtl. Reifentypabhängig); etwas herumprobieren an der Vorspannung der Federbeine halte ich für angebracht, schon aus Gründen des unterschiedlichen Fahrergewichts.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Lenkerendenspiegel & Koffer

#3 von RobbiTobbi , 17.06.2012 10:03

Hallo Mat,
ich kann den Kolpin empfehlen, hat für meinen Geschmack auch die richtige Größe, bekommst du auch genug rein. Wenn die Koffer zu groß sind, sieht es manchmal aus, als ob die MXU gleich nach hinten überkippt (Verzeihung an alle Großkofferfahrer )
Im Koffer habe ich dann auch Verbandspäckchen und kleines Warndreieck. Ich habe alles was ich so ständig mit mir führe (Regenhose, Spanngummi, Warnweste, bissl Werkzeug, Handschuhe, ...) noch einmal in eine kleine Sporttasche gepackt. Es passen dann trotzdem noch zwei Helme rein und die Tasche kann man mal schnell rausnehmen.
An die Spiegel habe ich mich mittlerweile gewöhnt, habe gelernt die Ellbogen anzuklappen
Habe auch Straßenreifen drauf und bisher mit 0,5-0,6 bar gefahren. Die Strassenlage ist besser, man merkt aber auch jede Rille auf der Straße. Außerdem ist der Verschleiß der Vorderräder in der Mitte der Lauffläche extrem hoch. Im Frühjahr habe ich den Druck auf 0,3 reduziert, nachdem ich bemerkt habe, dass die Reifen in der Mitte nur noch 2mm und Aussen 6mm Profil haben. Einfach mal ausprobieren wie es Dir gefällt.

Für den Rolli-Transport habe ich mal dieses interessante Beispiel gefunden: http://www.motorgeraete-center.de/quad.html


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 | Top

RE: Lenkerendenspiegel & Koffer

#4 von Mat73 , 17.06.2012 23:55

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten ;o)
Hab mir vorhin die Lenkerendspiegel bestellt.
Bin heute nen bisschen geQuadet und es ist mir doch recht ordentlich auf die Nerven gegangen immer drei mal in den Spiegel zu schauen,
2 mal die Ellenbogen abzuklappen bevor ich freien blick hatte.
Ich werde berichten wie sie sich an meiner Kuh machen und ob sie brauchbar sind (bzw ab wieviel Kilometer se weggeflogen sind).
Das mit dem Koffer is eine super Info, danke dir. Und meinen Reifendruck hab ich auch mal etwas aufgeblasen.
Lenkt sich gleich zehnmal leichter. Allerdings merk ich jetzt jede Querrille.
Die kleine Kuh bockt dann richtig am Lenker. Werd den druck morgen noch mal nach unten regulieren.
Und die Federeinstellung werd ich auf "hardcore" schrauben. Mal schauen wie se sich dann fährt.

Und die Rollstuhl-Transport-Version von dir kannte ich schon ;c) Allerdings wird mir daraus nicht ersichtlich wie der, der im Rolly sitzt, eben diesen
selbstständig ÜBER den- doch recht KLEINEN- Heckkoffer, per Muskelkraft schweben lässt und ihn dann- Ohne Zu Sehen Wo Genau- im halter PUNKTGENAU arretiert :p)

Mir gehts darum das ich den ohne fremde Hilfe verstauen und auch wieder abladen kann. Die Oberarme dazu hab ich. Zur Zeit bin ich noch am testen.
Werde mir aber nen Riffelblech (5milimeter stark) vorn auf den Träger basteln und die Kanten von dem Blech 5-8cm hoch biegen lassen.
Also so das ne kleine "Wanne" draus wird. Dann brauch ich meinen Faltrolly nur noch rein werfen und fest zurren. Zumindest in der Theorie ;o)
Time Will Tell...


Grüße Matt


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!


 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 | Top

RE: Lenkerendenspiegel & Koffer

#5 von BerndF , 02.02.2013 07:03

Hallo,
ich habe zu ddem Spiegelproblem 2 Fragen.
Haben beide Spiegel Rechtsgewinde?
Wenn nicht,passen die Hier vom Gewinde her?
http://www.polo-motorrad.de/de/spiegelve...1-25-re-li.html
Gruß
Bernd


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013


RE: Lenkerendenspiegel & Koffer

#6 von Rollo , 03.02.2013 10:53

Moinsen
Beides ist rechts Gewinde.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Lenkerendenspiegel & Koffer

#7 von heavy 667 , 04.02.2013 05:40

Scheiße, falsches Thema.Anfängerfehler.

NICHT BEACHTEN !!!


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 04.02.2013 | Top

   

Winde an Maxxer 300
JCOSTA VARIATOR

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz