abschliessbare Zubehörtankdeckel "und Tschüs"

#1 von quadreiner , 08.10.2011 12:02

Nachdem ich nun so einiges an abschliessbaren Tankdeckeln aus dem freien Zubehör ausprobiert habe und immer wieder Probleme mit der Benzinzufuhr hatte, benutze ich seit vorgestern nun den von Kymco direkt angebotenen abschliessbaren Tankdeckel aus der Originalzubehör-Reihe..

Dieser hat zwar € 10.- mehr gekostet als die Zubehördeckel und hat auch einen kleinen Makel, aber immer noch besser als ab einem bestimmten Benzinfüllstand rechts ranfahren zu müssen um den Tankdeckel einmal auf und einmal zuschrauben zu müssen um weiterfahren zu können..

Der Clou bei allen Zubehördeckeln liegt in der Belüftung des Deckels - mal ist die Belüftung vom Luftdurchsatz her zu klein, mal presst die Dichtung die Luftzufuhr ab, mal passsen die Dinger nicht ordentlich auf das Gewinde des Tankstutzens oder klappern erbärmlich während der Fahrt usw.

Der originale Deckel ist vom Gewinde her 100% passgenau und wird im Gegensatz zu dem Zubehörschrott mittig über das Schloss belüftet..

Einziger Wermutstropfen:
Im Deckelinneren werkelt eine kleine Kugel als Ventil und die rasselt ein wenig - ebenso wie die Blende die zum Schutz über das Deckelschloss geschoben wird..
Aber immer noch besser als alle bisher getesteten Tankdeckel..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 | Top

RE: abschliessbare Zubehörtankdeckel "und Tschüs"

#2 von Jojoaction , 08.10.2011 12:31

Dafür machste einen neuen Thread auf?
Das hättest Du auch an den Alten hängen können,oder?
Aber schön, daß Du jetzt für Dich eine halbwegs gute Lösung gefunden hast.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: abschliessbare Zubehörtankdeckel "und Tschüs"

#3 von felix945 , 08.10.2011 13:51

nen kleinen tip von mir:

es gibt samt klebefolien, kauf nen stück und kleb das unter den deckel, dann ist derstill.

bei meinme hatte ich die kugel rausgemacht udn durch eine grobe gewindeschraube ersezt, durch das gewinde kam luft und es gab kein klappern.

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


   

Heizgriffe montiert - der Winter kann kommen...
MAXXER' s STAHLFELGEN

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz