RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#11 von chrissy_el , 15.05.2012 09:25

Zitat von moses_40
Sie, sie hat eine breitere Spur und Du kannst es sehen das die Federn rot sind.
Gruß Holger


Ich glaube das stimmt so nicht. Meine gebraucht gekaufte Maxxer 300 von Mai 2011 hat die breitere Spur aber keine rote Federn...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#12 von Eichkater ( gelöscht ) , 15.05.2012 20:17

Soweit mir bekannt ist, hat die 300 Wide chromfarbene Dämpfer mit silbernen Federn.
Weisse Fahrzeuge, chromfarbene Dämpfer mit schwarzen Federn

LG. Eichkater


Eichkater

RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#13 von Eichkater ( gelöscht ) , 15.05.2012 20:58

Der Vergaser der Maxxer 300 Wide,, hat eine Beschleunigerpumpe,einen Vergaserschieber mit Membrane, sowie eine 112 Haupt und eine 60 Kaltstart Düse mit M5 Gewinde, alles nachzulesen bei Kymco Scooterparts, daher habe auch ich meine Informationen.

LG Eichkater


Eichkater

RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#14 von moses_40 , 16.05.2012 08:26

Zitat von chrissy_el

Zitat von moses_40
Sie, sie hat eine breitere Spur und Du kannst es sehen das die Federn rot sind.
Gruß Holger


Ich glaube das stimmt so nicht. Meine gebraucht gekaufte Maxxer 300 von Mai 2011 hat die breitere Spur aber keine rote Federn...




Meine hat Chromfarbene Dämpfer und rote Federn... :-)


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#15 von Eichkater ( gelöscht ) , 16.05.2012 08:48

Hallo Moses40
Du hast Recht, ich habe sie bei Scooter Parts auf der Abbildung auch mit roten Federn gesehen,wahrscheinlich gibt es sie in verschiedenen Variationen, wobei mir unklar ist, was die einzelnen Farbgebungen bewirken sollen. Mit der Härte der Federungen kann es wohl nicht zusammenhängen.

Gruß Eichkater


Eichkater

RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#16 von Rollo , 16.05.2012 17:40

Moin.
Die Roten federn sind härter als die Silber farbigen Federn.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#17 von Eichkater ( gelöscht ) , 17.05.2012 10:08

Hei Rollo
und was ist mit den schwarzen Federn?


Eichkater

RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#18 von Rollo , 17.05.2012 15:54

Moin.
Die schwarzen federn wurden bei der Alten MXU 300 am meisten verwendet. Schwarz = weich, Silber = mittel, Rot = hart.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#19 von KQ69 , 08.09.2014 08:05

Hallo zusammen,
habe gerade diesen interessanten Thread gefunden ... ich bin auch schon mehrfach über den Begriff "Wide" gestolpert und will nun wissen, was ich da eigentlich fahre. Meine Maxxer 300 habe ich dieses Jahr neu gekauft, von "Wide" habe ich nirgendwo etwas gelesen. Ja, ich habe mit roten Feder gekauft, aber niemand sagte mir was von "Wide".
Wäre schön, mehr über "Wide" zu erfahren und was das außer der Spur und den Federn noch bedeutet. Kann ich meine Maxxer evtl. "aufmachen"?

Habe mittlerweile auf KW-Federn gewechselt und meine Black Pearl liegt 60 mm tiefer

Danke und LG Steffi (Quad/Maxxer Neuling)


Keep calm ... and drive your Quad!!


 
KQ69

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 17.07.2014

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Unterschied Maxxer 300 / 300 Wide

#20 von BeginnA , 08.09.2014 09:26

Guten Morgen Steffi,

der einzige unterschied ist zu den alten Baujahren deine Maxxer ist etwas breiter. Alles was vor 2012 liegt kann etwas schmaler sein als deine Maxxer und kurz vor 2012 ist dann die Wide eingeführt worden, die jetzt aber Standard ist weswegen es keine Wide in dem Sinne mehr gibt und der Beiname Wide verschwunden ist.

So weit ich das Weis (mitbekommen habe) hat die Feder damit nichts zu tun, ob Sie rot, grau oder gelb sind. Die Farbe sagt nur was über den Härtegrad der Feder aus. Rot = Hart, Grau = Mittel, Gelb = Weich. Wenn ich mich da jetzt nicht vertue, welche Farbe welchen Härtegrad bedeutet hab ich gerade nicht so im Kopf, das müsste aber so hinkommen.

Gruß Kai


------------------------------------------------------
Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!


BeginnA  
BeginnA

Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.03.2014


   

Achsmuttern fest.?
quad über den winter bringen! !

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz