Erfahrungen mit Artrax Countrax

#1 von Crazybaer , 28.01.2012 19:06

Fahre im Moment die Serienbereifung.(Kenda Pathfinder) Bin mit den Eigenschaften auf der Strasse aber nicht so zufrieden. Bei nassem Wetter fangen die schnell das rutschen an. Möchte mir jetzt gerne Artrax Countrax kaufen. Sind Geländereifen. Ich weiss. Nicht optimal für die Strasse. Aber mich würde interessieren wie sie sich auf der Strasse verhalten. Regen usw. Wollte erst Maxxis Ceros nehmen. Aber teuer,und wenn es doch mal mehr ins Gelände geht kommen sie bestimmt schneller an ihre Grenzen als Countrax.
Währe schön wenn ihr eure Erfahrungen mit den Reifen hier mal postet.

Gruss Markus


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Erfahrungen mit Artrax Countrax

#2 von Batman , 28.01.2012 23:04

Hallo Markus,
die Artrax bin ich zwar noch nicht selbst gefahren, sie haben aber ziemlich genau das gleiche Profil wie meine (auch nicht preiswerten) Maxxis Bighorns. Auf der Yeti habe ich aber jede Menge Fahrzeuge (auch die Polaris und CanAms) mit den Artrax oder eben den Bighorns gesehen (das waren vor allem die Fahrzeuge, die ohne größere Probleme durchgekommen sind ). Zu den Ceros kann ich nichts sagen (sehen allerdings gut für Straße aus). Zu meinen Bighorns kann ich sagen, daß sie ein guter Kompromiss Straße/Gelände sind und ich ohne sie auf der Yeti garantiert aufgeschmissen gewesen wäre (Serienbereifung UXV hätte da kläglich versagt, da bin ich sicher!).
Wenn hier also jemand bestätigen kann, daß die Artrax ähnliche Straßeneigenschaften wie die Bighorns haben, würde ich sagen, versuche es einfach. Kosten halb so viel und halten sicher länger als halb soviel. Risiko also überschaubar.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.01.2012 | Top

RE: Erfahrungen mit Artrax Countrax

#3 von Crazybaer , 29.01.2012 02:10

Hallo Andreas. Das klingt ja schonmal sehr gut. Und mit dem überschaubarem Risiko gebe ich dir auch recht. Das die Standzeit relativ hoch sein soll, habe ich jetzt schon von einigen gelesen. Ich warte nochmal einige Tage ab ob noch jemand was postet der diese Reifen fährt. Aber zu 80% werde ich die wohl nehmen.


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Erfahrungen mit Artrax Countrax

#4 von Mudi Manni , 29.01.2012 05:10

Hallo,
ich kann den Preiswerten Bighorn Nachbau von Sun F empfehlen, da kostet der Satz bei Löffler ( Link ist auf meiner Home ) unter 300,- Euro, wenn man hier im Forum auf ,, wer sucht ein Kymco UXV geht ,, sieht man die Reifen wie sie Aussehen, anbei noch ein kleines Bild. LG
Mudi Manni

PS: aber der Reifen hat nur eine Zulassung bis 100 Km/h, ein Kumpel hat sie aber auf seiner can-am und fährt 120 Km/h damit ohne Probleme!!!


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 sun-_f_a-033_[1].jpg 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Erfahrungen mit Artrax Countrax

#5 von quaddelfahrer , 29.01.2012 10:00

Ich fahre die Artrax Countrax jetzt den 2 Winter, im Schnee gehen sie überall durch, auf der Strasse halt sehr Laut. Auswuchten war da so ein Kleines Problem 250Gramm und Mehr Pro Rad an Gewichten.


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT5573.JPG 

quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 | Top

RE: Erfahrungen mit Artrax Countrax

#6 von der_nobody , 29.01.2012 11:13

Ich wollte mir eigentlich auch die Ceros auf die neuen Felgen ziehen, aber der Preis.
Habe mich deshalb auch für die Artrax Countrax entschieden.
Die Reifen sind schon da, die Felgen kommen hoffentlich diese Woche..
Dann kann ich auch was über das Fahrverhalten sagen.
(Auswucheten werde ich sie mit den "lustigen Kügelchen".)


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Erfahrungen mit Artrax Countrax

#7 von Crazybaer , 29.01.2012 12:08

Das wäre super wenn du dann mal was posten könntest. Ist es denn nicht so,das man neue Reifen erstmal so 100km fahren soll damit sie sich einlaufen bevor man sie mit Gewichten auswuchtet? Aber kannst ja mal schreiben was du für Erfahrungen mit den Kugeln machst.


Gruss Markus


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Erfahrungen mit Artrax Countrax

#8 von xxxgizmo01 , 29.01.2012 13:45

Tach auch,
also ich fahre diesen Reifen Artrax Countrax seit knapp 300km(25/8/12 und 25/10/12)!
Habe sie im Internet ersteigert,Neuware,habe aber nicht den kompletten Satz bei einem Händler gekauft,sondern jeweils die vorderen und die hinteren bei verschiedenen Händlern geordert.Preis für den Satz VA 99,00Euro,für die Satz HA 149,00Euro.Wie gesagt Neuware und zu dem Preis echt unschlagbar günstig.
Als sie dann geliefert wurden,hab ich erst mal die Hände uber dem Kopf zusammen geschlagen.Denn die waren so extrem zusammen geschnürt und glichem eher einem Würfel als einem Reifen.Mein Reifenhänldler rat mir deshalb dazu die montierten Reifen erst mal einen Tag mit 1,5 bar stehen zu lassen,dann am zweiten Tag mit 1,0bar 50 km fahren und dann den Druck auf 0,5 -0,4 bar zu senken.Ob diese Methode jetzt normal ist,keine Ahnung!Jedenfalls waren die ersten 50km kaum fahrbar,da die Reifen echt katasrophal geeiert und gesprungen sind(verständlich bei dem Luftdruck,gaben sie natürlich keinen mm nach,daher wenn überhaupt nur bis max. 50K/mh).Die nächsten 50Km mit gesenktem druck waren da schon recht erholsam aber immer noch nicht "the yellow from the egg".Jetzt mit 0,5 bar wurde jeder gefahrener km besser und besser,kaum noch eine Unwucht zu spüren.
Ich finde auch das sie einen guten kompromiss für Gelände und Strasse darstellen und würde mir diesen Reifen jederzeit wieder kaufen.Ein Freund von mir fährt die Profilähnlichen Reifen von SunF und ist mit diesem ebenfalls sehr zufrieden.
Also einfach mal ausprobieren,gruß Marco


 
xxxgizmo01

Beiträge: 230
Punkte: 82
Registriert am: 28.08.2009


RE: Erfahrungen mit Artrax Countrax

#9 von Crazybaer , 30.01.2012 19:55

Danke für eure sehr aufschlussreichen Antworten. Hatte mir bei meiner Suche sehr weitergeholfen. Eine Sache hab ich noch. Manche Leute sagen die Countrax wären sehr schwer. Hätten nach dem montieren der Countrax "gefühlte 10 PS weniger im Anzug". Stimmt das?? Machen sie das ATV so träge?? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.

Gruss Markus


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011

zuletzt bearbeitet 30.01.2012 | Top

RE: Erfahrungen mit Artrax Countrax

#10 von xxxgizmo01 , 01.02.2012 17:18

Hi Crazybear,
also diese Reifen sind mit Sicherheit schwerer als die Kenda Pathfinder,haben ja auch einiges mehr an Profil.Viel Unterschied oder extremer Leistungsverlust(10PS sind da schon ne Menge Holz) kann ich Persönlich jetzt nicht feststellen.Etwas wird wohl verloren gehen,aber sicher keine 10PS ob nun gefühlte oder gemessene.Demnach müsste die MXU 500 ohne mich (ca.110Kg ja locker an die 150-160 K/mh schaffen)!Mit den Kenda Reifen hatte ich ne Endgeschwindikeit von 97 K/mh,mit den Atrax sind es halt "nur"noch 95 K/mh (mein Gott)!Also mach dich mal nicht verrückt,an der Ampel fährst du immer noch jedem Auto erst mal davon.

Gruß Marco


 
xxxgizmo01

Beiträge: 230
Punkte: 82
Registriert am: 28.08.2009


   

Öl hinter der Varomatik
Allrad

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz