Motor IRS 500 geht aus

#1 von Heidegeist , 20.05.2009 21:15

Ich mache das mal Einfach Über Zitate damit ist alles gesagt!
Zur weiteren Info warm ich das weiss: weil wir schon eine IRS am Stammtisch haben und ich diese Zur Werkstatt Überführen durfte.

In Antwort auf:
Original von Sprinterbasse
Heute habe ich die ersten 25 km gefahren und die maschine ist 56 mal ausgegangen während der fahrt :(
!! War beim Händler der meinte im Vergaser währe schmutz gewesen (hat Probefahrt gemacht und bei ihn lief sie ) Morgen werde ich nochmal schauen und längere strecke fahren !!
Achso konnte mein kleines kennzeichen vorne behalten !!

Gruß Thomas


In Antwort auf:
Original von Heidegeist
Jetzt wo Du es Erwähnst:
Das ist der Tankdeckel!
Die Belüftung ist nicht Ausreichent. der Werner der ja schn seine IRS etas länger hat hatte mit davon Erzählt.
Und auf der Überführungsfahrt hatte ich das auch bei Vollgas.
Er hat schon die Bohrungen innen im Tankdeckel Aufgebohrt.

Also beim nächtenmal den Tankdeckel los Schrauben damit mehr Luft un den Tank kommt.


In Antwort auf:
Original von Sprinterbasse
hm danke für den Tip , werde es mal mein Händler sagen bzw Kymco informieren kann ja nicht normal sein !! wie muß ich die aufbohren/ anbohren ??

Gruß thomas


In Antwort auf:
Original von Heidegeist
Jetzt fragste mich aber was, das ist doch nicht meine!
Auf der Unter / Innenseite des Tankdeckels sind 2 o. 3 kleine Löcher und hat Er meine ich auf 3,5 mm Aufgebohrt.

Aber das scheint auch nicht die 100 % Lösung zu sein dennals ich die IRS zur Werksstatt mitgenommen habe hatte ich es ja auch.

Das alles ohne Schiessgewähr :D


In Antwort auf:
Original von Sprinterbasse
so war jetzt in der Werkstatt habe es angesprochen.. haben den Tankdeckel bearbeitet und bis jetzt weitere 25 km später läuft sie ohne Probleme.

Gruß thomas



In Antwort auf:
Original von Heidegeist
Und wenn es doch wieder kommt dann weist Du jetzt woran es liegt.
Bei der anderen IRS ist es ja auch wiedergekommen.

Spätestens wenn Du dich Traust Vollgas zufahren. :D




Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Motor IRS 500 geht aus

#2 von Kymco Racer DW , 20.05.2009 23:52

Bekommt besimmt zu wenig Luft allso Sprit ist da aber kann denn nicht verbrennen! Hatten wir auch schon.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Motor IRS 500 geht aus

#3 von Heidegeist , 21.05.2009 06:42

Nichts anderes steht da Oben.
Nur so mit den Zitaten sollte es klar sien wie sichdas Problen Äußert und wie es zumindest Vorerst zu Lösen ist.
Nur es kann nicht sein das sowas Vorkommt aber das fällt dann wohl unter Kinderkrankheiten und der kunde ist der beste Tester!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Motor IRS 500 geht aus

#4 von sensemann , 21.05.2009 07:30

Das Problem mit dem Tankdeckel ist schon bei einigen anderen Quad Marken aufgetreten!!!



____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Motor IRS 500 geht aus

#5 von Heidegeist , 21.05.2009 17:44

Wenn ich mich nicht sehr Irre geht es in diesem Forum aber nur un Kymco und ich wollt damit nur den Leuten Helfen die auch eine IRS 500 haben!
Denn ich kenne nun 2 Fahrer und beide haben das selbe Problem!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Motor IRS 500 geht aus

#6 von sensemann , 21.05.2009 21:01

Sorry Heidegeist,

ich wollte auch nur damit sagen dass es jetzt nicht gerade ein Fehler von Kymco ist sondern ein Fehler der Allgemein gemacht wurde!!!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Motor IRS 500 geht aus

#7 von MXU-500-IRS , 21.05.2009 21:38

So also Heidegeist meinet mich damit (Sprinterbasse) .
Habe Heute ein Tour von 200 km hinter mir und die läuft ohne probleme , also hat es mit dem tankdeckel geklappt!!
Werde mir aber sowieso ein Abschliessbaren besorgen und somit wäre das Problem gelöst !

Gruß Thomas


MXU-500-IRS  
MXU-500-IRS

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 15.05.2009


   

Drossel
Bei Kälte springt das Ding schlecht an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor