Pflege

#1 von Carbonfighter , 13.06.2012 14:30

Hey,

Ich hab ein Kymco quad es ist schwarz und zimlich neu und jetzt sind da so kleine micro kratzer im plastich jetz meine frage wie bekomme ich die am besten weg ich hab es schon mit so einer micro kratzt baste probirt aber sie gehen nicht wirklich weg was kann ich noch dagen tun.

mfg


Carbonfighter  
Carbonfighter

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 24.05.2012


RE: Pflege

#2 von RobbiTobbi , 13.06.2012 16:49

Bisher habe ich die besten Erfahrungen mit Nigrin NanoTec Hochglanz Lackschutz gemacht. Ist eben für neue und neuwertige Lacke, hat keine Lösungsmittel und lässt sich gut auftragen und abpolieren. Bester und langer Schutz. Bei einem weichen Untergrund wie dem Kunststoff schützt er allerdings auch nur begrenzt vor tiefen Kratzern. Gegen die leichten Kratzer die beim Waschen und Wischen entstehen schützt er sehr gut.
Habe mittlerweile auch leichte Kratzer vom Gebrauch.
VORSICHT: Jede Politur hat Schleifmittel, und seien sie noch so fein. Habe mal eine normale Autopolitur an einer kleinen Stelle probiert. Macht zwar sauber, durch die Schleifkörper wurde der Kunststoff aber auch etwas "matter".
Ich befürchte das man mit den Kratzern auf Dauer leben muss.


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010


   

Verbrauch Maxxer 450i ?
Macken der Maxxer 300???!!!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz