RE: Kupplung ausbauen

#11 von quadreiner , 31.03.2012 19:30

SuFu = Suchfunktion, gibt es in fast jedem Forum..!

Lustig macht sich niemand über Dich - ich finde es jedoch fairer Dir von Anfang an die Augen zu öffnen an statt Dich direkt vor die Pumpe laufen zu lassen..

Mehr als das was Du in detailliert beschriebener Form auf meiner Webseite siehst kann ich Dir derzeit nicht zur Verfügung stellen!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Kupplung ausbauen

#12 von Berser , 01.04.2012 10:29

Moin Moin
Was ich in etwa suche ist so etwas >http://www.youtube.com/watch?v=XBFoLQ3SQH8< schau doch mal an. Eben nur für 150er Quad (Link),etwas von ganz vorn und oder ein kurzes Telefonat. Dann komme ich auch selbst zurecht :))
Vielen Dank im Voraus
Klaus


----------------------------------
Schieße keinen Pfeil, der zu dir zurückkehren könnte.


 
Berser

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 30.03.2012


RE: Kupplung ausbauen

#13 von quadreiner , 01.04.2012 11:21

Sei mir nicht böse, aber ich denke ich bin für Dich nun doch keine echte Hilfe mehr..

Mein anfänglicher Optimismus Dir helfen zu wollen ist nun umgeschlagen in Ratlosigkeit denn ich sehe mich nicht in der Lage eine Vario per Telefon zu überprüfen..

Was Dir aber vielleicht helfen könnte wäre ein Handbuch zu Deinem Fahrzeug bzw. Motor..

Versuch mal diesen link hier - ist zwar in Englischer Sprache, aber immer noch besser als gar keine Anleitung..

http://www.sav-quad.com/telechargement/MXER150.pdf

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Kupplung ausbauen

#14 von Berser , 01.04.2012 12:44

Moin quadreiner,
der link ist echt super und hilft mir auch weiter. Ich bedanke mich bei dir und verzweifel nicht. Bin mit den SuFu´s auch unterweg und will mir einen E-Schlagschrauber von Einhill zulegen , 12V, 240nm, ~50 Euro. Mit dem kann ich sogar Radmuttern lösen.

Dankende Grüße

Klaus :))


----------------------------------
Schieße keinen Pfeil, der zu dir zurückkehren könnte.


 
Berser

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 30.03.2012


RE: Kupplung ausbauen

#15 von der_nobody , 01.04.2012 13:31

Also die Mutter der Vario mit dem Schlagschrauber zu lösen,
davon würde ich abraten.
Nimm ein Blockierwerkzeug (Kostet auch net viel) wie hier schon öfter beschrieben wurde.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Kupplung ausbauen

#16 von Berser , 01.04.2012 13:37

Moin nobody,
ok, wenn du es meinst mache ich es. Wenn ich mir so ein Werkzeug besorge brauche ich doch keinen Schlagschrauber mehr oder doch???

Gruß Klaus


----------------------------------
Schieße keinen Pfeil, der zu dir zurückkehren könnte.


 
Berser

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 30.03.2012


RE: Kupplung ausbauen

#17 von Hank , 01.04.2012 13:53

So ein Schlagschrauber löst Schrauben (wie schon der Name sagt) mit harten Schlägen - bei Radmuttern ist das ja recht harmlos - aber die Variomatic sitzt auf der Kurbelwelle!!! Nimm lieber eine passende "Nuß" und die entsprechende Verlängerung. Dazu gehört aber auch das passende Blockierwerkzeug: Blockierwerkzeug

Hank


Nachtrag zur "Nuß": bei den "250ern" ist das eine 19er, ich würde hier eine verlängerte kaufen, die Teile aus den Bastlernußkästen sind oft mit zu großen Maßtoleranzen gefertigt und können leider die Schrauben/Mutternköpfe beschädigen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 | Top

RE: Kupplung ausbauen

#18 von Berser , 01.04.2012 14:18

Moin Hank,
kann man sich so etwas selbst basteln oder lohnt es sich nicht?
Gruß Klaus


----------------------------------
Schieße keinen Pfeil, der zu dir zurückkehren könnte.


 
Berser

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 30.03.2012


RE: Kupplung ausbauen

#19 von Hank , 01.04.2012 15:14

Einer unserer Mit-User hat sich etwas gebastelt - ein stabiles Teil, aber etwas sperrig fürs mitnehmen auf tour. Bei den Kosten (16-20 €) lohnt sich das m. E. nicht.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Kupplung ausbauen

#20 von Berser , 01.04.2012 15:28

Dachte eher an 2 Bohrungen mit Schrauben M5 M8 am Klappspaten oder ähnliches Einfaches.
Gruß Klaus


----------------------------------
Schieße keinen Pfeil, der zu dir zurückkehren könnte.


 
Berser

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 30.03.2012


   

Ersatzteile
VARIOROLLEN

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz