Noch ein Infizierter...

#1 von Ludger , 31.01.2012 17:53

Hallo zusammen

Ich weiß, eigentlich stellt man sich in der entsprechenden Rubrik im Forum vor...

Da ich aber ganz speziell und nur an dem UXV von Kymco interessiert bin, mache ich das mal hier.

Ich heiße tatsächlich Ludger und möchte mir ein UXV kaufen. Ursprünglich wusste ich überhaupt nicht, dass Kymco auch side by side herstellt und wollte ein Rhino. Da es sich um ein reines Spaßfahrzeug handelt, sollte der Preis auch Spaß machen. Das fiel beim Yamaha schwer. Nur durch Zufall bin ich auf das UXV gestoßen und empfinde es nun überhaupt nicht als zweite Wahl. Gut, es hat etwas weniger Leistung, aber das wars dann auch schon.

Ansonsten haben die von Kymco das schon gut abgekupfert, finde ich.

Ich suche inzwischen einen Händler in relativer Nähe von Duisburg, bei dem ich mir mal eins ansehen kann. Das ist von der Jahreszeit her allerdings schlecht, die bekommen erst welche Anfang März, oder so. Ist schon bitter, wenn man etwas haben möchte...

Ob es ein neues oder gebrauchtes sein wird, kann ich noch nicht sagen. Das mache ich vom Angebot abhängig.

Da meine Frau (sie ist maßgeblich an dem Thema beteiligt!!!) und ich "bekennende Weicheier" sind, legen wir auf jeden Fall Wert auf Scheibe und Dach, eventuell auch so Plastik-Flattertüren und Rückwand. Bei einer Probefahrt mit einem Rhino haben wir festgestellt, dass man während der Fahrt bei Regen kaum nass wird. Allerdings wird das Fahrzeug im Stand komplett nass, wenn es ungünstig steht. Und dann in die nassen Sitze... Mal sehen, vielleicht rüsten wir Türen später nach und probieren erst mal aus.

Ich finde übrigens den Umgangston hier im UXV-Forum ausgesprochen freundlich. Da können sich andere Foren(-Mitglieder) eine dicke Scheibe abschneiden.

Eure Berichte habe ich mittlerweile fast alle gelesen und werde früher oder später zumindest ein Kühl-Wasserthermometer nachrüsten. Das Thema Schallschutz ist auch hoch interessant.

Mit so einer Warnlampe habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn nämlich so viel Kühlwasser fehlt, dass sie im Trockenen hängt, warnt sie auch nicht. Das habe ich dann Nachts um 02.00 Uhr 60 Kilometer hinter Mailand durch plötzlichen Leistungsverlust bemerkt. Kapitaler Motorschaden bei einem Renault Rapid, beladen bis unters Dach. Dadurch kam ich zwar an mein damaliges Lieblingsauto, einen Land Rover 110, aber das ist eine andere Geschichte.

So, das wars erst mal von mir.

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Noch ein Infizierter...

#2 von Crazybaer , 31.01.2012 19:50

Hallo Ludger. Willkommen im Forum. Also du wirst bestimmt seeehr viel Gesprächsstoff rund um das UXV hier finden. Wünsche dir viel Spass im Forum.


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Noch ein Infizierter...

#3 von Batman , 31.01.2012 19:54

Hallo Ludger,
Herzlich willkommen und toll, daß Du hergefunden hast! Sobald mein UXV wieder sauber und vor allem wieder zusammengebaut ist, darfst Du gerne hier in Bonn vorbeikommen und probefahren (ist ja nicht so furchtbar weit von Duisburg).
Und falls auch ein gebrauchtes UXV in Frage kommt, gibt es zufällig gerade eines aus allerbesten Händen (Mudi Manni aus dem Forum hier). Das hat nicht nur Scheibe und Dach, sondern sogar Türen. Steht in der Gegend von Limburg, auch nicht so weit weg.
Für Details nimmst Du am besten direkten Kontakt mit Manni auf. So sieht sein Ex-UXV jedenfalls aus:
wer sucht ein Kymco UXV
Herzlicher Gruß und bis bald, wir freuen uns auf Deine aktive Teilnahme hier im Forum!
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 | Top

RE: Noch ein Infizierter...

#4 von Dianthus , 31.01.2012 20:07

Hi Ludger,
willkommen hier im Forum!
Austausch und Informationen wirst Du hier bekommen. Viel Spaß!
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Noch ein Infizierter...

#5 von Dingo77 , 31.01.2012 20:57

Händler in der Nähe von DU
Schatten in Geldern, Top Service kann ich nur Empfehlen. Rollershop Dorsten hat/hatte einen.
Willkommen von der anderen Rheinseite


 
Dingo77

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 13.11.2009


RE: Noch ein Infizierter...

#6 von Ludger , 31.01.2012 21:40

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für den netten Empfang!

@ Andreas
Bei Traktorpool hatte ich noch nicht gesucht. Das Ding sieht gut aus. Mal sehen...

@ Dingo
Mit Herrn Schatten hatte ich zum Thema Rhino schon telefoniert. Er hat derzeit aber, genau wie der Rollershop Dorsten, keins da.

Mein derzeitiger Favorit ist das hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...662&origin=PARK

Ich gebe zu, die breiten Reifen machen es seeehr verlockend...

...kosten aber auch noch was extra. Dach, Scheibe und Türen könnten die auch liefern.

In der kommenden Woche werde ich Zeit finden und mich intensiver mit dem Thema beschäftigen.

schaun wir mal...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Noch ein Infizierter...

#7 von Batman , 31.01.2012 22:12

Zitat von Crazybaer
Hallo Ludger. Willkommen im Forum. Also du wirst bestimmt seeehr viel Gesprächsstoff rund um das UXV hier finden. Wünsche dir viel Spass im Forum.


Hey, Crazybear, war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß ich zuviel texte?


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Noch ein Infizierter...

#8 von Batman , 31.01.2012 22:22

Zitat von Ludger
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für den netten Empfang!
[..., gern geschehen :-)]
Mein derzeitiger Favorit ist das hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...662&origin=PARK
Ich gebe zu, die breiten Reifen machen es seeehr verlockend...
[...]
Ludger


Hallo nochmal Ludger,
glaube mir eines bitte, die Traktorreifen, die Du da siehst, willst Du nicht! (jedenfalls nicht, wenn Du außerhalb Eures Gartens auch noch Straße fahren möchtest ). Da gibt es bessere, die sowohl für Gelände, als auch Straße taugen und auch gut ausssehen. Sowas sind Dinge, die Du hier im Forum sehr schnell herausfindest. Also nochmal willkommen und viel Spaß,
Andreas
P.S. Danke Rollo, für's verschieben


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Noch ein Infizierter...

#9 von Cees , 01.02.2012 00:04

Willkommen aus Holland; viel spass


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Noch ein Infizierter...

#10 von Crazybaer , 01.02.2012 02:46

@Batman: Nein. so meinte ich das nicht. Nur wer Infos über das Kymco UXV sucht, dem kannst du bestimmt seeehr gut weiterhelfen. Hast ja scho einige Erfahrungen sammeln können. Ich habe lieber ausführliche Antworten als ein Steno post.


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


   

Grüße aus der Südlichen Lüneburgerheide
Hallo aus Mainz

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz