Qualität Kymco 450i 4x4.

#1 von twele , 04.05.2012 08:11

Hallo alle zusammen.
Ich möchte hier gerne einmal schildern, was ich erlebt habe seid dem Kauf meiner Kuh.Vor zwei Wochen habe ich mich dazu entschlossen ,(musste erst meine Frau überreden!) sie zu kaufen.Die Freude war riesig. Das so ein ATV etwas anders fährt als ein PKW war mir schon klar, aber....
Ab 60 kmh springt sie wie ein Bock und schlägt in der Lenkung Reifen / Felgen ?

An der linken Fahrzeugseite haben die oberen und unteren Querlenkerbuchsen ca. 4mm Luft !

zuschaltbarer Allradantrieb ohne Funktion. Eigene Recherche ergab das die Steckverbindung vorne links niemals zusammengesteckt war, dieKabel waren viel zu kurz.

Das Bremslicht beim Betätigen der rechten vorderen Bremse keine Funktion hatte, die Polizei hat mich netterweise bei einer Kontrolle darauf hingewiesen.

weder Serviceheft war ausgefüllt, noch die Uhr eingestellt. Und mit dem Licht blende ich jeden Gegenverkehr,viel zu hoch.
Ich war so begeistert und bin jetzt wirklich schwer enttäuscht. was meint ihr dazu????


 
twele

Beiträge: 31
Punkte: 13
Registriert am: 07.04.2012


RE: Qualität Kymco 450i 4x4.

#2 von dMopp , 04.05.2012 09:34

DRINGEND(!) den Händler wechseln. Und zwar SEHR DRINGEND. Ein guter Händler liefert so ne "scheiße" nicht aus ...


Kleinigkeiten wie nen Birnchen geht mal kaputt zu Beginn oder aber Bremslichtschalter können passieren, jedoch ist der Rest etwas, was dem HÄNDLER(!!!!) auffallen muss. So wie das Serviceheft..

Wo hast du die denn gekauft? Rollerscholz?

In jedem Fall Garantie, wobei ich fast überlegen würde die komplett zurück zu geben wegen gravierenden Mängeln, Kymco darüber samt Fahrgestellnummer zu informieren (so nem Händler gehören die Rechte entzogen) und das Teil woanders zu kaufen...


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 | Top

RE: Qualität Kymco 450i 4x4.

#3 von twele , 04.05.2012 10:37

Danke für die spontane Antwort.
Die Kuh steht jetzt in der Werkstatt, ich möchte den Jungs die Chance zur Nachbesserung geben. Eine Woche ist sie weg und ich habe ca. 30 km (eine Strecke![ ) zur Werkstatt.
Allerdings habe sie nur diese eine Chance, dann reicht es mir.
Das schärste für mich ist aber, das mir nicht mal ein Ersatzfahrzeug angeboten wurde, ich hatte auch gar keine Lust mehr danach zu fragen so satt bin ich.
Den Namen der renomierten Werkstatt werde ich bekanntgeben, falls diese Reparatur nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wird, oder ich die Heimfahrt mit dem Haufen nicht überlebe .


 
twele

Beiträge: 31
Punkte: 13
Registriert am: 07.04.2012


RE: Qualität Kymco 450i 4x4.

#4 von dMopp , 04.05.2012 10:46

PS:

Kymco selbst (bzw MSA) ist sehr kulant. Habe bei 10000 die Kugelköpfe oben vorne ersetzt bekommen ;)

Nur das zerlegte Radlager dürfte ich selber zahlen ... :x


PPS: Die Drossel bitte bis zur 500er Inspektion drin lassen. Auch sollen se GLEICH das Ventilspiel prüfen auf ihre Kosten.. ich würde dem Gerät nicht trauen .... (bei km 500 kann die Drossel raus und die Ventile müsen(!) neu eingestellt werden)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Qualität Kymco 450i 4x4.

#5 von twele , 04.05.2012 10:56

Drossel drin lassen bis zur 500er ??
Davon weiß ich gar nichts, werde die Werkstatt danach fragen, mal sehen..


 
twele

Beiträge: 31
Punkte: 13
Registriert am: 07.04.2012


RE: Qualität Kymco 450i 4x4.

#6 von chrissy_el , 04.05.2012 11:31

Oh man, da bist Du ja an einen "ganz tollen" Händler geraten. Das Thema "Endkontrolle" scheint es bei dem Händler wohl nicht zu geben
Eigentlich eine Frechheit so was. Ich hätte denen die Kiste wieder auf den Hof gestellt.
Zum Thema Qualität: Da die Kuh beim zusammengebaut wird, MUSS der Händler das Quad komplett kontrollieren. Bei Dir scheint ein Praktikant am ersten Tag im Praktikum die Kuh zusammen gebaut und der Meister keinen Bock hatte die Arbeiten zu kontrollieren. Ich würde sogar soweit gehen, die Anzugsmomente der Räder zu kontrollieren. Wenn die schon bei anderen Sachen so lachs damit umgehen wie ist das dann mit den richtigen Drehmomenten beim Räderanziehen???
Nachher überholt dich noch ein Rad...
Nicht desto trotz würde ich MSA mal darüber informieren. Schließlich sind die auch daran interessiert, dass nur "vernünftige" Händler deren Produkte vertreiben...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Qualität Kymco 450i 4x4.

#7 von twele , 04.05.2012 11:49

Hi,
Habe gerade MSA informiert, der gute Mann am anderen Ende hat sich meinen ganzen Frust angehört und mir dann mitgeteilt, ich müsste mich da mit dem Händler auseinander setzen,
da das Geschäft schließlich unter uns geschlossen wurde. Wenn ich aber noch irgendwelche Fragen hätte, könne ich gerne nochmal anrufen .
meine Begeisterung kennt solangsam keine Grenzen mehr.


 
twele

Beiträge: 31
Punkte: 13
Registriert am: 07.04.2012


RE: Qualität Kymco 450i 4x4.

#8 von chrissy_el , 04.05.2012 11:54

Oh man. Das ist echt ätzend. So kann man potentielle Kunde auch vergraulen...
Aus welcher Gegend kommst Du denn?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Qualität Kymco 450i 4x4.

#9 von twele , 04.05.2012 11:56

aus dem schönen Holzminden an der Weser.
(wenn das so weitergeht lasse ich die Kuh mal in der Weser schwimmen)


 
twele

Beiträge: 31
Punkte: 13
Registriert am: 07.04.2012


RE: Qualität Kymco 450i 4x4.

#10 von faboaic , 04.05.2012 12:26

Zitat von twele
, ich müsste mich da mit dem Händler auseinander setzen,
da das Geschäft schließlich unter uns geschlossen wurde.



Hi,

versuchs doch mal über Facebook.
Vielleicht hat man da mehr Interesse, weil es der werbewirksame Auftritt der Firma im Social Web ist und viele Leute mitlesen.
Aber bisschen mit der Formulierung aufpassen, nicht dass gelöscht oder abgemahnt wird...

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


   

Schleifenes Geräusch bei kaltem Motor - MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz