RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#11 von Crazybaer , 08.02.2012 23:03

@Jojoaction: Gut das noch jemand diese Erfahrung bestätigt. Finde die Reifen klasse.

Habe mir heute eine original Kymco Felge bestellt. 130 Euro Aber ist wohl besser so.


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#12 von kampfruderer , 20.04.2012 19:37

Soooo - nun fahre ich auch auf Ceros-Reifen.

Ich war schon vor einiger Zeit auf diesen Reifen als eine sinnvolle Möglichkeit der Mischbereifung (Straße Winter / Sommer und mal offroad, aber nicht hardcore) gekommen.

Als nun die Originalbereifung ihrem Ende zuging, habe ich mir ermutigt durch die Berichte von Jojo und crazybear (den ich persönlich kenne) Ceros besorgt und heute aufziehen lassen.

Auch bei meinem Reifensatz gab es mit dem Wuchten keinerlei Probleme, die empfohlene Werkstatt in Hildesheim hat top gearbeitet und ihren Spaß dran gehabt.

Erster Eindruck: ruhigeres Fahren, das Fahrzeug ROLLT, aber die ersten km fuhren wie auf Schmierseife. An der nächsten Tanke nochmal den Druck kontrolliert und von 0,75 auf 0,5 Bar abgelassen. Dann war es besser. Die großen Luftviecher zeigen halt genauer an als so eine kleine Meßuhr am Schlauch.

Viele Grüße
Christian

PS: An der aufgebockten Maschine ohne Hinterräder habe ich gleich noch die letzten Belaghalteschrauben aus dem Bremssattel gedreht, gereinigt und mit Montagepaste wieder eingeschraubt. Es ist echt notwendig ...


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#13 von Crazybaer , 22.04.2012 15:05

Wie verlief denn die Fahrt von mir zu dir nach Hause? War es ein besseres fahren im Regen als mit den Originalen?


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#14 von kampfruderer , 23.04.2012 08:59

Hallo Markus,

die Fahrt verlief ganz gut aber so richtig toll ist es noch nicht. Vorn ist wirklich Unruhe drin. Die Originalreifen haben diese wohl besser aufgefangen (?).

Ich muß also die Felgen nochmal untersuchen (lassen). Habe mir das dummerweise nicht gleich an der Wuchtmaschine genau zeigen lassen. Läuft wohl auch auf eine neue Felge raus - wie bei dir. Hätte die eigentlich gern auf Garantie.
Außerdem habe ich den Eindruck, sie zieht nach Rechts - aber nur, wenn man konstant fährt oder beschleunigt - im Schiebetrieb gehts geradeaus (??).
Ich habe noch etwas Luft abgelassen - auf 0,4 Bar rundum. Die Vorderreifen lagen ja nicht richtig auf der Straße an.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Maxxis Ceros Erfahrungen

#15 von dMopp , 23.04.2012 13:02

hab die Ceros jetzt auch drauf und schon ein paar KM gespult :D

Fahren sich wirklich sehr gut. Kleben auf der Straße und im leichten Gelände gehts gut vorwärts. Klar sie buddeln sich zwar nicht durch den Sand und greifen tendenziell weniger (Profilbedingt) AAAAABER der Haftkontakt bzw die Auflagefläche ist um welten größer, so dass ich bei hartem Untergrund plötzlich hoch komme wo vorher Ende war :D


Matsch/Schlamm muss ich ma testen

PS: Fahre die Maxxer450i ...

Und auch bei mir hat eine Felge wohl nen schlag weg.. Könnte aber auch das Radlager gewesen sein ^^


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 | Top

   

MXU 500 Seilzugstarter defekt
Tacho ohne Funktion

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz