Tankanzeige

#1 von mogli7 , 16.11.2011 20:33

Hallo zusammen
fahre nun seit einer knappen Woche meine 300 R und bin super zufrieden.
Nur etwas habe ich festgestellt.Habe gelesen das der Verbrauch so um die 6 - 8 liter sei das würde ja heissen die Tankanzeige zeigt Halbvoll an.
Habe am letzten Samstag vollgetankt und hab nun 50 km gemacht und die Tankanzeige zeigt immer noch voll an,hab sogar mit einem Metermass im Tank gemessen wieviel cm Benzin noch drin ist.
Ist das nun normal das die Anzeige so lang voll anzeigt?
Danke für Eure Antworten.
Gruss Beat


 
mogli7

Beiträge: 18
Punkte: 17
Registriert am: 23.10.2011


RE: Tankanzeige

#2 von Speedfightdriver , 16.11.2011 23:16

servas,
meine mxu250 zeigt auch ziemlich lange voll an, kommt auch auf den fahrstil, und die strecke an.
meine anzeige fängt so bei 180- 200km an zu blinken, da ich mit geschlossenem reserve hahn fahre, komme ich nachdem der motor ausgeht, immer noch zur tanke.
die reserve beträgt bei mir ca 2,5 liter.

gruss


Speedfightdriver

Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...


 
Speedfightdriver

Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 20.09.2011


RE: Tankanzeige

#3 von Beginner , 18.11.2011 20:12

moin,

das ist bei mir auch so. Du mußt aufpassen wenn die Tankanzeige in die Reserve geht (fängt dann an zu blinken).

Das hatte ich gestern nämlich, nach gut 10 km stand ich dann. Ich konnte wohl noch zur nächsten Tankstelle auf reserve fahren, das waren dann noch 7 km, aber dann paßten 11,5 Liter Sprit rein. Ist meiner Meinung nach ein wenig knapp bei einem 12,5 Liter Tank...

Gruß Hans


----------------------------------------------------
MXU 300R in schwarz seit 06/2010
Duro Geländereifen auf Original Alu-Felge


 
Beginner

Beiträge: 21
Punkte: 15
Registriert am: 08.01.2011


RE: Tankanzeige

#4 von mogli7 , 18.11.2011 20:28

Hallo zusammen
danke für die Tipps.
Die Tankanzeige hat heute den ersten Sprung nach unten getan.
Gruss Beat


 
mogli7

Beiträge: 18
Punkte: 17
Registriert am: 23.10.2011


RE: Tankanzeige

#5 von Speedfightdriver , 18.11.2011 22:46

servas,

ich bin der meinung, das das zapfsäulen symbol anfängt zu blinken, bevor der bock ausgeht, man hat also genug zeit, den hahn zu öffnen.

gruss


Speedfightdriver

Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...


 
Speedfightdriver

Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 20.09.2011


   

13 zoll
"E" im Cockpit

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz