Batterie kochte

#1 von schorchy , 24.05.2009 19:06

Hallo,
bin neu hier , grüße euch alle.
Ich fahre eine Mxu 500 und habe bei ca.2200 km schon probleme mit der Batterie , die hat sich nämlich heiß und kochend verabschiedet. In der Werkstatt ist eine neue Eingebaut worden . Der Batteriekasten heitzt sich während der Fahrt stark auf , somit auch die Batterie . Nach der Heimfahrt von der Werkstatt ca. 50 km war die Batterie schon wieder ganz schön Warm . Kennt jemand das Problem ? Die Werkstatt schließt eine Überladung aus ! Gruß Jörg


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Batterie kochte

#2 von Heidegeist , 24.05.2009 19:26

Leider kann ich Dir nicht Heifen, nur soviel 2 Jahre / 12500 km mit der ersten Batterie und bis jetzt zeigt sie keine schwächen.
Aber ich habe noch nie nach der Batterie gesehen geschweige denn nacheiner Fahrt.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Batterie kochte

#3 von Heidegeist , 24.05.2009 20:05

Ich Vermute das es sich bei 2200 km nochum die Alte MXU handelt und nicht um die Neue IRS!
Bei TGB gibt es das gleiche Problem http://www.quadforum-niedersachsen.de/wb...p?threadid=5393 da ist es der Laderegler.
Währe es die Neue IRS könnte ich mir ehr Vorstellen da an der Auch Teile von Arctic Cat und TGB Verbaut sind, Kymco hat es nicht für nötig gehalten die Himweise darauf zu Entfernen


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Batterie kochte

#4 von Quaddelralle , 25.05.2009 07:57

Ich vermute auch erstmal den Laderegler. Da wird wohl die Batterie überladen und fängt dann an zu kochen!
Von einer anderen Maschine habe ich vor 2 Wochen mitbekommen, dass die sogar geplatzt ist und wie faule Eier gestunken hat. Da half nur noch Motor aus und Batterie abklemmen, bevor die explodieren könnte.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Belastung
IRS 500 4x4 gefahren

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz