Übersetzung

#1 von DenLeeOne , 20.04.2009 17:17

Moinsen!

Wollte mal fragen, wer Erfahrung mit Änderung der Ritzel hat, bzw. welcher Ritzel am optimalsten ist?
14er (standard/original)
15er
16er
17er

in Kombination mit welchem Kettenrad?

38er (standard/original)
36er

Würde gerne meine Übersetzung ändern, hätte vorher aber gerne noch ein paar Erfahrungswerte.
Also: HAUT REIN IN DIE TASTEN


 
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#2 von The Hawk , 20.04.2009 20:44

Hab mal ein bischen probiert!
Mit 17 vorn ist der motor deutlich zu schwach.Max 16 zähne vorn. Mit Verbindung hinten 37 Zähnen und sehr viel anlauf schaff ich laut GPS 97 KM/H. ist aber nicht wirklich zu empfehlen. bin jetzt auf 16-38 und Vmax92.
allerdings lief meine vonhause aus schon 86km/h.Und von Beschleunigung kann man auch nicht mehr wirklich sprechen.
Dazu ist die 250 zu schwach


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#3 von Peter27 , 20.04.2009 20:57

Ein interessantes Thema was kann man den machen das die 250 schneller läuft?


 
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#4 von Black Biest , 20.04.2009 22:10

Das würde mich auch mal intersieren. Finde meins könte auch ein bißchen schneller sein sollte aber vom anzug nicht langsamer werden


 
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#5 von UncleD , 20.04.2009 23:45

habe im moment 16/36 drauf aber halt auch 225/40 10zoll kleiner reifen halt. Bin jetzt am überlegen auf 17/36 umzurüsten weil kommen so gut wie immer in den Begrenzer auch berg hochzus. Aber Vmax keine Ahnung der Tacho von der KXR ist einfach nur das Letze was es gibt der zeigt an was er will u8nd schwankt auch wie die Sau, deshalb mal den Sigma Digitaltacho vom Louis aussprobieren.


 
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#6 von The Hawk , 21.04.2009 21:02

Der Tachogeber der Maxxer/KXR sitzt am Getriebe!Deswegen stimmt der angezeigte Wert nur mit Originaler Übersetzung!Ändert´s du die Übersetzung nur 1 Zahn stimmt der Tachowert nicht mehr!
Mein KXR tacho mit originaler ÜS. stimmt relativ gut!

Ich kann gar nicht glauben, das du selbst Berghoch und mit 16 ritzel in den begrenzer kommst!
Hast du ne 300er oder REDBUll getankt?


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#7 von The Hawk , 21.04.2009 21:07

Black Beast

Eine Fahrzeug schneller machen und keine beschleunigung einbüßen?????
Das wird technisch schlecht möglich sein!
Da du die getriebeübersetzung änderts, macht du das getriebe "Länger". Das nimmt Beschleunigung.Machst du es "Kürzer" nimmt es Vmax.
Es ist ein Geben und nehmen!
Oder du tunst den Motor und und lässt das Getriebe wie es ist!


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#8 von UncleD , 21.04.2009 22:02

wie gesagt habe ja auch kleinere reifenhinten vom durchmesser und da ist 16/36 fast wie die original übersetzung. und mit leichteren Variorollen die ich auch drin habe mit ner polini variomatik kome ich fast überall nur in den begrenzer motor technisch ist nichts gemacht


 
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#9 von DenLeeOne , 21.04.2009 22:10

So:

Habe mir heute bei http://www.racing-planet.de ein 15er Ritzel und ein 36 Kettenrad bestellt.
Natürlich auch eine neue Kette

Werde es am WE montieren und dann hier berichten, wie es sich mit meiner Entscheidung (15/36), fährt!


 
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zuletzt bearbeitet 21.04.2009 | Top

RE: Übersetzung

#10 von sensemann , 21.04.2009 23:40

Aus welchem Grund eine neue Kette


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