RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#11 von Steinmetz76 , 27.10.2011 08:09

Hallo Jojoaction. ja, dass mit der Montageplatte für vorne hatte ich auch schon im Internet gelesen das es da Probleme gab. die neuen von 2011 sind wohl überarbeitet worden. kannst du mal bitte ein Bild einstellen von der vorderen Montageplatte, wo man sieht wie weit sie nach vorne über steht? am besten mal ein Foto ohne und mit Schneeschild. danke dir!


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#12 von Jojoaction , 27.10.2011 08:37

Hallo Steinmetz76!

Deinem Wunsch werde ich sehr gerne nachkommen, leider erst nächste Woche, da die Bestellung noch unterwegs ist.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#13 von Steinmetz76 , 27.10.2011 12:27

ok, alles klar. wollte nur mal wissen ob die Frontmontage so weit nach vorne steht, dass sie das fahren im Gelände beeinträchtigt. mein Händler sagt, ich solle unbedingt eine Center Montage nehmen.


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#14 von Amarok , 27.10.2011 23:16

gibt es auch eine center montage für die dx?? ist sie vom rahmen her baugleich mit der mxu 500 irs?? und wenn welche swisser oder warn möchte gern die schaufel haben


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#15 von Heidegeist , 28.10.2011 20:15

Jepp gibt es auch für die IRS http://deratvshop.de/QUAD-ATV-UTV-winter...6d7379f5d53cffa

Aber wenn Du eine Schaufel haben willst solltest Du das vielleicht mal per Telefon Abklären


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#16 von Amarok , 30.10.2011 07:21

haben möchte ich beides schaufel und schild nur es muss austausch bar sein und das ohne groß zu schrauben des wegen dachte ich an swiss tool die haben ja beides und ne paletten gabel auch noch


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#17 von faboaic , 30.10.2011 09:16

Hi,

ich wollte auch erst das swisher... aber da hast unten unter ATV die ganze Zeit diesen Rahmen bzw. Träger.
Außerdem wird der Federweg gesperrt bzw. über die A-Arms wird noch zusätzlich befestigt, so dass Du mit der Kiste ohne Umbau "nicht richtig fahren" kannst.
Das war für mich K.O.-Kriterium.

Ich hab Warn nur mit Schneeschild + Fronthalterung. Da ist alles innerhalb kürzester Zeit ab und ich kann das ATV ganz normal verwenden.
Die Fronthalterung bleibt dran und stört nicht.
Die Center Halterung kenne ich nicht... denke mir aber, dass diese auch auf Kosten der Bodenfreiheit geht.

Beide Varianten (Front und Center) haben ihre vor- und nachteile...
FÜr meinen persönlichen Anwendungsfall ist die Fronthalterung klar im Vorteil.

Wie es mit der Warn-Schaufel aussieht weiß ich nicht... habe sie noch nicht live gesehen. Wenn sie super schwer ist, wäre evtl Centermontage oder ein Federwegbegrenzer sinnvoll (egal welche Befestigung man hat... solang ein großer Teil der Masse mit der Winde gehoben wird, ist die Belastung auf der Vorderachse).

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#18 von Heidegeist , 30.10.2011 12:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also www.deratvshop.de hat bei Ebay alles drei im Angebot jetzt muss Du dort nur noch einen Paketpreis Erfragen
1X Basisrahmen
1x Schneeschild
1x Palettengabel
1x Schaufel

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Quad-ATV-SET-SWIS...=item56459576c2

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Komplettset-SWISH...=item56459574d5

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Swisher-Set-Gabel...=item56438e33c6


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#19 von Steinmetz76 , 31.10.2011 08:09

mich würde wirklich mal Interessieren wie so eine Warn Fronthalterung an der MXU 500 aussieht. wenn jemand so eine hat, kann er sie ja mal einstellen.


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: welche Warn Räumschild-Befestigung für die MXU 500

#20 von Jojoaction , 31.10.2011 19:31

Bin ja schon da!!!

So, Schild und Schildträger sind bei allen gleich, den Unterschied machen die Fronthalterung,
die mit der Kuh verschraubt wird und den Laschen als Bindeglied zwischen dem Schildträger und der Fronthalterung.
Die Laschen werden mit dem Schildträger verschraubt und somit kann die Schildkonstruktion in die Fronthalterung eingelegt und mit Splinten verbunden werden.
-Soweit so gut-
Aber...
Ok, fangen wir mit den Laschen an, die sollen lt. Unterlagen von aussen an den Schildträger geschraubt werden,-gemacht!(später mehr)
Für die Fronthalterung sollte die vordere Plastikverkleidung(Stossfänger) abgenommen werden(4 Schrauben),
damit man besser sieht, was man macht und auch besser an alles drann kommt.
Die Grundplatte am Quad ist vorbereitet um eine Winde aufzunehmen, incl. der Möglichkeit das Seilfenster für die Winde an eine Lasche zu schrauben.
Auf diese Grundplatte wird der Frontträger gelegt.
Die Verschraubung erfolgt zum einen mit der Winde und dann auch noch mit vier Schellen, die von hinten durch die Halterung gesteckt und verschraubt werden.
Erstes Problem: von 4 Schellen können nur 3 gesetzt werden,
die vierte (links oben) kann nicht genutzt werden, weil genau dort am Hauptrahmen das Kymco Typenschild sitzt,- hochkant, wie eine Fahne nach hinten hin weg.

Die Winde kommt ohne die beigelegte Grundplatte aus, weil die Seilrollenlasche ja, wie bereits schon erwähnt, an der Kuh drann ist.
Es ist eine arge Fummelei die Seilwinde zu verschrauben.
Schraube, U-Scheibe, Sicherungsring und Mutter wollen in Position gebracht werden,-
eine lange Pinzette oder Spitzzange ist seeeeehr zu empfehlen.
Laschen fertig, Frontträger fertig, Winde in Position - Test!

Das Schild kann nicht eingehangen werden!
Die beiden Laschen stehen zu weit auseinander oder der Frontträger ist zu schmal...
Meine Lösung > Die Laschen nicht von aussen an den Schildträger sondern auf die andere Seite der Aufnahme für die Laschen.
Was soll ich sagen, meine Lösung passt in den Frontträger!!!

Aber:

Meine Lösung funktioniert zwar, aber da war doch noch die Kunststoffverkleidung (Stossfänger).
Wenn ich die wieder festschrauben will, dann ist ein Stück des Frontträgers im Weg,
also müsste ich unten links und rechts jeweils etwas wegschneiden - ob das so gewollt ist steht nirgendwo.

Aber das war es ja noch nicht...
Ich muss die seitlichen Flanken der Kunststoffverkleidung viel weiter beschneiden,
weil der Kunststoff genau dort "dicke Backen" macht, wo die Laschen vorbei geführt werden müssen.
Mit Druck mag ich die Laschen/ das Schild am Kunststoff vorbei pressen,
aber wenn ich das Schild entfernen will, bleibe ich an der Verkleidung hängen.

Entweder hat man mir einen zu schmalen Frontträger geschickt, oder das System ist nicht ausgereift.
Laschen nicht wie es sein soll verschraubt, damit es geht und Kunststoff, den ich beschneiden muss...

Dann muss ich mir noch einen neuen Platz für mein Kuchenblech einfallen lassen.
Die Seilwinde wird so umgelenkt, daß sie am vorderen Gepäckträger endet.
Seilfenster, Kühler, Windenschlaufe - in der mitte ist nix mit Kennzeichen,
es sei denn unterhalb des Seilfensters.(dann ist es nicht mehr zu sehen, aber da.)
Vorne links oder rechts am Gepäckträger - dann ragt das Kuchenblech in den Scheinwerfer.

Im Moment würde ich es am liebsten auf den Gepäckträger legen(Edelstahlblech drunter, Rohrschellen aus VA).
Nachteil - ich kann nichts mehr auf den Gepäckträger legen.

Und jetzt sollten noch Fotos kommen:


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 28102011905_800x450.JPG   28102011906_800x450.JPG   31102011918_800x450.JPG   31102011919_800x450.JPG   31102011925_800x450.JPG 

 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

winde einbauen
db Killer,Orginal Auspuff

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz