Maxxis Ceros Erfahrungen

#1 von Crazybaer , 06.02.2012 23:47

Gestern sind die Maxxis Ceros bei mir angekommen. Hatte ich bei Loeffler Quads bestellt. Kamen in 2 Kartons und gut verpackt. Die Reifen lagen locker in den Kartons drin. Nicht zusammengebunden oder sonst irgendwie gequetscht. Schön rund wie sie sein sollen. profiltiefe haben sie 20mm. War sehr überrascht von dem Profil. In Natura ist es gröber als ich es von Bildern her gedacht habe. Also ab zum Reifenjogi und die Dinger aufziehen lassen. Als ich ihm sagte das ich sie gern gewuchtet hätte, sagte er mir das macht keinen Sinn bei dem Profil. Er meinte da müssen dann so viele Gewichte ran.....bla bla.
Ich sagte er solle sie trotzdem wuchten. Und siehe da..... zwischen 10 und 30g pro Felge.(Innen und aussen.) Hätte er nicht gedacht das sie so gut laufen sagte er mir. Bis auf eine vordere Felge liefen sie alle sehr gut. Die Felge hat einen ganz schönen Schlag weg. Das haben wir beim Wuchten festgestellt. Der Reifen läuft,aber die Felge nicht. Muss ich mir halt noch mal eine andere Felge für vorn besorgen und nochmal umziehen lassen. Aber egal. Hab den Reifen trotzdem aufziehen und wuchten lassen. Wieder zuhause angekommen,habe ich meine Kuh neu besohlt und von der Hebebühne genommen. Schnell andere Klamotten angezogen, zur Tanke und den Luftdruck auf 0,5bar gebracht. PROBEFAHRT -10 Grad Aussentemperatur und harte Reifen. Fahrgefühl bei 50km/h...spitze. Beschleunigt auf 80km/h.....leichtes vibrieren, kommt aber von der vorderen Felge die den schlag hat. Das selbe Bild bei 95km/h. Sehr angenehm zu fahren. Bin ca. 40 km gefahren. Und wenn die Felge erstmal ersetzt ist, wird die Kuh bestimmt sehr ruhig laufen. Der Grip war bei -10 Grad und dem harten Gummi auch sehr gut. Nur minimales rutschen vom Popo bei zügiger Kurvenfahrt. Denke wenn es wärmer wird werden sich die Fahreigenschaften noch mehr verbessern.


Fazit: Kein ganz günstiger Reifen. Aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition.
Werde nochmal posten wie der Reifen bei wärmerem Wetter läuft.


Gruss Markus


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 | Top

RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#2 von Batman , 07.02.2012 00:18

Hallo Markus,
Vielen Dank für den Bericht. Die sehen wirklich gut aus und könnten langfristig für mich interessant werden, da ich mehr Straße als Gelände fahre, aber auch nicht völlig auf Straßenreifen umstellen möchte (der Look würde einfach nicht so gut zum UXV passen). Seit der Yeti schwöre ich fürs Gelände auf Bighorns oder vergleichbares Profil, die würde ich dann für solche Anlässe auf einem meiner zwei Felgensätze aufheben und im Alltag die Ceros fahren.
Freue mich auf weitere Berichte von Dir.
Gruß und gute Fahrt,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#3 von Crazybaer , 07.02.2012 00:22

So habe ich das auch vor. Einen 2. Satz Felgen mit den Countrax für reine Gelände fahrten.


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#4 von der_nobody , 07.02.2012 04:21

Mich würde auf längere Sicht dann mal Interessieren wie lange sie halten.
Mich hat der leider Preis abgeschreckt.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#5 von Crazybaer , 07.02.2012 10:59

Über die Laufleistung werde ich noch berichten. Wenn das Wetter offener wird fahre ich ca. 26 km täglich zur Arbeit mit der Kuh.

Habe ein Bild in der Galerie wo die Ceros auf der Kuh montiert sind.

Gruss Markus


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 | Top

RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#6 von Cees , 07.02.2012 12:27

Moi Marcus,

Sieht gut aus auf das Bild. Die Ceros sind 1A reifen; die werden sicherlich gut gefallen. (und sind gleich M&S reifen = anerkannt als semi winterreifen)


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#7 von Crazybaer , 07.02.2012 23:55

Ich finde einfach keine Originalfelge für meine IRS in 12x6". Habe hinten 12x7,5" und vorne halt 12x6" mit 25x10-12 und 25x8-12.
Bei ebay gibt es Stahlfelgen in 12x7". Darf ich und kann ich meine Reifen auch auf diesen Felgen fahren?? Habe LoF Zulassung für die IRS.
Wenn ich keine einzelne Felge für vorn bekomme,(zu einem vernünftigen Preis) muss ich wohl 4 neue nehmen oder? 1 Originale für 130 Euro, oder 4 von ebay für 250 Euro. Tja. Was soll man tun???


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 | Top

RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#8 von Batman , 08.02.2012 00:10

Hallo Markus,
also wenn Du wirklich keine Gebrauchte oder einzelne günstig findest, würde ich Dir eher empfehlen, eine original bei Kymco-Ersatzteile.de zu bestellen. Anderenfalls hast Du noch drei gute rumliegen, mit ungewissen Verkaufschancen zu einem akzeptablen Preis. Aus dem gleichen Grund, habe ich ja den kompletten Originalsatz bei mir liegen, weil ich, obwohl die Dinger quasi noch neu sind, nicht einmal die Hälfte des "Kymco-Preises" dafür bekommen würde. Allerdings bin ich mittlerweile froh, daß ich sie noch habe.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#9 von Jojoaction , 08.02.2012 20:04

Hallo zusammen!

Ich habe heute auf meine MXU500 IRS die Ceros aufziehen lassen, die ich optisch schön finde und eigentlich nur auf der Straße fahre.
Die Erstausrüstung ab Werk hat bei mir auch nur für 5000Km gehalten - ein schwaches Bild, zumal das auch Maxxis waren.
Die Ceros wollte ich auch gewuchtet haben und ich hatte vorne bis 30 Gramm und hinten wurde es dann mehr, mit einmal 40Gramm je innen und außen und beim anderen Reifen 1x60Gramm außen.

Das Fahrgefühl ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
-Kein rubbelndes Fahren mehr
-Abrollgeräusch leiser
-Lenkung wesentlich leichtgängiger, Kurvenfahrten machen mir jetzt unheimlich Laune,-
das Gefühl mit den alten Reifen war total schwammig dagegen.



Was jetzt bei der schwarzen Stahlfelge sehr auffällt sind die Bleigewichte, die werden bei wärmeren Temperaturen schwarz lackiert.

Das Fazit von Crazybear kann ich nur teilen teuer sind sie, aber es lohnt sich!

Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#10 von quadreiner , 08.02.2012 20:27

na endlich...

@Jojoaction:
Hatte schon sehnsüchtigst auf Deinen Bericht gewartet..
Freut mich dass alles so gut geklappt hat..!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


   

MXU 500 Seilzugstarter defekt
Tacho ohne Funktion

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz