neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#1 von quadreiner , 31.12.2011 10:16

Nachdem der anhaltende Dauerregen nicht enden will, habe ich ein wenig neuen Schnickschnack an mein Mäxxchen gebaut..

Nachdem ja vor ca. 2 Wochen der originale Gepäckträger gegen eine kleine Gepäckbrücke von Fehling getauscht wurde, musste für den Transport von etwas größeren Gütern (z.B. Gepäckrolle mit Regenkleidung)eine Möglichkeit geschaffen werden diverse Ausrüstung so mitzuführen, dass im Topcase immer noch ausreichend Platz ist...

Hierbei kam mir zu Gute, dass ich mich damals bei der Anschaffung meines Topcase für ein etwas teureres Modell (TC 50) eines Markenherstellers entschieden hatte (Hepco & Becker)und es für diese Topcase-Serien auch entsprechendes Zubehör gibt..

Ich habe mir also die passende Reling geordert und auf dem Koffer montiert...

Fast zeitgleich stach mir ein Online-Angebot ins Auge wo eine "TwinPipe" für eine KXR angeboten wurde - sollte also auch an die Maxxer passen..
Diese wasserdichte Röhre soll im Look eines zweiten Auspuff als "Notfallbox" fungieren und als Staubox für den Verbandskasten dienen..

Hier schon mal ein "Vorgeschmack" und nähere Detailfotos stelle ich nach der Montage ein

quadreiner


ich bin ATV-positiv

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Reling 2.JPG   Twinpipe 001.jpg 

 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 31.12.2011 | Top

RE: neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#2 von Jojoaction , 31.12.2011 15:36

Hallo Reiner!

DIe Reling gefällt mir sehr gut auf dem Koffer.
Die Twinpipe ist auf jeden Fall ein guter Kauf,- ich mag es Quads aufn "Arsch" zu gucken und finde es stimmig, wenn die Ansicht von hinten schön symetrisch ist.
Wenn Du dann auch noch Dein erste Hilfe Zeugs darin unterbringen kannst, haste doch echt gewonnen.
Ich warte gespannt auf Fotos, wenn Du fertig bist!!!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#3 von quadreiner , 31.12.2011 16:18

So,

nachdem die Vorbereitungen für die Sylfesterfeier in kundige Hände delegiert wurden, blieb noch ein wenig Zeit mich der Endmontage des neuen Schnickschnack zu widmen..

Der Inhalt des Verbandskastens passt haargenau in die "tube" - einzig für den Verschluss des Deckels muss ich mir an Stelle der Inbusschraube eine Rändelmutter besorgen um im Bedarfsfall schneller an das Verbandszeug zu kommen..

Anbei die ersehnten Bilder..

quadreiner


ich bin ATV-positiv

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020852.JPG   P1020865.JPG   P1020868.JPG 

 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#4 von Crazybaer , 31.12.2011 17:01

Schaut doch sehr gut aus. Und das mit der Rändelschraube ist denke ich auch sehr sinvoll. Mal sehen wenn meine Kuh (500IRS) kommt ob ich auch das ganze zeugs in das Staufach reinbekomme.


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#5 von Jojoaction , 31.12.2011 19:37

Reiner, ich zieh meinen Hut, das sieht absolut gut aus!!!
Jetzt ist "sie" von hinten noch schöner anzusehen!!!

LG Jojo

@Crazybear, ich hab Verbandmaterial f.Pkw, Warndreieck und Warnweste drinn. Nur das Dreieck ist etwas fummelig.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011

zuletzt bearbeitet 31.12.2011 | Top

RE: neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#6 von Crazybaer , 01.01.2012 16:27

Mal schauen. Das mit dem Warndreieck bekomm ich auch schon hin. Dann nimmt das alles keinen Platz im Koffer weg. ist eine gute und auch optisch schöne Lösung dieses "Auspuff" Staufach.lol.

MAAAAAAN!!!!! Noch 1 Woche bis ich endlich meine Kuh bekomme. Das Warten macht mich noch fertig.


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#7 von Amarok , 01.01.2012 17:42

denn gibt es bei der mxu 500 in serie und ist auch dicht und ohne werkzeug zu öffnen


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#8 von kamy , 01.01.2012 17:49

Nur die Warndreiecke die ich bis jetzt gesehen habe gehen nur mit Mühe ( Gewalt) durch die Öffnung des MXU 500 IRS "Kastens".


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#9 von Crazybaer , 01.01.2012 19:31

Schauen wir mal. Vielleicht kann man ja noch ein bissel was optimieren.


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: neuer Schnickschnack am Mäxxchen

#10 von Amarok , 01.01.2012 22:17

also mein past wunderbar rein ohne zu brüken


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


   

EILIG! NervBars
Spurverbreiterung von KXR an Maxxer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz