Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#1 von Jojoaction , 21.02.2012 23:42

Eine Aktion, die gerade bei Facebook läuft, die ich gerne unterstützen werde:


Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten - nämlich unsere zeigen!

Zu den Einwendungen, wir hätten ...
1.) ... keine Macht - Keine Macht hat nur der, der Alleine und nicht Willens ist.
2.) Ja, dieser eine Tag wird nichts verändern, aber es ist ein einmaliger, symbolischer Schlag in die Kassen der in Deutschland vertretenen Mineralölkonzerne. Er zeigt, das wir uns organisieren können und Ihre skrupellose Abzocke nicht mitmachen.

Gruß Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#2 von quadreiner , 22.02.2012 00:19

gut gedacht aber mit falschem Ansatz..

Ein Boykott gegen die Ölmultis ist das Ergebnis eines nicht zu Ende gedachten Problems - speziell in Old Germany..

Verzeihung Jojo - mein Bester - aber ich versuche mal meinen Standpunkt zu erklären..:

Der Grundstoff - Rohöl - ist derzeit am Weltmarkt teuer weil
a: der Euro im Moment sehr schwach ist
b: man mit Kriegsgerüchten das Feuer schürt
c: die Chinesen zu viel Bargeld haben welches jetzt neu investiert werden muss
d: Spekulanten den Markt weiter anheizen etc. ...

In unseren Nachbarländern ist der Sprit im Durchschnitt ca. 20 ct billiger - obwohl die auch den schwachen (T)Euro haben, weil wir in Deutschland auch noch (nat. als einziges Eu-Land) noch die Ökosteuer im Benzinpreis mit drin haben..
Da wir ja schon Mineralölsteuer berappen ist die Ökosteuer einmalig - weil Steuer auf die Steuer..

Somit ist es nicht nur der Ölmulti der den Preis ganz gerne hoch sieht, sondern auch unsere Regierung!
Teurer Sprit - höhere Steuern..!

Die Sanktion/Bestrafung durch NICHT tanken an einem bestimmten Tag ist leider - oh Jojo- harte Worte - keine Strafe für Ölmultis und schon gar nicht für den Staat, denn auch wenn am 01.03. die Kasse leer bleiben sollte, so wird in den Tagen davor/danach ein Mehrumsatz gemacht, der die mageren Tageseinnahmen des einen Boykott-Tages wieder kompensiert..

Ähnliche Aktionen gab es auch als Protest gegen Tabaksteuer etc. und das Ende vom Lied war, dass man zwar am Stichtag keine Zigaretten gekauft hatte, aber sich am Vortag schon dementsprechend bevorratet hatte..

Nimm es sportlich - so ist Deutschland - wir sind Papst -

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#3 von der_nobody , 22.02.2012 04:10

Zitat von quadreiner

Die Sanktion/Bestrafung durch NICHT tanken an einem bestimmten Tag ist leider - oh Jojo- harte Worte - keine Strafe für Ölmultis und schon gar nicht für den Staat, denn auch wenn am 01.03. die Kasse leer bleiben sollte, so wird in den Tagen davor/danach ein Mehrumsatz gemacht, der die mageren Tageseinnahmen des einen Boykott-Tages wieder kompensiert..





Genau dass ist das Probelm.
Den Staat oder die Ölmultis interessiert das überhaupt nicht. Im Gegenteil, die lachen sich kaputt über uns.
Warum sollte sie das auch Interessieren ??? Wir müssen alle auf die Arbeit, Essen kaufen die Kinder abholen und....und...
Man kann ein paar Tage überbrücken, aber wenn der Tank leer ist muss man Tanken, ob man will oder nicht. Die bekommen unser Geld, ob heute oder morgen ist denen doch egal. Kraftstoff ist heutzutage genau so wichtig wie Lebensmittel, ohne kann man nicht überleben.
Das selbe gilt ja auch für andere Sachen, wie zB. den Strom. WIe wollen wir da protestieren ???
Mit Kerzenlicht auskommen und auf Holzöfen kochen ???



Diese Aktion(en), gab es ja schon öfter, bringt leider überhaupt nichts.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 | Top

RE: Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#4 von Andy MXU , 22.02.2012 10:09

Ich sehe das genau so, aber es muss sich langsam was ändern, sonst wird sich das zimlich böse auf unsere wirtschaft auswirken.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#5 von der_nobody , 22.02.2012 14:13

Der Wirtschaft...und den Herren da oben,denen geht und wird es weiter gut gehen.
Die einzigen die die Zeche zahlen sind die kleinen, wie immer.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#6 von Jojoaction , 22.02.2012 18:18

Eure Argumente sind alle sehr zutreffend, es steht trotzdem jedem frei einfach mal nicht am 01.03. zu tanken.
Es mag nichts bringen, es schadet mir aber auch nicht.
Und jetzt lasst mich mal laut träumen...
An dem Tag ist an den Tankstellen nix los und das Personal guckt gelangweilt aus dem Fenster
(jaaa, es gibt auch noch den Shop, ist klar...)
und alle wundern sich wie mächtig mitlerweile Aufrufe im Internet sind.

Ich habe den Facebook Aufruf unkommentiert hier eingestellt und wenn ich am Donnerstag einen Ausritt machen will
und mir wärenddessen der Sprit ausgeht werde ich ganz sicher auch tanken.
Meinen leeren PKW Tank kann ich da besser planen und vorhersehen und ihn nicht an dem Tag befüllen.


Jojo - der im Moment für 1,66€/l tankt


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#7 von Stummel ( gelöscht ) , 22.02.2012 18:39

Hallo Leutz,
wir sollten das mal einfach wie die Franzosen machen, die gehen wegen jeder kleinigkeit auf die Strasse.
Machen einfach mit ein paar LKW`s die Straßen bzw. die Grenzen dicht und siehe da, das Problem in Deutschland ist
das keiner den Mut hat was zu unternehmen und die zu Melkende Kuh sind halt die Leute die Tanken und alles was dem Staat richtig Kohle bringt.
Solange keiner was dagegen unternimmt wird sich eh nichts ändern. Die bräuchten ja nur die Beamten in die Rentenkasse einzahlen lassen und jedem Land seine Wärung zurück geben und es würde uns allen besser gehen. Ich wäre einer der ersten der bei einem Aufmarsch in Berlin gegen unsere Politiker sein würd.
Gruß
Rüdiger


Stummel

RE: Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#8 von Royalblunt , 23.02.2012 11:25

Zitat von quadreiner
gut gedacht aber mit falschem Ansatz..



Somit ist es nicht nur der Ölmulti der den Preis ganz gerne hoch sieht, sondern auch unsere Regierung!
Teurer Sprit - höhere Steuern..!








Sorry,
aber die Steuer richtet sich in Deutschland pro Liter und ist fix vorgeschrieben. (ca. 62 Cent pro liter)
Die einzigen die daran mehr verdienen sind die Ölmultis!


mfg Jan


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#9 von quadreiner , 23.02.2012 11:38

Zitat von Royalblunt

Zitat von quadreiner
gut gedacht aber mit falschem Ansatz..



Somit ist es nicht nur der Ölmulti der den Preis ganz gerne hoch sieht, sondern auch unsere Regierung!
Teurer Sprit - höhere Steuern..!








Sorry,
aber die Steuer richtet sich in Deutschland pro Liter und ist fix vorgeschrieben. (ca. 62 Cent pro liter)
Die einzigen die daran mehr verdienen sind die Ölmultis!


mfg Jan





Sorry - hatte mich da im Eifer des Gefechts vertan, denn die Steuersätze für Mineralöl/Ökosteuer sind tatsächlich fix, aber die fällige Mehrwertsteuer steigt automatisch: Also doch mehr bzw höhere Steuereinnahmen für den Staat...
Somit haben wir beide Recht..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 | Top

RE: Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

#10 von maxxicosi , 23.02.2012 17:43

so ich hab heute meine kleine getankt für achtung 1,71 euro aber naja wat muß dat muß ne und heute war was lustiges im radio es gibt ne neuen trend powerlaufen hahah zum bäcker zur stadt. ok ok hab geschmunzelt weil die leute auf dem land gehts mies jetzt ,ich hab in der nähe flensburg gewohnt man schöne gegend (und jetzt erst ein quad ) naja aber übel is es doch die armen jungs und mädels hinter der theke ( Tanke ) könne ein fast leid tun bei den bösen blicke die sie kassieren bei fast jedem der tankt .
ich fahre jeden tag damit zur arbeit und privat leider darf ich nicht drauf schlafen ( cheffin ) es wäre schade wenn das so teuer wird das man sich als ja wat bin ich? knappe mittelschicht glaub ich ! sich das nicht mehr leisten könnte oder ? macht soooo viel spaß ........ :-)

trozdem lieben gruß aus bochum


 
maxxicosi

Beiträge: 101
Punkte: 75
Registriert am: 05.02.2011


   

Der Offroadpark Südheide ab 02.03.12 geöffnet
Yeti Trophy Suhl 2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz