MXU 500 IRS LoF DX, Einsatz und Spaß.

#1 von cyber , 27.01.2012 12:03

Hallo zusammen, ich interessiere mich schon seit einem Jahr für Quad's. Ich möchte auf eine Nordsee Insel ziehen und habe da so einiges umzubauen. Ich brauche dieses Quad als Zugfahrzeug für Anhaenger ( Lastenbewegung von Material oder Schutt ), welche Anhänger könnt Ihr mir da aus Erfahrung empfehlen ? Auch zum Schneeraeumen oder Rasenschnitt sollte es eingesetzt werden. Was fuer Aufbauten ( Cases ) kann man montieren um einen Großeinkauf zu tätigen, man muß ja immer wieder auf's Festland. Kann man mit dem Quad Problemlos durch Salzwasser fahren und wenn, bis zu welcher Wassertiefe ? Darf man überhaupt im Wattmeer Quad fahren ? Was gibt es noch zu beachten oder was ist ein Muß ? Wie sieht es z.B. mit Musik hören auf einem Quad aus ? Welche Helme trägt man zum Einkaufen, welche zum Cruisen ? Ach, sind das viele Fragen. Ich denke, da kommen bestimmt noch mehr. Danke schon einmal fuer Eure Hilfe.
Michael


cyber  
cyber
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 27.01.2012


RE: MXU 500 IRS LoF DX, Einsatz und Spaß.

#2 von Steel Driver , 27.01.2012 12:11

ich glaube das mann im Watt auf keinen Fall fahren darf !Salzwasser ist garnicht gut !Das andere geht alles ,bis auf den Rasenschnitt ,daweis ich nicht ob es sowas dafür gibt !fürs Wasser würde ich lieber ein kleines Boot nehmen !
MFG Steel
ps mein Bruder hat eine DX und ist sehr zufrieden damit


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

RE: MXU 500 IRS LoF DX, Einsatz und Spaß.

#3 von Batman , 27.01.2012 14:18

Hallo Cyber,
zum Rasenmähen kann ich etwas sagen. Es gibt Geräte zum anhängen, die haben dann einen eigenen Motor. Es gibt sie in verschiedenen Breiten. Manche größeren Quad-Händler haben die im Programm. "Quad Rasenmäher" googeln sollte Dich fündig werden lassen. Die Teile, die ich schonmal gesehen habe, waren aber relativ teuer.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

   

action can
masser 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz