RE: Alternative zu Blech?

#21 von quadreiner , 19.04.2012 08:38

Zitat von Jojoaction
Update (mal wieder...)

Es klappert!

Ich wollte es nur mal so erwähnen...

Jojo



Och nee - ich glaub es nicht..

Ich habe mit dem sog. Thermoband schon Erfahrungen gemacht und bei offen liegenden Auspuffanlagen die ohne Sichtschutz den freien Blick auf Krümmer und Rohr frei geben auch nur bedingt tauglich, weil das Band sich nach der Montage meist verfärbt..
Es werden zwar auch farbige Hitzeschutzbänder (schwarz/beige) angeboten, aber die werden nach ein paar hundert KIlometern unansehnlich grau..
Weiterhin stinkt das Zeug die erste Zeit bestialisch und dampft ganz ordentlich..

Die Befestigung des Bandes erfolgt mittels eines Edelstahldrahts (oder Schlauchschelle) am Anfang des Bandes und am Ende der Wicklung..

Wie schon erwähnt ist die Optik nicht der Brüller, aber die Wärme wird nach innen abgeleitet und so fühlt sich der umwickelte Auspuff bei betriebswarmem Motor mal gerade etwas mehr als handwarm an..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 19.04.2012 | Top

RE: Alternative zu Blech?

#22 von SEEGE , 20.04.2012 09:32

So , nach aktuellen 1700 Km hat sich bei meiner DX auch das Hitzeschild verabschiedet .
Schraube fehlt und es nur noch ein recht ausgenuffeltes Loch zu sehen , dann mal ab zum freundlichen.

Schönes Wochenende euch allen !


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Alternative zu Blech?

#23 von minebreaker , 20.04.2012 16:55

Hi, ja ich hatte auch das problem. dann ist bei mir sogar die eine festgeschweißte mutte rausgerissen. habe es aber wieder auf garantie nei bekommen. Also einen neuen Krümmer und Hitzeschild. Und dabei gleich den Tank- und Tachogeber neu machen lassen.Zum glück noch Garantie.
Lg


minebreaker  
minebreaker

Beiträge: 42
Punkte: 35
Registriert am: 20.06.2011


RE: Hitzeschild von Krümmer abgefallen Teil II

#24 von Jojoaction , 29.04.2012 15:13

Eine Schraube weg, die andere noch fest, soweit, so gut.

Ich habe die Schraube mit einer Zahnscheibe ersetzt und mittig mit 2 zusammengesetzten Schlauchschellen einen dritten Fixierpunkt geschaffen. Selbst wenn jetzt beide Schrauben in Urlaub fliegen, ist die Schlauchschelle noch da.

Werde bei Gelegenheit mal nach einer passenden Edelstahlschelle suchen,- dann passt´s besser.


quadreiner und ich haben gestern eine 450 Maxxer gesehen und Ihr glaubt es nicht - KYMCO HAT GELERNT!

Das Hitzeschutzblech war werksseitig befestigt mit...

EDELSTAHL SCHLAUCHSCHELLEN!!! - naja ein modifiziertes System, das einer Schlauchschelle sehr ähnelt.

Geht doch!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


Die Kuh hat es schon wieder getan!!!

#25 von chrissy_el , 21.05.2012 21:55

Hallo Zusammen,

jetzt ist zum dritten Mal innerhalb eines Jahres das Hitzeschutzschild defekt. Diesmal scheint der Krümmer nicht in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein... So langsam nervt es...!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Die Kuh hat es schon wieder getan!!!

#26 von Jojoaction , 21.05.2012 22:43

Ich kann es nur noch einmal bestätigen daß die Lösung mit dem beiden Verschraubungen plus einer Schlauchschelle dazwischen sehr haltbar ist.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Die Kuh hat es schon wieder getan!!!

#27 von Hank , 21.05.2012 23:40

...nach fast 4 Jahren und etwa 10.000 km hält auch meine Lösung mit Schraubschellen (Beitrag 10)


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Die Kuh hat es schon wieder getan!!!

#28 von chrissy_el , 28.05.2012 22:30

Zitat von Hank
...nach fast 4 Jahren und etwa 10.000 km hält auch meine Lösung mit Schraubschellen (Beitrag 10)


Ja, das habe ich bei der Maxxer schon umgebaut (notgedrungen)... Bei der MXU war es leider zu spät... Krümmer ist doch kaputt... Irgendwie ist ein Loch "reingefallen"


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


   

verlauf des Gaszug MXU500
Kugelköpfe abschmieren?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz