schneeschild

#1 von olaf..14 , 20.12.2011 12:23

Hallo nach dem Letzten Jahr mit großen schneemassen hatte ich mir vorgenommen ein schneeschild für meine mxer 150
zu bauen .Gesagt getan ich habe das schild aus ca 3mm blech gekanntet und hinten etwas verstärkt .Als schürfleiste habe ich das profil von einem Alten reifen genommen . Das ganze ist ca 1m breit geworden .Heute ist das ganze erstmalig zum einsatz gekommen ca 8cm schnee (papp) berg rauf ging ganz gut nur ist die Quad etwas leicht hinten
so das ich mich ganz nach hinten setzen muste um dem berg rauf zu schieben bin aber zufrieden.
]


olaf..14  
olaf..14

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 27.02.2011


RE: schneeschild

#2 von Dianthus , 20.12.2011 12:42

Hi!
Super! Es geht viel, wenn man will!!
Stell doch bitte wenn möglich ein Bild rein.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: schneeschild

#3 von Jojoaction , 30.12.2011 00:26

Hi!

Ja,Bilder wären toll!!!
Kommt nicht auf die Schönheit des Schildes an, aber wie Du es gemacht hast und wie die Befestigung aussieht...

Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

Anlasser
Anlasser

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz