"E" im Cockpit

#1 von Oli , 05.11.2011 18:53

Hallo,
ich bin seit ca. 14 Tagen im Besitz einer neuen MXU 300 R.
Seit kurzem ist mir im Cockpit (im Bereich, wo normalerweise der gewählte Gang erscheint), ein E angezeigt worden und immer in der Verbindung mit der roten Kontrollanzeige für das Kühlwasser (links unten).
Nach kurzer Zeit sind beides wieder verschwunden und es stand wieder der gewählte Gang in der Anzeige!


Mein Händler kennt das Symbol nicht und lt. seiner Rücksprache mit Kymco Deutschland, sei dieses Symbol auch nicht bekannt!

Vielleicht gibt es jemanden hier, der mir damit weiterhelfen kann.

Vielen Dank!


MXU 300 R
(schwarz)


 
Oli

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 05.11.2011


RE: "E" im Cockpit

#2 von dMopp , 07.11.2011 09:33

1.) Der Händler lügt .... Wer das Temperaturzeichen nicht kennt sollte seinen Job an den nagel hängen .. :D (und MSA wird es SICHERLICH KENNEN!! schreib die mal direkt an... www.kymco.de)
2.) E bedeutet halt einfach nur Error. Da es bei dir im Zusammenhang mit dem eingelegten Gängen steht, Schaltgestänge neu justieren (hat wohl irgendwie versäumt als se neu war).
3.) Normalerweise sollte die Temperaturleuchte nicht aufleuchten, außer die Zündung steht auf ein (ist nen Funktionstest der Lämpchen.. wäre ja blöd wenn die Lampe nicht geht ^^)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: "E" im Cockpit

#3 von Oli , 07.11.2011 23:42

Hi,

Danke erst einmal für die Info!
Werde mal direkt bei Kymco anfragen, kann es mir auch nicht vorstellen, das die nicht wissen was es mit dem "E" aufsich hat.

Dank!


MXU 300 R
(schwarz)


 
Oli

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 05.11.2011


RE: "E" im Cockpit

#4 von Beginner , 18.11.2011 20:00

moin,

ich hatte das gleiche problem. mein händler kannte das symbol ebenfalls nicht und auch er hat sich mit Kymco in verbindung gesetzt, ohne erfolg.

kymco direkt habe ich angeschrieben.... ohne bis heute eine antwort bekommen zu haben. (ist schon fast ein halbes jahr her...) :-(

nach mehreren besuchen in der vertragswerkstatt meiner kuh habe ich dann die werkstatt gewechselt und bin zu einem Triton Händler ganz in der nähe gefahren.

bei mir lag es am Temperaturfühler der an der seite vom motor sitzt. wackelkontakt! kabel abgezogen, kabelklemme gewechselt und wieder drauf. fertig!!!

fünf minuten und die kuh lief wieder.

er kannte das von einer Triton, durch den wackler gibt das cockpit die "E" meldung raus


----------------------------------------------------
MXU 300R in schwarz seit 06/2010
Duro Geländereifen auf Original Alu-Felge


 
Beginner

Beiträge: 21
Punkte: 15
Registriert am: 08.01.2011


   

Tankanzeige
Reifenauswahl

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz