RE: Wasserfeste Reisetaschen

#11 von kampfruderer , 06.10.2011 08:26

Uwe. S. hat schon das korrekte Bild gepostet. sowas habe ich schon aus dem Wassersport (Ruderwanderfahrten).
Solch einen Sack in der Größe des deutschen Marine-Seesacks mit Isomatte als Zwischenlage in ebensolchen gepackt ergibt ein äußerst robustes und wasserdichtes Gepäckstück
Egal ob im Ruderboot oder mit Spanngurten festgezurrt auf dem Quad hat es sich zum Zelten bereits bestens bewährt.


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Wasserfeste Reisetaschen

#12 von Jojoaction , 06.10.2011 19:14

Ist halt von der Stirnseite zu packen. Ich verstehe aber auch den Vorteil des Packens mit Isomatte als Auskleidung für den Sack und dann schön einfüllen können. Ich sag ja nicht, daß die Lösung nix ist oder kann.
Zu Dr. Doerr: Ja, das ist natürlich eine Überlegung, auch vorne einen Koffer/ eine Kiste zu montieren, ich würde dann aber nur einen Koffer nehmen, der sehr flach ist, damit die Sicht nach vorne nicht zu sehr behindert wird - ich bin nicht der grösste...


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Wasserfeste Reisetaschen

#13 von Rocky , 08.10.2011 08:26

Hi,

ich halte eine Kombination von fest installierter Box (hinten) und Ortlieb-Taschen (vorn und hinten kleinere auf der Box) für sinnvoll. Satteltaschen u.ä. gibts auch noch (Kolpin).

Ansonsten hier verschiedene Ansichten und Möglichkeiten von gepackten Quads/ATVs:
http://www.4x4club-leipzig.de/pics/tunesien10/01.html

Gruß

Rocky


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011


RE: Wasserfeste Reisetaschen

#14 von Gast , 11.11.2011 11:41

Mit interesse diese beitrage gelesen.....war früher mit Grizzly immer unterwegs fur ein paar tage. Erst mit Koffer hinten drauf und Taschen vorne. Hatte aber auch immer Zelt dabei.
Die letzten Jahre fahre ich nur mit Anhänger, abschließbar. Warum ?? Um auch Zelt und co mit nehmen zu können. Das Fahrzeug wurde zu voll; vorne einen halben Meter Sachen und hinten Koffer voll + Soziussitz noch eine Tasche. Wenn mann irgendwo etwas machen wollte, konnte mann alles nicht mitnehmen......da musste immer etwas auf dem Fahrzeug bleiben. Dazu kam das das Fahrzeug richtig schwerer anfing zu fahren durch den erhöhten Schwerpunkt. Deshalb auf Anhänger betrieb umgestiegen. Und das hat wunderbar gepasst..........gute fahr Eigenschaften, abschließbar usw. Die sachen konnte mann leicht erreichen.
Habe mahl ein Foto für dich hochgeladen..........das was im HARZ........so bin ich 400 km hin und 400 km zurück gefahren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IM001226.JPG 


RE: Wasserfeste Reisetaschen

#15 von moses_40 , 16.02.2012 19:58

Giant Loop wird für mich die Lösung sein :-)...ist zwar teuer, aber mal ehrlich wie oft gibt man sein Geld für sinnloses Zeug aus... und ich denke die sind ihr Geld einfach Wert.


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Wasserfeste Reisetaschen

#16 von Jojoaction , 16.02.2012 22:29

Hallo "Gast" vom 11.11.2011,

wenn es Dich hier noch geben sollte so würde ich Dich bitten, mir etwas über Deinen Anhänger zu schreiben - der gefällt mir sehr gut!

@ moses_40, Giant Loop fürs Quad?
Welche Tasche von Giant Loop meinste denn? Coyote Saddlebag?
Wo packste die denn hin?

Bitte berichte! Diese Bananenform finde ich spannend, aber wohin auf einer MXU?

Gruß Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Wasserfeste Reisetaschen

#17 von Rocky , 17.02.2012 13:24

Zitat von Rocky
...Ansonsten hier verschiedene Ansichten und Möglichkeiten von gepackten Quads/ATVs:
http://www.4x4club-leipzig.de/pics/tunesien10/01.html...



Aktualisierung: http://www.4x4club-leipzig.de/galerie-qu...x4-club-leipzig


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011


RE: Wasserfeste Reisetaschen

#18 von moses_40 , 19.02.2012 14:11

Hola, ich denke die Taschen sind eher für den Quadreismobilsten...ich der nur einen kleinen Träger hinten hat am Quad, ist das eine gute Lösung die Taschen auf den Sitz zu machen und dann verzurren. Ich werde mir die etwas kleinere kaufen und vorne drauf vebauen.
Gruß Holger


Zitat von Jojoaction
Hallo "Gast" vom 11.11.2011,

wenn es Dich hier noch geben sollte so würde ich Dich bitten, mir etwas über Deinen Anhänger zu schreiben - der gefällt mir sehr gut!

@ moses_40, Giant Loop fürs Quad?
Welche Tasche von Giant Loop meinste denn? Coyote Saddlebag?
Wo packste die denn hin?

Bitte berichte! Diese Bananenform finde ich spannend, aber wohin auf einer MXU?

Gruß Jojo



Hola, ich denke die Taschen sind eher für den Quadreismobilsten...ich der nur einen kleinen Träger hinten habe am Quad, ist das eine gute Lösung die Taschen auf den Sitz zu machen und dann verzurren. Ich werde mir die etwas kleinere kaufen und vorne drauf vebauen.
Gruß Holger


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Wasserfeste Reisetaschen

#19 von Cees , 19.02.2012 14:41

@ jojoaction

Warum ich als gast da stehe weiss ich nicht; bin hier schon angemeldet. Der Anhänger habe ich selber gemacht von einen alten kleinen Anhänger. Als ich die Grizzly verkauft habe, ist die mit verkauft worden. Jetzt hinter meine Gunner habe ich eine Daxara 107 Anhänger, der mir sehr gut gefallt. Meinen haubt argument um Anhänger zu fahren ist doch die Erhöhung des Schwerpunktes, auch auf die Strasse. Da kommt schon etliches zusammen und das soll alles auf ein Fahrzeug mit ne Spurbreite von ungefähr 1.2 Meter.......


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 19.02.2012 | Top

   

Saverne.
Mit den Quad nach Schweden

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz