Anchluß von Multiladegerät CTEK

#1 von Jojoaction , 06.09.2011 15:21

Moin!
Ich habe mir ein CTEK Ladegerät gegönnt, mit der Besonderheit ein ca. 0,5m langes Comfort-Indikator Adapterkabel zu haben.
http://www.conrad.de/ce/de/product/85645...earchDetail=005
Dieses kurze Stück Kabel wird mit Kabelschuhen an die Batterie geschraubt und das andere Ende des Kabels hat eine Buchse mit einer "Ampel", die immer die aktuelle Batteriespannung anzeigt.
Heute habe ich nun dieses Kabel angeschlossen und gemerkt, daß ich, anders als bei Motorrädern, ja ganz viel Kunststoffflächen am Quad habe, so daß ich diese Buchse nicht an den nächsten Rahmen binden kann. Ich habe keine Idee, wie ich von der Batterie weg, irgendwo durch den Kunststoff durch, das Kabel dahin bekomme, wo ich es haben möchte. Meine bevorzugte Stelle wäre am Heck, unter meinem Koffer am Gepäckträger.

Ich habe nur keine Ahnung, ob ich die Kabel wohl verlängern kann und wie ich am geschicktesten vom Batteriefach ans Heck komme.
Alternativen gegenüber bin ich aber auch aufgeschlossen, man sollte die Ampel und Buchse im optimalen Fall sofort sehen können, wenn man um das Quad herum geht und auch an das Ladegerät anschliessen können, ohne etwas demontieren zu müssen.

Habt Ihr eine Idee?


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Anchluß von Multiladegerät CTEK

#2 von Tabaluga , 13.09.2011 19:36

Hallo,

habe auch das gleiche verbaut an meiner 300R, habe das kurze Kabel vom Ladestecker einfach verlängert und an die Unterseite vom Koffer verlegt. befestigt am Gepäckträger mit Kabelbindern. Komme ganz gut hin, wußte am Anfang aber nicht das das blinkt :-)- zeigt eigentlich ständig Gelb an, nur nach dem Fahren eine Zeit Grün.

Positiver Nebeneffekt - Nachts denkt man, durch das ständige blinken, daß das eine Alarmanlage ist.

Alles in allem - klappt Supi !!!!

MfG Taba .....


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."


 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010


   

Batterie für MXU400
Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz