Unsere Kuh macht nicht nur muh sondern schiebt auch Schnee

#1 von Kain , 05.10.2011 19:27

Für unsere 500ter habe ich das Schneeschild jetzt auf ca. 140 cm verbreitert und Orange gerollt
damit man uns besser sieht -Schneeschieber ist alles Marke Eigenbau mit stabilen Unterbau
Kostenselbstpreis liegt hier bei 160,- Eur . Die Arbeitszeit habe ich hier nicht mit eingerechnet.
Das Schild hatte ich vorher an unsere Arctic cat 250 mit einer Länge von 125 cm.


Gruß Kai

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0744.JPG   SAM_0741.JPG   SAM_0742.JPG   SAM_0743.JPG   SAM_0745.JPG 

 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011


RE: Unsere Kuh macht nicht nur muh sondern schiebt auch Schnee

#2 von der_nobody , 06.10.2011 17:11

Sieht gut aus. :-)
Aber was sagt der Rahmen dazu, wenn du mal richtig gegen einen Bordstein oder ähnliches brummst ????


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Unsere Kuh macht nicht nur muh sondern schiebt auch Schnee

#3 von Kain , 06.10.2011 21:00

Hallo ,
das Schneeschild hat einen eigenén Rahmenunterbau - da habe ich kein Bild von eingestellt -
sieht aus wie ein Tranpez aus Rechwinkligen Rohr mit einer Materialstärke von 4 mm
und 2x 3/4 Zoll Rohre und ein kurzes Stück reduziert auf 1/2 Zoll . Der Unterbau alleine wiegt 15 -20 Kg
Unterbau ist mit Rahmen naturlich verschraubt und hat eine Länge von ca. 1,30 m - wird zum Frühling hin wieder komplett demontiert -
und das Schneeschild selbst liegt bei 18 kg -klappt wunderbar - schiebe hier bei uns nur den Bürgersteig
der eine Gesamtlänge von 800 m hat - die Nachbarn freut´s und wir haben unseren Spaß - der Drehpunkt vom Schild ist mit
9 Gummibuchsen und Stahlringen ausgelegt so wenn Stöße kommen sollten sie abgefangen und gedämpft werden . Mit dem Schild
schiebe ich hier schon das 4 Jahr -

Mfg Kai


 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011


   

Was rauf fährt - fährt auch wieder runter oder ?
General Lee.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor